Daelim Fan-Shop

Roadwin 2005 Schaltgestänge Gummi

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 2
Registriert: 3. Apr 2024
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim Roadwin Vj
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 44269
Land: Deutschland

#1 Roadwin 2005 Schaltgestänge Gummi

von Benni80 » 5. Mai 2024, 15:00

Moin, könnte mir jemand die genaue Bezeichnung für diese Gummis nennen? Bei meiner Frau am Moped fehlen beide dieser Gummis und dadurch Klingelt das Ordentlich beim Fahren.
Oder auch wo man Ersatz für solche Gummis am besten kaufen kann?

Die Karre ist fast fertig und fährt soweit ganz gut, bis auf diese Klingeln.


Beiträge: 2394
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 721 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Roadwin 2005 Schaltgestänge Gummi

von fermoyracer » 6. Mai 2024, 11:17

...bin verwirrt....

Wenn Du die beiden "Umlenkpunkte" (Kugelgelenkkopf) meinst, welche normalerweise gefettet sind und zum Schutz so schwarze Gummikappen haben, dann weiß ich, was Du meinst. Wenn es aber von da "klingeln" sollte, sind diese Gelenke wohl total ausgeschlagen. Dann gehören sie ersetzt und fürs Erste mal gefettet. Wenn nach dem (ordentlichen) fetten das klingeln weg ist, schau mal nach diesen Gelenken im Zubehör. Soweit ich in Erinnerung habe, gibt es gerade im Bootszubehör solche Sachen. Man kann auch googeln und findet auch im Bikezubehör solche Universalteile. Sowas z.B.: (für URL bitte einloggen) Es gibt die aber in allen Varianten, auch zum einschrauben. Dazu das alte Gelenk ggf. abtrennen, ausbohren, Gewinde schneiden etc...

Oder:
Du kaufst ein neues Hebelset. Die gibt es auch im Zubehör. Und sollte dort z.B. etwas nicht ganz passen, macht man es einfach passend. Kostet z.B. hier nur 10 Euro: (für URL bitte einloggen)

Ach ja:
In Deinem Profil würde ich das Roadwin Modell, welches Du hast, noch genauer bezeichnen und die vollständige Bezeichnung da rein setzen. Es gibt nämlich die "Nackte" und die "Verkleidete". Da gibt es riesige Unterschiede, alleine schon beim Motor.

fr

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast