Getriebe- und Motorschaden
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nordgrad
#1 Getriebe- und Motorschaden
Bei meine Roadwin habe ich wie im namen schon genannt ein Getriebe und Motorschaden.
Und da wäre meine frage was man da machen könnte, Werkstatt ist zu teuer denn da war ich schon.
Ich habe auch mal gelesen das der Motor von Honda wäre, wenn das Stimmt könnte mir jemand genauere angaben sagen ?
Und da wäre meine frage was man da machen könnte, Werkstatt ist zu teuer denn da war ich schon.
Ich habe auch mal gelesen das der Motor von Honda wäre, wenn das Stimmt könnte mir jemand genauere angaben sagen ?
- puma-nrw
#2 Re: Getriebe- und Motorschaden
Schau mal bei Ebay. zum verkauf steht ein kompletter rumpfmotor inkl. kurbelwelle und pleuel einer Daelim VC 125 F ez. 06.1996 mit 5095 km.
ohne Lima, kupplung, schaltwelle und motordeckel.
lief ohne probleme ohne geräusche ect.
Artikelnummer: 290403602812
Der Rumpfmotor müste ja der gleiche sein. Dann baust du die Teile von deinem dran und kannst wieder Fahren
ohne Lima, kupplung, schaltwelle und motordeckel.
lief ohne probleme ohne geräusche ect.
Artikelnummer: 290403602812
Der Rumpfmotor müste ja der gleiche sein. Dann baust du die Teile von deinem dran und kannst wieder Fahren
- horst
#3 Re: Getriebe- und Motorschaden
Was sind das denn für Schäden, beschreib es doch mal, gibt genügend Gebrauchtteile, von Getriebe und Motor zu bekommen, da lässt sich bestimmt was machen.
Die Teilenummern lassen sich ja vergleichen bei Dataparts sind die für alle Versionen aufgelistet, da sollte das kein Problem sein, sie sich zu besorgen.
Puma-nrw hat da schon recht, zum anderen sieh dich doch auch mal nach ner Chrashmashine um gibts auch immer wieder und dann davon den Motor nehmen.
Auch Zweiradwerkstätten arbeiten so, aus zwei mach eins, und verkaufen dann die Mopeds wieder.
Gruß Horst
Die Teilenummern lassen sich ja vergleichen bei Dataparts sind die für alle Versionen aufgelistet, da sollte das kein Problem sein, sie sich zu besorgen.
Puma-nrw hat da schon recht, zum anderen sieh dich doch auch mal nach ner Chrashmashine um gibts auch immer wieder und dann davon den Motor nehmen.
Auch Zweiradwerkstätten arbeiten so, aus zwei mach eins, und verkaufen dann die Mopeds wieder.
Gruß Horst
- stefan56gz
#4 Re: Getriebe- und Motorschaden
warum hast du eigentlich einen motorschaden?zu wenig öl? :(
- horst
#5 Re: Getriebe- und Motorschaden
Was ist deine Roadwin für ein Baujahr, dann können wir dir etwas beim Suchen helfen, oder es hat schon jemand Teile die dir weiterhelfen.
Bei Ebay sind schon mal 3 Motoren zu haben einen hat dir ja schon Puma-nrw avisiert.
Gruß Horst
Bei Ebay sind schon mal 3 Motoren zu haben einen hat dir ja schon Puma-nrw avisiert.
Gruß Horst
- stefan56gz
#6 Re: Getriebe- und Motorschaden
bei motorrad online ist eine roadwin(unfall) um glaube 600.- drinnen!
- solblo
#7 Re: Getriebe- und Motorschaden
Leider ist der RW Motor ein "recht eigenständiger" Motor. Da passen nur wenige Teile Motor übergreifend.
Ich weiß bei einem, der seinen Motor plant zu verkaufen. Ich frag ihn mal.
Ansonsten hilft nur Teile zusammen sammeln. Es gibt viele Unfallmaschinen, oder Teile die veräußert werden.
Ich weiß bei einem, der seinen Motor plant zu verkaufen. Ich frag ihn mal.
Ansonsten hilft nur Teile zusammen sammeln. Es gibt viele Unfallmaschinen, oder Teile die veräußert werden.
- Nordgrad
#8 Re: Getriebe- und Motorschaden
Danke erst mal für die ganzen antworten.
Der Motorschaden ist, das die Motorwand kaputt ist.
Und bei dem Getriebe, wenn ich vom Leerlauf in den ersten Gang schalte kann ich ungefähr einen Meter fahren als ob ich mit den Zweiten Gang los fahren würde und dann Blockiert das Hinterrad, und wenn ich die Kupplung ziehe passiert nichts.
Meien Roadwin hat 2005 die fabrik verlassen und der Fahrzeug typ ist BA4.
Der Motorschaden ist, das die Motorwand kaputt ist.
Und bei dem Getriebe, wenn ich vom Leerlauf in den ersten Gang schalte kann ich ungefähr einen Meter fahren als ob ich mit den Zweiten Gang los fahren würde und dann Blockiert das Hinterrad, und wenn ich die Kupplung ziehe passiert nichts.
Meien Roadwin hat 2005 die fabrik verlassen und der Fahrzeug typ ist BA4.
- solblo
#9 Re: Getriebe- und Motorschaden
Das letztere hört sich aber irgentwie noch nach ner defekten Kupplung an.
Sie haben PN. ;)
Sie haben PN. ;)
- Nordgrad
#10 Re: Getriebe- und Motorschaden
Der Ritzel hängt ein wenig schief, also muss da woll irgentwas rausgebrochen sein.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1