Daelim Fan-Shop

Optik

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
fexinat9r

#1 Optik

von fexinat9r » 5. Mai 2010, 17:54

Moin Leute,
hat Jemand von euch ne Ahnung welche Lichtmaske für die Roadwin 125 geeignet ist??
Ich finde mit ner "bösen" Lichtmaske und anderen Spiegeln sieht die Roadwin um einiges cooler aus...

mfg fexi

Moorhahn49

#2 Re: Optik

von Moorhahn49 » 5. Mai 2010, 20:38

Nicht das du noch wissen willst was du morgen anziehen sollst.

Mike55

#3 Re: Optik

von Mike55 » 5. Mai 2010, 21:14

Hallo fexi, hast du dir die maschine zum fahren gekauft oder zum Leute erschrecken? ;D

Mike

fexinat9r

#4 Re: Optik

von fexinat9r » 6. Mai 2010, 12:28

:D sorry leute wusste nicht, dass man hier im forum sowas nicht posten darf..

aber komisch, dass 2 leute antworten, in dessen profil ganz andere mopeds als roadwin angegeben sind und dazu noch voll am topic vorbei, fast beleidigend?

hab bei youtube n ne roadwin mit soner schwarzen lichtmaske gesehen, die mir einfach besser gefiel als die standart maske und weil ich dachte, man findet hier im forum als unwissender ein bischen hilfe, habe ich gefragt wie das mit der montage anderer lichtmasken aussieht, weil ja nicht jede maske an jedes moped passt..

egal ich entschuldige mich nochmals für den beitrag :)

mfg

fexi

horst

#5 Re: Optik

von horst » 6. Mai 2010, 12:40

Na so arg wars auch nicht, einmal etwas bissig,das andere Mal scherzhaft, gibs doch zurück, weil ganz zu Mimosenhaft brauchst nicht sein, echte Biker stecken das weg, und lachen mit, und so unrecht hat der Mike ja gar nicht etwas agressiver das Bild und schon machen andere Platz, ist ja dann ein Erfolgserlebnis, ich besorg mir jetzt doch nen Helm mit Hörnern, vieleicht schafft das ja nen Sitzplatz im Bikertreff :lol:

Gruß Horst
Zuletzt geändert von horst am 6. Mai 2010, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

fischi

#6 Re: Optik

von fischi » 6. Mai 2010, 12:42

Die Kommentare hättet ihr euch sparen können...
Waren zwar nicht böse, aber doch am Thema vorbei. ;)

Naja back to topic:
Meines Wissens nach gibt es keine Lichtmaske für die Roadwin.
Aus meiner Sicht wäre folgendes möglich:
Eine Universalmaske mit Halter von Loius und Co. kaufen und anpassen.
Leider gibt es dann aber keine ABE für die Roadwin, dass heißt teure Einzeleintragung...

LG

horst

#7 Re: Optik

von horst » 6. Mai 2010, 13:02

Frag doch hier mal nach, auch wegen einer ABE wenn vorhanden entfällt die Einzelabnahme (für URL bitte einloggen)

Gruß Horst

Mike55

#8 Re: Optik

von Mike55 » 6. Mai 2010, 13:45

Hallo flexi, mein Kommentar war nicht böse gemeint und schon gar nicht beleidigent, sondern Ironisch gemeint (siehe Smilie) Hättest du zurück geschrieben ja ich will dich damit erschrecken wenn wir uns auf der Straße treffen hätten hier alle gelacht, und ich auch über deine Schlagfertigkeit. Ein echter Biker kann einstecken und austeilen. Nun zu deiner Lichtmaske: da wirst du googlen müssen, es gibt sehr viele 125 Vorumen wo du vielleicht fündig wirst oder auf Ausstellungen nachfragen und es soll sogar Roadwintreffen geben, ich wünsch dir viel Spass beim suchen. 8-) Damit ist die Sache für mich erledigt.

Mike

Moorhahn49

#9 Re: Optik

von Moorhahn49 » 6. Mai 2010, 15:58

fexinat9r hat geschrieben::D sorry leute wusste nicht, dass man hier im forum sowas nicht posten darf..

aber komisch, dass 2 leute antworten, in dessen profil ganz andere mopeds als roadwin angegeben sind und dazu noch voll am topic vorbei, fast beleidigend?

hab bei youtube n ne roadwin mit soner schwarzen lichtmaske gesehen, die mir einfach besser gefiel als die standart maske und weil ich dachte, man findet hier im forum als unwissender ein bischen hilfe, habe ich gefragt wie das mit der montage anderer lichtmasken aussieht, weil ja nicht jede maske an jedes moped passt..

egal ich entschuldige mich nochmals für den beitrag :)

mfg

fexi

Wenn jemand andere Leute fragen muß was an seinem Fahrzeug besser aussieht ist das schon recht seltsam. Es muß dir gefallen nicht uns, also erübrigt sich auch eine Frage wie ( Was sieht besser aus ) Wie kann eine Geschmacksfrage etwas mit unwissenheit zu tun haben.

Moorhahn49

#10 Re: Optik

von Moorhahn49 » 6. Mai 2010, 16:02

fischi hat geschrieben:Die Kommentare hättet ihr euch sparen können...
Waren zwar nicht böse, aber doch am Thema vorbei. ;)

Naja back to topic:
Meines Wissens nach gibt es keine Lichtmaske für die Roadwin.
Aus meiner Sicht wäre folgendes möglich:
Eine Universalmaske mit Halter von Loius und Co. kaufen und anpassen.
Leider gibt es dann aber keine ABE für die Roadwin, dass heißt teure Einzeleintragung...

LG

Die Kommentare waren schon richtig, er hat die Frage nur etwas falsch formuliert. Man kann nicht jemanden anders etwas fragen wie es aussieht, das muß man schon selbst wissen. Hätte er gefragt mir gefällt diese Maske besonders wo bekomme ich sowas her kommen auch die richtigen Antworten.

Martin Weil

#11 Re: Optik

von Martin Weil » 6. Mai 2010, 16:15

Hallo Mike,

braucht nicht verzweifelt weitersuchen,
ich habe Dir schon was passendes gefunden, Bild
wie wäre es damit ! auf den Helm schrauben, fertig.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Mike55

#12 Re: Optik

von Mike55 » 6. Mai 2010, 17:38

die gefallen mir Martin, kannst sie mir schicken? Dann kann ich Walter und dich endlich auf die Hörner nehmen ;D :lol:

Mike

fexinat9r

#13 Re: Optik

von fexinat9r » 6. Mai 2010, 18:20

:D ja dann hab ich es falsch formuliert,
mit der frage, welche lichtmasken "geeginet" wären, meinte ich, welche mechanisch, nicht optisch, passen würden.^^

meensch mensch nagut okay der beitrag mit der universallichtmaske und dann anpassen is ein guter ratschlag, hab schon ne coole gefunden.

Danke und mfG allemann

Moorhahn49

#14 Re: Optik

von Moorhahn49 » 6. Mai 2010, 18:58

Am besten holst du eine Lichtmaske die aussieht wie ein Frosch, vielleicht kommen dann nicht so viele Fliegen an die Maske. So eine Maske ist ein sehr guter Fliegenfänger.

wintertanne

#15 Re: Optik

von wintertanne » 6. Mai 2010, 19:06

Um hier mal ein wenig Sinnhaftigkeit rein zu bringen...

Es gibt bei Polo/Louis eine Scheinwerfermaske, die auf die Roadwin passt, eine Abnahme ist allerdings erforderlich.

Ich glaube ich weiß welche du meinst, irgentjemand hat so eine "böse" Maske auch hier im Forum auf seine Roadwin gebaut. Name weiß ich leider nicht.

Martin Weil

#16 Re: Optik

von Martin Weil » 6. Mai 2010, 20:30

Mensch Leute,

lasst doch dem Flexi seinen Willen, ihr müsst doch nicht mit seiner Maschine fahren !
Ich habe an meinem Otello auch eine schwarz/rot/goldene Fahne mit Pleitegeyer angehänt,
gefällt auch nicht jedem, mir egal, ich fahre damit und wer mal draufsitzen will, muss Eintritt zahlen.
Also Helft lieber dem Flexi seine Maske zu finden anstatt ihn hier anzupöbeln,
nicht gleich die Leute vergraulen, dass kann man später imme noch...
Er muss ja erst die liebe Gemeinde hier gewöhnt werden, also lasst ihm Zeit.

Bild

Martin Weil

#17 Re: Optik

von Martin Weil » 6. Mai 2010, 20:33

Hallo Mike,

falls Du es mal bis auf meine Terrasse schaffst,
bist DU bei mir Ehrengast und bekommst die Steinbockhörner aufgesetzt,
immer noch besser von mir als von deiner Frau !

Bild

fexinat9r

#18 Re: Optik

von fexinat9r » 6. Mai 2010, 21:33

die idee mit der froschmaske is sau lustig und zeigt, was für ein cooler typ der moorhahn ist :)

zeigt immer gut die geistige stärke wenn man leute, die neu sind und vielleicht einmal ne blöd formulierte frage gestellt haben, gleich mit witzen runtermacht :)

nerd

danke für alle die trotz saumäßig schwierigem sachverhalt verstanden haben, worin meine frage bestand und geholfen haben :)

mfg

Moorhahn49

#19 Re: Optik

von Moorhahn49 » 7. Mai 2010, 10:02

fexinat9r hat geschrieben:die idee mit der froschmaske is sau lustig und zeigt, was für ein cooler typ der moorhahn ist :)

zeigt immer gut die geistige stärke wenn man leute, die neu sind und vielleicht einmal ne blöd formulierte frage gestellt haben, gleich mit witzen runtermacht :)

nerd

danke für alle die trotz saumäßig schwierigem sachverhalt verstanden haben, worin meine frage bestand und geholfen haben :)

mfg

Bei dir merkt man von geistiger Stärke nicht besonders viel. Wenn du so schlau bist wie du tust, würdest du in eine Suchmaschine gehen und dort fragen, da bekommst du hunderte Antworten und alle zum Thema Frontmaske. Du hast es ja noch nicht mal für nötig gehalten dich hier richtig vorzustellen. Wenn du hier im Forum etwas mehr gelesen hättest, wüstest du das hier auch gewitzelt und gestichelt wird.

puma-nrw

#20 Re: Optik

von puma-nrw » 7. Mai 2010, 14:01

Bernd du Verrücktes Suppenhuhn, du weist ja wohl hoffendlich das ein Hahn nicht nur Sticheln, sondern auch Stechen muss. Wenn das nicht mehr geht, kommt er auf den Grill. :lol:

Nächste

Zurück zu Daelim VJ Roadwin