Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ecci71
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 r fi
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 31860
- Land: Deutschland
#1 Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus
Hallo allerseits,
mein Sohn fährt seit ca. 7 Wochen eine Daelim Roadwin 125 r fi, Baujahr 2016. Von Anfang an hat er Probleme beim ersten Anhalten, und zwar folgendes: Er fährt los und sobald er das erste Mal anhalten muss, egal ob nach 10 m oder 200 m oder 1,5 km, geht das Motorrad aus. Er ist dann z. B. im 2. oder 3. Gang, zieht die Kupplung, bremst ab und sie geht einfach aus. Danach passiert das nicht mehr, nur beim allerersten Stopp. Sie geht schon vorm Stehen, d. h. im Rollen aus. Jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Vielen Dank für Eure Antworten.
mein Sohn fährt seit ca. 7 Wochen eine Daelim Roadwin 125 r fi, Baujahr 2016. Von Anfang an hat er Probleme beim ersten Anhalten, und zwar folgendes: Er fährt los und sobald er das erste Mal anhalten muss, egal ob nach 10 m oder 200 m oder 1,5 km, geht das Motorrad aus. Er ist dann z. B. im 2. oder 3. Gang, zieht die Kupplung, bremst ab und sie geht einfach aus. Danach passiert das nicht mehr, nur beim allerersten Stopp. Sie geht schon vorm Stehen, d. h. im Rollen aus. Jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Vielen Dank für Eure Antworten.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus
Seitenständerschalter prüfen...
fr
fr
- Ecci71
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 r fi
- Baujahr: 2016
- Postleitzahl: 31860
#3 Re: Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus
fermoyracer hat geschrieben:Seitenständerschalter prüfen...
fr
Daran liegt es leider nicht. Trotzdem danke für den Tipp.
- ManuelGoe
- Bilder: 8
- Hat gedankt: 68 mal
- Wurde gedankt: 77 mal
- Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 37081
#4 Re: Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus
Hi, hatte ich auch schonmal. Da ging allerdings die Motorkontrollleuchte auch zu an und da war es der Lamdasondenwert.
- Amdralf
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 40 mal
- Wurde gedankt: 148 mal
- Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
- Baujahr: 2014, 1998
- Postleitzahl: 33039
#5 Re: Motorrad geht beim ersten Stopp ständig aus
Hallo,
ich würde meinen, das ist ein Sensorfehler. Entweder durch korrodierte Steckverbindungen, oder einen defekten Sensor.
Du benötigst etwas Kenntnis in Messtechnik, ein Multimeter und ein Service Handbuch, welches du z.B. bei manualslib.de bekommen kannst.
Dann prüf mal den Motortemperatursensor und seine Zuleitung/Steckverbindung, und den Lufteinlasssensor und seine Zuleitung/Steckverbindung.
Lambdasonde auch, bzw deren Heizung, die nach Motorstart den Sensor auf Betriebstemperatur bringt.
Oder lass es von einer Werkstatt prüfen.., aber wenn diese Sensoren falsche Werte liefern, passt das Gemisch nicht, aber es wird kein Fehler gesetzt.
Nur wenn das Steuergerät unerwartete Werte bekommt, gibt es ne Motorkontrollleuchte.
Viel Erfolg
Gruß Ralf
ich würde meinen, das ist ein Sensorfehler. Entweder durch korrodierte Steckverbindungen, oder einen defekten Sensor.
Du benötigst etwas Kenntnis in Messtechnik, ein Multimeter und ein Service Handbuch, welches du z.B. bei manualslib.de bekommen kannst.
Dann prüf mal den Motortemperatursensor und seine Zuleitung/Steckverbindung, und den Lufteinlasssensor und seine Zuleitung/Steckverbindung.
Lambdasonde auch, bzw deren Heizung, die nach Motorstart den Sensor auf Betriebstemperatur bringt.
Oder lass es von einer Werkstatt prüfen.., aber wenn diese Sensoren falsche Werte liefern, passt das Gemisch nicht, aber es wird kein Fehler gesetzt.
Nur wenn das Steuergerät unerwartete Werte bekommt, gibt es ne Motorkontrollleuchte.
Viel Erfolg
Gruß Ralf
5 Beiträge
• Seite 1 von 1