Krümmer klappert
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- kenny4711
#1 Krümmer klappert
Hallo Leute..
hab derzeit ein Problem mit meiner Roadwin.. und zwar klappert es ziemlich laut metallisch aus Richtung Motor, wenn ich zwischen 5.000 und 9.000 upm habe. Klingt ziemlich mies. Hab mal gehört, dass es einige auch hatte, und das ein Rohr im Krümmer lose ist. Das habe ich auch, glaub ich. Ich find nur leider gerade nix mehr dazu.
Wie kann ich das beheben? Das nervt ziemlich. Wenn ich zu Daelim fahre tauschen die vermutlich nur den Krümmer aus, und nach 1.000km fängts wieder zu klappern an, also lohnt sich das fast nicht, dort hin zu fahren... oder????
hab derzeit ein Problem mit meiner Roadwin.. und zwar klappert es ziemlich laut metallisch aus Richtung Motor, wenn ich zwischen 5.000 und 9.000 upm habe. Klingt ziemlich mies. Hab mal gehört, dass es einige auch hatte, und das ein Rohr im Krümmer lose ist. Das habe ich auch, glaub ich. Ich find nur leider gerade nix mehr dazu.
Wie kann ich das beheben? Das nervt ziemlich. Wenn ich zu Daelim fahre tauschen die vermutlich nur den Krümmer aus, und nach 1.000km fängts wieder zu klappern an, also lohnt sich das fast nicht, dort hin zu fahren... oder????
- Herby
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 86343
- Land: Deutschland
#2 Re: Krümmer klappert
Hi kenny,
das hatte ich auch, der Krümmer wurde auf Garantie gewechselt, hab jetzt 20.000 km drauf und der Krümmer ist immer noch OK.
Hast Deine noch Garantie? Dann nichts wie zum Händler.
ciao
Herby
das hatte ich auch, der Krümmer wurde auf Garantie gewechselt, hab jetzt 20.000 km drauf und der Krümmer ist immer noch OK.
Hast Deine noch Garantie? Dann nichts wie zum Händler.
ciao
Herby
- kenny4711
#3 Re: Krümmer klappert
Ja also theoretisch schon, hab im Moment knapp 1.100km runter und müsste mal zur Erstinspektion, dann hätte ich Garantie. Bin im Moment aber noch am Rätseln ob sich die Investition von rund 100 Euro in eine Inspektion lohnt, weil ich das, was die da machen selber machen kann, und dann weiß ich auch, das es gemacht ist.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Vielleicht das INnenrohr entfernen oder so? Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen..
Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Vielleicht das INnenrohr entfernen oder so? Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beißen..
- Herby
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 86343
- Land: Deutschland
#4 Re: Krümmer klappert
Hi Kenny,
riskiere wegen der 100,-- EUR nicht deine Garantie, lies meine Antwort auf deine Frage wegen der Inspektion und rechne Dir aus was die Reparaturen ohne Garantie gekostet hätten.
ciao
Herby
riskiere wegen der 100,-- EUR nicht deine Garantie, lies meine Antwort auf deine Frage wegen der Inspektion und rechne Dir aus was die Reparaturen ohne Garantie gekostet hätten.
ciao
Herby
- fischi
#5 Re: Krümmer klappert
Während der Garantiezeit sollte man solche Inspektionen immer wahrnehmen.
Wenn dann nämlich was ist, wird dir bei ausgelassenen Inspektionen die Garantie verwehrt.
Wenn dann nämlich was ist, wird dir bei ausgelassenen Inspektionen die Garantie verwehrt.
- kenny4711
#6 Re: Krümmer klappert
Ach Garantie, is mir shieteegal. Was die da bei der Inspektion machen, kann ich selber auch machen. Die machen ja kein Hexenwerk, und dabei spare ich viel Geld. Hatte ja Solblo schon geschrieben... bei einem 2kEuro-Moped alle 3tkm zur Inspektion, da würde ich alle 4 Wochen in der Werkstatt stehen! Und dabei richtig arm werden, das steht in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
Acha, zum Thema:
Krümmer klappert, so ein Schmarrn! Und ich hatte geglaubt, mein Krümmer sei kaputt, weil ihr das hier alle gefaselt habt! Was war? Die 2 Hutmuttern, womit der Krümmer am Zylinder festgeschraubt ist, waren lose! Loctite drunter, mit dem richtigen Drehmoment wieder angezogen und NIX KLAPPERT MEHR!!!!!
Acha, zum Thema:
Krümmer klappert, so ein Schmarrn! Und ich hatte geglaubt, mein Krümmer sei kaputt, weil ihr das hier alle gefaselt habt! Was war? Die 2 Hutmuttern, womit der Krümmer am Zylinder festgeschraubt ist, waren lose! Loctite drunter, mit dem richtigen Drehmoment wieder angezogen und NIX KLAPPERT MEHR!!!!!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1