Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- dave_coolman
#1 Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
so, jetzt melde ich mich mal als totaler neuling hier...
habe zwar wenige postings "drunter" gelesen, dass einer das problem bei einer R hat, aber die hat ja m.e. eine einspritzung, oder???
jetzt zum problem:
meine frau hat sich voriges jahr eine roadwin gekauft und bislang gab es keine probleme (naja, probleme gabs schon, aber die waren keine schwierigkeit für mich - umfaller mit verbogenem schaltgestänge und kupplunghebel; schaube vom schaltgestänge verloren - mitten auf der stadtautobahnauffahrt - alles OHNE schwierigkeiten repariert).
doch schon vorm einwintern hat sie sich mal geweigert gas anzunehmen und ist beim leichtesten gasgebe ausgegangen (auch langsames gasgeben hat nicht geholfen). nachdem die temperaturen jetzt wieder angenehmen wurden wollten wir auswintern. nun, zum einen waren die reifen fast platt (aber kein nagel o.ä. - einfach die luft raus) UND wie gesagt, sie startet zwar aber sobald man gas gibt geht sie wieder aus.
kann es sein, dass sich bei dem umfaller, bei dem auch eine spritleitung vom vergaser abgegangen ist, der vergaser zugesetzt hat oder die spritleitung dadurch zu ist??? luftfilter ist auf jeden fall nicht zu, somit kann ich den mal ausschliessen. und ob ich mich an den vergaser trau weiss ich nicht - nicht dass danach mehr hin ist als vorher...
also wenn ihr einen guten tipp habt, bitte melden
habe zwar wenige postings "drunter" gelesen, dass einer das problem bei einer R hat, aber die hat ja m.e. eine einspritzung, oder???
jetzt zum problem:
meine frau hat sich voriges jahr eine roadwin gekauft und bislang gab es keine probleme (naja, probleme gabs schon, aber die waren keine schwierigkeit für mich - umfaller mit verbogenem schaltgestänge und kupplunghebel; schaube vom schaltgestänge verloren - mitten auf der stadtautobahnauffahrt - alles OHNE schwierigkeiten repariert).
doch schon vorm einwintern hat sie sich mal geweigert gas anzunehmen und ist beim leichtesten gasgebe ausgegangen (auch langsames gasgeben hat nicht geholfen). nachdem die temperaturen jetzt wieder angenehmen wurden wollten wir auswintern. nun, zum einen waren die reifen fast platt (aber kein nagel o.ä. - einfach die luft raus) UND wie gesagt, sie startet zwar aber sobald man gas gibt geht sie wieder aus.
kann es sein, dass sich bei dem umfaller, bei dem auch eine spritleitung vom vergaser abgegangen ist, der vergaser zugesetzt hat oder die spritleitung dadurch zu ist??? luftfilter ist auf jeden fall nicht zu, somit kann ich den mal ausschliessen. und ob ich mich an den vergaser trau weiss ich nicht - nicht dass danach mehr hin ist als vorher...
also wenn ihr einen guten tipp habt, bitte melden
- horst
#2 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
Hallo
Ich weiss ja nicht wie es bei der Roadwin ist, wenn meine VC mal länger gestanden hat, muss ich sie 2-3 min im Leerlauf laufen lassen, bis sie ohne ausgehen Gas annimmt, vielleicht reagiert die Roadwin auch so, ansonsten würd ich mal die Schwimmerkammer leer laufen lassen nicht das Kondenswasser sich gebildet hat.
Gruß Horst
Ich weiss ja nicht wie es bei der Roadwin ist, wenn meine VC mal länger gestanden hat, muss ich sie 2-3 min im Leerlauf laufen lassen, bis sie ohne ausgehen Gas annimmt, vielleicht reagiert die Roadwin auch so, ansonsten würd ich mal die Schwimmerkammer leer laufen lassen nicht das Kondenswasser sich gebildet hat.
Gruß Horst
- Moorhahn49
#3 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
Ein Einspritzer hat keinen Vergaser. Wenn du einen solchen hast ist es kein Einspritzer.
- dave_coolman
#4 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
Moorhahn49 hat geschrieben:Ein Einspritzer hat keinen Vergaser. Wenn du einen solchen hast ist es kein Einspritzer.
darum hab ich ja geschrieben, ICH hab eine "normale" roadwin, keine R die ja eine ESP hat
- moz@roadwin
#5 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
Joke is ganz aufgedreht ???
- dave_coolman
#6 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
mhm... egal ob komplett auf oder zu, KEINE veränderung... könnte es sein, dass der irgendwie hängt bzw. durch den unfall hängen geblieben ist?
- moz@roadwin
#7 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
kann schon sein... bei meiner hats ne zeit gedauert bis sie gas angenommen hat nach dem Winterschlaf (auch paar mal ausgegangen) hab dann mehr standgas eingestellt und nach einiger zeit mit joke im betriff joke zu gemacht dann is gangen.
- dave_coolman
#8 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
gut zu wissen, dass es auch wiener hier gibt!
wenn ich fragen hab, darf ich mich an dich wenden??? weil übern vergaser trau ich mich nicht drüber... zwar hatten meine alten bayrischen auch vergaser, aber da ist immer alles gelaufen ;)
wenn ich fragen hab, darf ich mich an dich wenden??? weil übern vergaser trau ich mich nicht drüber... zwar hatten meine alten bayrischen auch vergaser, aber da ist immer alles gelaufen ;)
- moz@roadwin
#9 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
also richtig gut kenn ich mich auch nicht aus. Aber wenn der Benzinhahn zu war übern winter und du den Vergaser leer gemacht hast dauerts a bissl bis wieder Sprit drinn ist.
Hast du mit absicht meine PM gelöscht ?
Hast du mit absicht meine PM gelöscht ?
- solblo
#10 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
Kontrolliere mal bitte den Anschluss für die Sekundär Luft am Vergaser. Das ist so ein dünner , länglicher "Stab" auf der Oberseite des Vergaseranschlussstücks. ^^ Also dort wo du vom Vergaser an den Zylinder gehst. Dort sollte ein Schlauch drauf sitzen.
Ansonsten ziehe mal den Zündkerzenstecker ab und sprühe etwas WD 40 rein.
Das wäre jetzt, was ich so kenne ud mir passiert ist, und sie im Standgas relativ normal lief, aber beim Gasgeben abgestorben ist.
Und noch eine Bitte. Für Einspritzer bitte nicht ESP verwenden, sondern die englische Abkürzung "Fi". Macht das ganze übersichtlicher. Wär toll wenn das in Zukunft auch alle machen.
Dankö!!
Ansonsten ziehe mal den Zündkerzenstecker ab und sprühe etwas WD 40 rein.
Das wäre jetzt, was ich so kenne ud mir passiert ist, und sie im Standgas relativ normal lief, aber beim Gasgeben abgestorben ist.
Und noch eine Bitte. Für Einspritzer bitte nicht ESP verwenden, sondern die englische Abkürzung "Fi". Macht das ganze übersichtlicher. Wär toll wenn das in Zukunft auch alle machen.
Dankö!!
- 04erRoadwin
#11 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
Hallo Dave.
Darf man fragen, wie hoch die U/min im Stand sind (warmen Zustand).
LG 04er
Darf man fragen, wie hoch die U/min im Stand sind (warmen Zustand).
LG 04er
- dave_coolman
#12 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
die leerlaufdrezahl dürfte unter 1000 liegen, soweit ich mich noch erinnern kann... eher 700 - 800 würd ich sagen...
und okay, für die zukunft merk ich mir FI :oops:
und okay, für die zukunft merk ich mir FI :oops:
- horst
#13 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
das ist normal viel zu wenig, sollte so bei 14000 sein
- moz@roadwin
#14 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
jup stimmt meine rennt bei ~1600U/min, stells mal etwas höher
- moz@roadwin
#15 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
horst hat geschrieben:das ist normal viel zu wenig, sollte so bei 14000 sein
hehe das wäre a bissl sehr viel ;) eher 1400 :)
- horst
#16 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
stimmt sorry,zittriche Finger
Horst
Horst
- dave_coolman
#17 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
oooookay, das hilft mal weiter...
ABER gibts irgendwo ein dokument wo ich sehe, welche schraube ich nehm??? ich hab leider kein "werkstatthandbuch" gefunden bzw. gibts im download auch nichts...
ABER gibts irgendwo ein dokument wo ich sehe, welche schraube ich nehm??? ich hab leider kein "werkstatthandbuch" gefunden bzw. gibts im download auch nichts...
- moz@roadwin
#18 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
fürs standgas einstellen ? Wenn ja hier ein Bild (hast glück das das Wetter passt deshalb bin ich mit der Maschin in der arbeit ;D )

- dave_coolman
#19 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
wenn es einen "daumenhoch"-smiley gäbe hättest dir 10000e verdient!!!
danke, ich werds noch diese woche checken!!!
danke, ich werds noch diese woche checken!!!
- 04erRoadwin
#20 Re: Roadwin (Vergaser - keine ESP) stirbt beim Gasgeben ab
Hallo nochmals.
Laut Benutzerhandbuch sollte der Leerlauf auf 1600 U/min (+/- 100U/min) eingestellt sein.
Bei mir hat das Einstellen des Leerlaufs das Problem verbessert (behoben kann ich noch nicht sagen, da ich erst vor zwei Tagen den Leerlauf justiert habe).
LG aus Wiener Neudorf
04er
Laut Benutzerhandbuch sollte der Leerlauf auf 1600 U/min (+/- 100U/min) eingestellt sein.
Bei mir hat das Einstellen des Leerlaufs das Problem verbessert (behoben kann ich noch nicht sagen, da ich erst vor zwei Tagen den Leerlauf justiert habe).
LG aus Wiener Neudorf
04er
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2