Daelim Fan-Shop

Roadwin R FI - Welches Bordwerkzeug /Teile habt ihr dabei?

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#1 Roadwin R FI - Welches Bordwerkzeug /Teile habt ihr dabei?

von ManuelGoe » 29. Mai 2023, 13:26

Grüßt euch,

nun fahre ich seit Jahren meine Roadwin und neulich bei einer Ausfahrt mit anderen ging mein Heckscheinwerfer aus ,- Leuchtmittel hin. Ich dachte ich hatte mich um Bordwerkzeug gekümmert und griff siegessicher unter die Sitzbank,- leer war es da. :shock: ;D

Das will ich nachholen und habe erstmal Schraubenzieher und einen Zündkerzenschlüssel. Da muss ich noch mir was einpacken um den Tank ab zu bekommen die 2 Schlüssel um überhaupt dran zu kommen. Habt ihr sonst was mit?

Grüße,

Manuel


Beiträge: 45
Bilder: 7
Registriert: 7. Jan 2022
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: XQ2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 86405
Land: Deutschland

#2 Re: Roadwin R FI - Welches Bordwerkzeug /Teile habt ihr dabe

von Daelimjäger » 29. Mai 2023, 14:24

Hay Manuel ich würde Dir empfehlen zu dem besagtem Werkzeug noch ein Bordwerkzeug gibts bei Loui...... und eine Zange flach und Spitz und ein bisschen Draht, Klebeband mit reinzupacken.

Gruß Jochen

Für diesen Beitrag danken
ManuelGoe


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#3 Re: Roadwin R FI - Welches Bordwerkzeug /Teile habt ihr dabe

von fermoyracer » 31. Mai 2023, 05:13

Wenn es gut sein soll, dann achte auf die Werkzeuge, welche bei einer kleinen Inspektion nötig sind. So z.B. ein
- Inbusschlüssel, um Verkleidungsschrauben zu lösen. Dann ein
- 10er, 12er, 13er Maulschlüssel.
- Ne Zange,
- ein Kerzenschlüssel,
- ein Schraubendreher (Kreuz, Schlitz),
- ein Messer (Cutter),
- Schlüssel, um die Kette nachspannen zu können (+ Kettenspray bei ner Tour)
- Ersatzsicherungen
- (billiger, aber funktionierender) Reifendruckprüfer
- Lappen
und...

Reparaturmaterial:
- Kabelbinder
- Isolierband und/oder Panzertape
- Sehnen für Züge (Gas, Kupplung bei Dir) + Schraubnippel
- Diverse Schrauben + Muttern
- Glühbirnen (Standlicht, Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht sollte bei Dir schon LED sein oder?)
- Reifenreparaturkit (insbesondere bei Touren sehr sinnvoll)
- Zündkerze (auch ne alte, noch funktionsfähige)

Neben all dem auch "Spezialwerkzeug" nicht vergessen. So habe ich z.B. in einer meiner Motorräder auch nen Mini-Inbus rein getan, weil ich mir Zubehör verbaut habe und dies so ne Inbusschraube hat, die sich schon mal gelockert hatte. Und solltest Du ne offene Kette haben, kann auch ein Ersatzkettenschloß sinnvoll sein.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste