vordere Bremszange
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Roadwinner83
- Bilder: 12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: m
- Land: Deutschland
#1 vordere Bremszange
Hallo,
leider hab ich ein Problem mit meiner vorderen Bremse.
Sprich am Bremssattel ist die SChraube fest womit die Bremsbelege fixiert sind.
Diese Schraube ist rund und nicht wirklich gut lösbar.
Nun zu meiner Frage:
gibt es Daelim Modelle wo die Bremszange baugleich ist?
Oder muss ich mir tatsächlich so ne überteuerte Original Bremszange für die VJ besorgen?
Vielleicht kann ja jemand helfen?!
Vielen Dank schon mal dafür!
leider hab ich ein Problem mit meiner vorderen Bremse.
Sprich am Bremssattel ist die SChraube fest womit die Bremsbelege fixiert sind.
Diese Schraube ist rund und nicht wirklich gut lösbar.
Nun zu meiner Frage:
gibt es Daelim Modelle wo die Bremszange baugleich ist?
Oder muss ich mir tatsächlich so ne überteuerte Original Bremszange für die VJ besorgen?
Vielleicht kann ja jemand helfen?!
Vielen Dank schon mal dafür!
- Roadwinner83
#2 Re: vordere Bremszange
Also ich habe gerade gesehen das die Bremszange von der Daelim VT baugleich sein sollen.
Kann mir das jemand bestätigen?
Kann mir das jemand bestätigen?
- solblo
#3 Re: vordere Bremszange
Schwer zu sagen, du könntest vllt. mal die Teilenummer unter (für URL bitte einloggen) vergleichen.
Wenn die Teilenummer nicht gleich sind, könnte es auch bauliche Unterschiede geben, sichtbar oder nicht sichtbar (eventuell andere Bremsdrücke an den Kolben).
Rein optisch sah die Bremszange von der Honda Varedeo 125 exakt so aus wie die an der RW. Vllt. auch mal in die Richtung forschen.
Ansonsten... (für URL bitte einloggen), oder Ebay nach gebrauchten durchsuchen.
Was hat die denn für eine Macke?
Wenn die Teilenummer nicht gleich sind, könnte es auch bauliche Unterschiede geben, sichtbar oder nicht sichtbar (eventuell andere Bremsdrücke an den Kolben).
Rein optisch sah die Bremszange von der Honda Varedeo 125 exakt so aus wie die an der RW. Vllt. auch mal in die Richtung forschen.
Ansonsten... (für URL bitte einloggen), oder Ebay nach gebrauchten durchsuchen.
Was hat die denn für eine Macke?
- Moorhahn49
#4 Re: vordere Bremszange
Bau doch einfach die komplette Bremszange aus und spann sie in den Schraubstock und löse die festsitzende Schraube mittels Rohrzange. Ist doch wesentlich schneller und billiger als eine neue zu besorgen. Deine Bremszange ist auch an der Freewing S2 vorne verbaut.
- Moorhahn49
#5 Re: vordere Bremszange
solblo hat geschrieben:Was hat die denn für eine Macke?
Das steht doch in seinem Bericht drin was die für eine Macke hat.
- solblo
#6 Re: vordere Bremszange
Ups. ^^
Also die Senkkopfschraube? Wenn ja kommt man da nicht mit ner Zange ran. Bleibt nur versuchen mit einem speziellen Bit oder versuchen mit nem Linksdreher.
Also die Senkkopfschraube? Wenn ja kommt man da nicht mit ner Zange ran. Bleibt nur versuchen mit einem speziellen Bit oder versuchen mit nem Linksdreher.
- Moorhahn49
#7 Re: vordere Bremszange
Im WHB kann man nicht richtig erkennen was es für eine Schraube ist. Wenn es eine Senkkopfschraube sein sollte geht man zwischen die Bremsbeläge und versucht es von da. Also direkt da drehen wo das runde Teil ist. Man kann auch vorsichtig die Bremsklötze entfernen mittels abschleifen an der Stelle wo der Bolzen ist dann hat man mehr Platz. Ich nehme mal an das diese Sicherungsschraube mit Sicherungslack eingebaut ist und deswegen nichts mehr geht und sie rund geworden ist. Solche Schrauben löst man am besten wenn man vor dem lösen 1 oder 2 mal mit dem Hammer drauf klopft, dann ghet es meistens einfacher. Das Problem ist nur wenn die Schraube zerstört ist, das es diese nicht einzeln gibt von Dataparts. Wer gut mit einem Schweißgerät umgehen kann und auch eins hat, kann versuchen etwas dran zu schweißen.
- kenny4711
#8 Re: vordere Bremszange
Habt ihr mal ein Bild von der Schraube? Würde gern mal wissen, weolche ihr meint.
- Moorhahn49
#9 Re: vordere Bremszange
Es handelt sich um die Schraube mit der Bezeichnung Hanger Pin
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Roadwinner83
#10 Re: vordere Bremszange
Genau um diese Schraube handelt es sich.
Habe jetzt eine gebrauchte Bremszange bei Bike-Teile erstanden. (auch wenn sich die noch nicht wieder gemeldet haben) :?
Wenn die Bremszange dann da ist werd ich mal schauen ob ich die Schraube irgendwie noch raus bekomme.
Aber selbst wenn so ne Schraube bekommt man ja kaum im Baumarkt ;)
Habe jetzt eine gebrauchte Bremszange bei Bike-Teile erstanden. (auch wenn sich die noch nicht wieder gemeldet haben) :?
Wenn die Bremszange dann da ist werd ich mal schauen ob ich die Schraube irgendwie noch raus bekomme.
Aber selbst wenn so ne Schraube bekommt man ja kaum im Baumarkt ;)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1