Daelim Fan-Shop

Hilfe " Roadwin " was machen ?

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
stingi

#1 Hilfe " Roadwin " was machen ?

von stingi » 16. Jun 2008, 22:50

Hallo,

Ich habe mir am 11.6.08 ein Roadwin gekauft und zwar die ........

(für URL bitte einloggen)

Aus den Internet.

Am 12.6.08 habe ich den Zugelassen da kamm das erste ding und zwar hat die auf der Zulassungsstelle in Hamburg zu mir gesagt das, das Motorrad Genzewertig sei es aber den noch Zulassen würde....... jetzt weiss ich nicht was die Frau damit meinte.

den nach 57km Plazte mir der Benzinschlauch und ich musste mit dem ADAC da Motorrad abhollen, er sachte dir gleich das es der schlauch sei, darauf habe ich am nässten tag den Händler angerufen und er meinte das ich zu ihnen kommen muss damit er das reparieren kann ( nur der ist 410km entfernt von Hamburg )
ich fahre doch keine 410km wegen ein benzinschlauch.

Ich habe am nästen Tag den Schlauch etwas gekürzt und wieder rauf gesteckt und mit der Schelle wieder fest gemacht.

genau bei 104km ist der schlauch schon wieder geplazt genau in einer kurve / ampel rot / ampel grün recht abgebogen und den plazte der schlauch wieder und das benzin lief wie aus dem wasserhahn oben zwischen tankverkleitung und tank raus auf meine schuhe und meine hose war nass, da ich zum glück nicht viel speed drauf hate könnte ich das motorrad noch etwas abfangen (benzin unter dem schuh ist echt rutschig) und es lag auf der straße und ich so halb auch

habe auch einen zeuge dafür der autofahrer der hintermir war.

Nun meine frage wer muss für den versandaufkommen zum händler da es ein defeckt ist und mir andere händler gesagt haben das es nur sein kann das es nicht richtig zusammen gebaut wurden ist da sowas sonst nicht passiert.?

wer bezahlt den sturzschaden am motorrad der dadurch entstanden ist ca. 250 € ?
wer muss zu wenn kommen oder wer bezahlt den versand zum händler da ein defekt vorliegt ?

kann man das motorrad zurück geben nach den defekten ? AGB hat er mir nicht vorgelegt oder drauf hin gewissen

Habe den händler angerufen und es ihm erklärt und der war echt unfreundlich "ich solle lang kommen"

mfg.stingi
Zuletzt geändert von stingi am 16. Jun 2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 351
Registriert: 10. Jun 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#2 Re: Hilfe " Roadwin " was machen ?

von beluwi » 16. Jun 2008, 23:02

In diesem Fall würde ich den sofortigen gang zu einem Rechtsanwalt empfehlen,da auf jedenfall auch der Kaufvertrag,und seine Detais eine große Rolle spielen

stingi

#3 Re: Hilfe " Roadwin " was machen ?

von stingi » 16. Jun 2008, 23:29

Hallo,

Da ich im ADAC Rechtschutz drin bin werde ich es woll machen müssen, ist nur schade das einige händler so reagieren.

Habe mir extra ein neues gekauft damit ich nicht glaich basteln muss und kein ärger habe, da habe ich mich wohl getäuscht  :-\

und abgehollt habe ich es mit meinen bruder und meinen vater zusammen.

mfg.stingi

PS:ein anderer vertragspartner sagte mir das es den händler sein problem sei den er wusste es das es nach hamburg geht.


kenny4711

#4 Re: Hilfe " Roadwin " was machen ?

von kenny4711 » 18. Jun 2008, 15:02

Da Du wusstest dass dein Benzinschlauch nicht in Ordnung ist, sich dein Moped also nicht in ordnungsgemäßem Zustand befindet, hättest Du es nicht in Betrieb setzen dürfen. Auf dem Unfallschaden wirste wohl selbst sitzen bleiben. Du hättest es reparieren lassen müssen. Dass Du dadurch gestürzt bist, deine Schuld.

Neuen Benzinschlauch müsste er anbauen, aber Sturzschaden, halte ich für fragwürdig. Ich würde dich vom Hof jagen.

Ob der Händler den Transport zu ihm hin und wieder zurück bezahlen muss glaub ich auch nicht. Aber ggf. kannste den Benzinschlauch in jeder 2-Rad-Werkstatt in deiner Nähe reparieren lassen. Musst das dann halt nur klären, ob die das direkt mit Daelim abrechnen.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste