Daelim Fan-Shop

Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 r fi
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 31860
Land: Deutschland

#1 Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus

von Ecci71 » 8. Okt 2022, 12:48

Hallo allerseits,
mein Sohn fährt seit ca. 7 Wochen eine Daelim Roadwin 125 r fi, Baujahr 2016. Von Anfang an hat er Probleme beim ersten Anhalten, und zwar folgendes: Er fährt los und sobald er das erste Mal anhalten muss, egal ob nach 10 m oder 200 m oder 1,5 km, geht das Motorrad aus. Er ist dann z. B. im 2. oder 3. Gang, zieht die Kupplung, bremst ab und sie geht einfach aus. Danach passiert das nicht mehr, nur beim allerersten Stopp. Sie geht schon vorm Stehen, d. h. im Rollen aus. Jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Vielen Dank für Eure Antworten.


Beiträge: 2365
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 709 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus

von fermoyracer » 8. Okt 2022, 15:32

Seitenständerschalter prüfen...


fr

Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 r fi
Baujahr: 2016
Postleitzahl: 31860
Land: Deutschland

#3 Re: Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus

von Ecci71 » 9. Okt 2022, 09:07

fermoyracer hat geschrieben:Seitenständerschalter prüfen...


fr


Daran liegt es leider nicht. Trotzdem danke für den Tipp.

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 27. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#4 Re: Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus

von ManuelGoe » 10. Okt 2022, 17:34

Hi, hatte ich auch schonmal. Da ging allerdings die Motorkontrollleuchte auch zu an und da war es der Lamdasondenwert.


Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#5 Re: Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus

von Amdralf » 10. Okt 2022, 19:47

Hallo,

ich würde meinen, das ist ein Sensorfehler. Entweder durch korrodierte Steckverbindungen, oder einen defekten Sensor.

Du benötigst etwas Kenntnis in Messtechnik, ein Multimeter und ein Service Handbuch, welches du z.B. bei manualslib.de bekommen kannst.
Dann prüf mal den Motortemperatursensor und seine Zuleitung/Steckverbindung, und den Lufteinlasssensor und seine Zuleitung/Steckverbindung.
Lambdasonde auch, bzw deren Heizung, die nach Motorstart den Sensor auf Betriebstemperatur bringt.

Oder lass es von einer Werkstatt prüfen.., aber wenn diese Sensoren falsche Werte liefern, passt das Gemisch nicht, aber es wird kein Fehler gesetzt.
Nur wenn das Steuergerät unerwartete Werte bekommt, gibt es ne Motorkontrollleuchte.

Viel Erfolg

Gruß Ralf

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste