Drossel für die Roadwin austragen lassen?!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Roadwinner83
- Bilder: 12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: m
- Land: Deutschland
#1 Drossel für die Roadwin austragen lassen?!
Moin moin,
ich mal wieder mit einem Problemchen!
Und zwar hatte ich mir letztes Jahr im Mai eine gebrauchte Daelim Roadwin Baujahr 2004 gekauft.
In den Papieren steht das diese durch ein Gasschiebeanschlag gedrosselt sei.
Diese Drosselung ist/war natürlich nie verbaut.
Daher hatte ich mir nun gedacht das ich die Drossel bei der Hauptuntersuchung, die vor einer Woche stattgefunden hat, austragen lasse.
Leider hat der Prüfer in seinem Rechner keinerlei Angaben zu der Drossel geschweige denn zu dem Motorrad gefunden.
Nun ist nach wie vor eine Höchstgeschwindigkeit von 80 KM/H und eine Leistung von witzigen 4 kW in den Papieren eingetragen.
Ich wollte die Drosselung wegen meiner Versicherung austragen lassen, da mein Versicherungstyp meinte, dass es bei einem Umfall Ärger geben kann/wird wenn die gedrosselt eingetragen ist aber dennoch offen ist.
Die Werkstatt wo ich war meinte ich sollte mich direkt an die Dekra wenden vielleicht könnten die mir helfen?!
Was haltet ihr davon?
Hat auch jemand Probleme mit dem austragen der Drossel gehabt?
Danke für positive Beiträge!
ich mal wieder mit einem Problemchen!
Und zwar hatte ich mir letztes Jahr im Mai eine gebrauchte Daelim Roadwin Baujahr 2004 gekauft.
In den Papieren steht das diese durch ein Gasschiebeanschlag gedrosselt sei.
Diese Drosselung ist/war natürlich nie verbaut.
Daher hatte ich mir nun gedacht das ich die Drossel bei der Hauptuntersuchung, die vor einer Woche stattgefunden hat, austragen lasse.
Leider hat der Prüfer in seinem Rechner keinerlei Angaben zu der Drossel geschweige denn zu dem Motorrad gefunden.
Nun ist nach wie vor eine Höchstgeschwindigkeit von 80 KM/H und eine Leistung von witzigen 4 kW in den Papieren eingetragen.
Ich wollte die Drosselung wegen meiner Versicherung austragen lassen, da mein Versicherungstyp meinte, dass es bei einem Umfall Ärger geben kann/wird wenn die gedrosselt eingetragen ist aber dennoch offen ist.
Die Werkstatt wo ich war meinte ich sollte mich direkt an die Dekra wenden vielleicht könnten die mir helfen?!
Was haltet ihr davon?
Hat auch jemand Probleme mit dem austragen der Drossel gehabt?
Danke für positive Beiträge!
- wintertanne
#2 Re: Drossel für die Roadwin austragen lassen?!
Wasn blödsinn, Werkstatt wechseln mit nem anderen Prüfer. Das wirkt wunder.
Kein Plan wozu der Daten der Drossel braucht, ich habe damals das Mopped hingestellt und 5 Minuten später war die Drossel ausgetragen. Ohne jegliche Zettel oder Formularien. Wozu auch, entweder das Ding ist drin oder nicht, wozu brauch der da Daten.
Ansonsten isses halt ne Gasbowdenzugdrossel, Wirksamer Bereich war irgentwas mit 18 mm.
Kein Plan wozu der Daten der Drossel braucht, ich habe damals das Mopped hingestellt und 5 Minuten später war die Drossel ausgetragen. Ohne jegliche Zettel oder Formularien. Wozu auch, entweder das Ding ist drin oder nicht, wozu brauch der da Daten.
Ansonsten isses halt ne Gasbowdenzugdrossel, Wirksamer Bereich war irgentwas mit 18 mm.
- BikerCB
#3 Re: Drossel für die Roadwin austragen lassen?!
Weil jetzt mit Drossel andere Daten im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Wenn er die entdrosselt eintragen möchte brauch er die ''Originalen'' Daten ohne Drossel.
Hatte letztens das selbe Problem.
War bei der Dekra und da hat es dann zum Schluss geklappt.
Wenn er die entdrosselt eintragen möchte brauch er die ''Originalen'' Daten ohne Drossel.
Hatte letztens das selbe Problem.
War bei der Dekra und da hat es dann zum Schluss geklappt.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1