Daelim Fan-Shop

Krümmer?

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Knolle

#1 Krümmer?

von Knolle » 13. Jun 2008, 11:26

Hallo,meine Roadwin Bj.2005 klingelt bei hoher Drehzahl ziemlich Richtung Motor.Habe die Vermutung, das sich das Innenrohr im Krümmer gelöst hat.Wie kann ich feststellen, das es der Krümmer ist.


Gruß Dennis


$h00t3r

#2 Re: Krümmer?

von $h00t3r » 13. Jun 2008, 13:13

soweit ich weiss is das ein bekanntes problem bei der roadwin!!! :(
hab ich auch seit ca.3-4 monaten

Richie

#3 Re: Krümmer?

von Richie » 13. Jun 2008, 13:51

hiii

jop hab ich auch bei meiner, aber naja bring meine am 18.06 zur
inspektion und frag damal nach wie das aus sieht!!

gruß

Richie

Knolle

#4 Re: Krümmer?

von Knolle » 14. Jun 2008, 13:38

Es ist schon ärgerlich, da die Garantiezeit ja abgelaufen ist.
Und ein neuer Krümmer kostet  auch 110 Euro.Und wer weiß wie lange der denn hält.......


Gruß Dennis

$h00t3r

#5 Re: Krümmer?

von $h00t3r » 16. Jun 2008, 07:17

auch das hält schon ne weile
wie gesagt ich fahr auch schon ne weile so rum. nervt nur ne bissel!!!!!(macht man halt die musik lauter  ;D)

kenny4711

#6 Re: Krümmer?

von kenny4711 » 2. Aug 2008, 10:15

Bin auch ´ne ganze Weile so rumgefahren. Dann hab ich testweise mal die 2 Hutmuttern am Krümmer wieder festgezogen und beim Spoiler auch, und auf einmal klappert nix mehr. Von wegen Innenrohr lose, alles Quatsch!

fischi

#7 Re: Krümmer?

von fischi » 3. Aug 2008, 22:15

Dann sitzt bei deiner Maschine das Innenrohr noch fest.
Da ist aber tatsächlich eines verbaut, damit der Krümmer nicht so heiß wird und sich verfärbt.
Das rappelt sich gerne lose...

kenny4711

#8 Re: Krümmer?

von kenny4711 » 4. Aug 2008, 20:04

Ja, ich weiß, dass da ein Rohr drin ist. Ich sehe ja auch die Nieten, die überall am Auspuff dran sind. Und ärgere mich auch, dass mein Auspuff sich nicht verfärbt :-)

Ich hatte aber auch original das Klappern, wie es her von vielen beschrieben wurde und kann nur jedem raten als erstes die Schrauben zu kontrollieren.

Gruß


Roterbert

#9 Re: Krümmer?

von Roterbert » 16. Sep 2008, 21:16

Hallo zusammen,
ich habe eine Daystar, bei mir war auch das Innenrohr lose. Ich habe an vier Stellen mit einem 10mm Bohrer nur das Aussenblech des Krümmers angebohrt.
Danach das Innenrohr mit dem Aussenrohr mit einem Schutzgasschweissgerät sauber verschweisst.
Jetzt ist wieder Ruhe im Karton, ich mein im Rohr.
Nur er sieht nicht mehr so schön blank aus, denn die Schweisstellen sind schon nach einer kleinen Zeit angerostet.
Wird aber während der Winterpause mit schwazem Auspufflack behoben.

Herzlichen Gruß
*Alk*

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste