Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Handbuch für die Roadwin R 125 F.I

4. Jun 2009, 17:41

Hallo Forum :)

Habe da ein Problem habe mir vor drei tagen eine Roadwin R Fi gekauft jedoch war kein Handbuch dabei!! Kann mir jemand sagen woher ich dieses handbuch bekomme? Auf englisch habe ich es schon gefunden bloss nicht auf deutsch !

Wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!

lg Chris

Re: Handbuch für die Roadwin R 125 F.I

4. Jun 2009, 20:56

HALLO CHRIS;

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei uns findest du im Download Bereich ( links oben ) so einige Werkstatthandbücher und auch Bedienungsahnleitungen.
Allerdings die Roadwin ist nicht dabei.

Was suchst du ein WHB oder die Betriebsanleitung?

Kann sein das sich ein Roadwin Fahrer aus dem Forum meldet der dieses Buch auf cd hat.

Aber was ist mit dem Verkäufer, hast du es beim Händler erworben? Frag doch da einmal kartnäckig nach.

An sonsten viel Spaß bei uns vom Günny ;D ;D ;D

4. Jun 2009, 21:35

Hallo Günni :)

Danke für deine hilfe,Ich suche für die Roadwin r 125 fi einfach ein Betriebshandbuch wo die ganzen sachen drin stehn z.b welches Motoröl man nehmen kann, wie hoch der reifendruck sein sollte, wozu die ganzen bedienelemente am motorrad sind.Ich glaube das der Händler kein Betriebshandbuch mehr hat wo ich die maschine gekauft habe.

Hoffe das dieser Artikel ein netter Roadwin r 125 fi fahrer liest und mir das betriebshandbuch über email schicken kann ?

lg Chris

5. Jun 2009, 08:40

hallo, dieses problem haben od. hatten glaub ich schon mehrere (einschließlich mir)
ich habe daraufhin bei leeb nachgefragt, die mich auf meinen händler verwiesen haben, dieser hat daraufhin dort nochmals angerufen und die haben uns dann eine "kopie in A4" zugesand
die bedienungsanleitung ist aber sehr dürftig weil z.b. wichtige inhalte wie der digatale tacho zu bedienen ist fehlen, die angaben zum luftdruck in den reifen oder die mänge von motoröl nicht stimmen können (stammen von der roadwin un nicht von der r) und sich mit den angaben im servicebuch wiedersprechen
eine version in digidaler form konnte ich leider nicht finden, eine version des werkstatthandbuches, leider nur in englisch, gibt es jedoch in pdf-format
hier der link
(für URL bitte einloggen)
lg jochen

5. Jun 2009, 11:18

...

5. Jun 2009, 12:14

JoPe hat geschrieben:eine version des werkstatthandbuches, leider nur in englisch, gibt es jedoch in pdf-format
hier der link
(für URL bitte einloggen)
lg jochen

Oder hier im Forum im Download Bereich. ;D

5. Jun 2009, 12:18

Wir sind zwar gut,

aber leider ist die Roadwin noch nicht im Downloadbereich vertreten.

Wer hat denn die Adresse der Englischen Version, dann kann man die ja hier reinsetzen( Notfall).

Gruß Günny ;D ;D ;D

5. Jun 2009, 12:34

hab den link im beitrag oben schon reingesetzt
lg jochen

5. Jun 2009, 12:48

Hey Hooooo =)

Dankeschön nochmals das ihr euch die mühemacht und nach einen Handbuch guckt !Die Englische Version hatte ich auch schonmal gefunden jedoch kann ich mit der nicht soviel anfangen da meine englisch kenntnisse dafür nicht ausreichend sind.Ist bei einer Daelim den nicht standartmäßig immer ein Handbuch dabei?Habe einen Daelim Händler kontaktiert und hoffe das er weiß wo man so eins herbekommen kann.

lg Chris

5. Jun 2009, 19:12

Günny hat geschrieben:Wir sind zwar gut,

aber leider ist die Roadwin noch nicht im Downloadbereich vertreten.

Wer hat denn die Adresse der Englischen Version, dann kann man die ja hier reinsetzen( Notfall).

Gruß Günny ;D ;D ;D

Bild Hast recht Günny, wer lesen kann ist im Vorteil, ich habe mal wieder die Roadwin mit der Daystar verwechselt. Bild

5. Jun 2009, 20:44

pallmall8 hat geschrieben:Hey Hooooo =)

Dankeschön nochmals das ihr euch die mühemacht und nach einen Handbuch guckt !Die Englische Version hatte ich auch schonmal gefunden jedoch kann ich mit der nicht soviel anfangen da meine englisch kenntnisse dafür nicht ausreichend sind.Ist bei einer Daelim den nicht standartmäßig immer ein Handbuch dabei?Habe einen Daelim Händler kontaktiert und hoffe das er weiß wo man so eins herbekommen kann.

lg Chris

Du schreibst immer Handbuch, willst du jetzt nur ein Handbuch was auch oft als Gebrauchsanleitung bezeichnet wird oder doch ein Werkstatthandbuch. Ist schon ein großer Unterschied. Ein normales Handbuch gehört zum Lieferumfang ein Werkstatthandbuch nicht, sagt ja schon das Wort wo es hingehört. Die Motoren von den FI Modellen egal ob Roller oder Moped sind eh die selben, kannst dann auch ein anderes nehmen. Die Elektronik und der Aufbau ist verändert, aber im Grunde immer gleich. An der Einspritzerei und der dazugehörigen Elektronik kannst du eh nichts ändern oder reparieren, das muß man wohl oder übel in einer Fachwerkstatt machen lassen. Ich kann auch kein englisch komme aber Prima mit dem englischen WHB klar und konnte alle wichtigen Daten des Motors rauslesen. Zahlen und Typbezeichnungen werden im englischen auch nicht anders geschrieben.

6. Jun 2009, 02:26

Hi Moorhahn!

Ich suche einfach ein normales Handbuch wo alles drin steht was man wissen muss als käufer wie z.B die digitale uhr eingestellt wird, was man für ein Motoröl verwenden muss usw ........ ein werkstatt handbuch brauch ich nicht da ich sowieso noch garantie drauf habe und nichts an der maschine machen will weil sonst ja die garantie erlöscht.

lg Chris

6. Jun 2009, 08:08

wie du deine digitale uhr stellst steht auch im original handbuch (bedienungsanleitung) nicht drin und die füllmengen für öl und luft stehen im serviceheft, die weichen ebenfalls von den zahlen im handbuch ab
da die daten vom serviceheft mit denen des werkstatthandbuches übereinstimmen würde ich diese nehmen
lg jochen

6. Jun 2009, 12:23

Hey hoooo :)

Ist dann ja ma ne lustige sache das die angaben im Handbuch nicht mit dem vom Serviceheft oder dem Werstatthandbuch übereinstimmen.Aber so wirklich viel kann man ja eh noch nicht selber machen wegen der Garantie bevor ich da was falsch mache lass ich das lieber aber die kleinigkeiten wie reifendruck muss man ja wissen........

lg Chris

9. Jun 2009, 20:41

hey

genau das problem hatte ich auch
tatsache ist dass es dieses handbuch garnicht gibt nur eines für die alte roadwin welches man im downloadbereich bekommt

suche im forum einfach mal nach "handbuch hiiiiiiiiiiilfe" habe ich erstellt und sehr gue antworten bekommen

lg mlaws

9. Jun 2009, 21:54

Wenn du die hier angegebene Adresse in diesem Tread anklickst bekommst du ein WHB für das FI Modell. Ich habs doch auch da bekommen und es ist definitiv für FI.

22. Jun 2009, 18:05

hi

du musst ganz einfach beim händler nachfragen
hab ich auch gemacht und jetzt 2 monate später kam ein handbuch sogar von der "r fi"

gruß
mlaws

24. Sep 2014, 18:47

Suche ein Schaltplan DRINGEND !!!!!

24. Sep 2014, 20:11

Blick da nicht ganz durch. VJ 125 (Roadwin), VJ 125 F.i.( Fuel Injection) oder VJF 125 (Roadwin R,die ist aber auch Einspritzer).Bei der letzten kann ich dir weiterhelfen.Müsstest mir ne PN mit deiner eMail Adresse schicken, hätte da was für dich, aber leider nur auf Englisch.Gruss Markus

29. Sep 2014, 20:21

Also ich hatte mit meiner Roadwin VJ 125 ein Unfall und der Tacho ist kaputt ! Da habe ich gedacht denn Digital tacho zu kaufen von einer Daelim roadwin r BJ. 2007 . Ich brauche jetzt nur denn Schaltplan davon um ihn mit meinem abzugleichen ! Weil der stäcker nicht ganz passt :( . Da muss ich die richtigen kabel abklemmen .
Das ist die aktuelle Lage !!!