Daelim Fan-Shop

Sportauspuff bei Motride.com

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 9
Bilder: 1
Registriert: 28. Aug 2021
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Roadwin 125 R
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 07927
Land: Deutschland

#1 Sportauspuff bei Motride.com

von Andresp » 13. Jul 2022, 19:14

Hallo Forum Teilnehmerinnen & Teilnehmer ,
an dieser Stelle nochmal Danke für eure Beiträge zu meiner Frage zum "Tuning - Einspritzmodul" , von dessen Kauf ihr mir ( erfolgreich ) abgeraten habt.
Kennt jemand von euch die Seite "Motride.com" oder hat sogar Erfahrung damit ? Dieser Shop bietet den IXIL SOVE 5012 für die Roadwin 125 für nur 245,- € an. Ich bin nun ein wenig skeptisch, ob das Angebot real ist oder man nach Bezahlung der Bestellung nichts geliefert bekommt und seinem Geld hinterherläuft ?

Vielen Dank und einen ruhigen Sommerabend : Andre

Für diesen Beitrag danken
ManuelGoe


Beiträge: 2375
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 714 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Sportauspuff bei Motride.com

von fermoyracer » 13. Jul 2022, 22:55

Die Adresse kenne ich nicht. Aber darf ich mal fragen wie alt bzw. erfahren Du bei Internetkäufen bist?

Ich habe mir die Homepage mal angesehen. Soweit mir bekannt (und ich bin da sicher), müssen Verkäufer, welche in Deutschland etwas über das Internet zum Kauf anbieten, ein Impressum haben. Somit also die vollen Details wie z.B. eine Umsatzsteuer-Nummer, Name und Adresse und Erreichbarkeitsdaten.

Auf deren Homepage in Englisch finde ich nichts dergleichen. Das letzte Update der Homepage soll gemäß Fussnote in 2020 geschehen sein, was irritierend ist für einen aktuellen Shop. Weder Adresse, noch Telefonnummer oder sonstiges Sinnvolles sind zu finden.

Bei der Zahlung wird z.B. auch kein Paypal akzeptiert, was kein gutes Zeichen ist.

Zum Auspuff:
Es gibt keine wirklichen Informationen wie z.B. solche zur Zulassung für die BA08. Meine Tochter hat diesen Auspuff mit E-Nr. drauf und Zulassung. Hier aber gibt es weder zu einer E-Nr. Infos noch dazu, ob der Auspuff über eine Zulassung (für Deutschland) verfügt. Da dieser IXIL ja eine Zulassung hat, ist es komisch, dass solche Angaben fehlen. Denn das ist ja ein richtig gutes Kaufargument.


FAZIT:
Meines Erachtens keine seriöse Adresse. Ich mag mich täuschen, aber auf Basis des Vorgenannten komme ich zu dem Schluß




fr

Beiträge: 9
Bilder: 1
Registriert: 28. Aug 2021
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Roadwin 125 R
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 07927
Land: Deutschland

#3 Re: Sportauspuff bei Motride.com

von Andresp » 13. Jul 2022, 23:34

Hallo ,
ich bin 47 Jahre alt und kaufe nicht so häufig im Internet ein , gehe eher lieber zu Händlern. Den B196 habe ich vor 1 Jahr gemacht und ebenso die Daelim EZ 2017 mit nur 2.000 km von einem 60 jährigen Privatanbieter gekauft.
Die von Dir gestellten Fragen sehe ich ähnlich und bin auch eher vorsichtig, damit es kein teures Schnäppchen wird.

Gruß : Andre

Beiträge: 3155
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 783 mal
Wurde gedankt: 1653 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#4 Re: Sportauspuff bei Motride.com

von S3-Nobbi » 13. Jul 2022, 23:44

Hallo Andre, die Bedenken von fr teile ich auch zu 100%! :? Wenn kein Impressum vorhanden ist, dann besser Finger weg! Das Netz wimmelt von Gaunern. :shock: Aber es gibt natürlich auch gute und ehrliche Anbieter. Schwarze Schafe findet man halt überall. :x LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Andresp

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 27. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#5 Re: Sportauspuff bei Motride.com

von ManuelGoe » 7. Aug 2022, 18:15

Hi,

als Auspuff kannst du dir den Turbo Kit kaufen. Ich kaufte ihn (für URL bitte einloggen) . Liegt bei etwa 278€ und fahre ihn fast schon 2 Jahre und bin absolut glücklich. Das ist halt aus ein kompletter Auspuff der dann ohne Kat ist. Den benötigst du auch lt. Papieren nicht.
Dazu findest du hier zahlreiche bebilderte Beiträge von mir in der Kategorie. Später stimmte ich noch die Einspritzung ein wenig ab.
Wenn du dich damit befasst welches Poti zu da zwischen das Lamdasondenkabel bringst kann hättest du dafür auch sehr geringe kosten. Ich machte mir damals den größeren Kostenaufwand und kaufte eine Memjet Box die ich zwischen bauen musste also noch die Pin Belegung mir raus suchen musste und selber Hirnschmalz investieren musste wo was dran musste und welche Steckertypen da dran kommen. Aber auch das habe ich komplett hier niedergeschrieben und bebildert.

Beiträge: 2375
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 714 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#6 Re: Sportauspuff bei Motride.com

von fermoyracer » 7. Aug 2022, 19:28

Wenn Du die RFI hast (also die Roadwin mit Vollverkleidung wie ManuelGoe und ich auch), dann finde ich den IXIL Auspufftopf die viel bessere Variante. Man tauscht nur den Dämpfer aus, was Plug&Play ist. Die Abstimmung vom Steuergerät paßt dazu, es muss nirgendwo was geändert werden.

Meine Tochter fährt den auf ihrer RFI und wir waren damit auch gerade in der Schweiz, um Alpenpässe zu fahren. Selbst auf 2470m Höhe (Grosser Sankt Bernhard) null Probleme mit dem Topf. Der Sound ist schon arg erwachsen, die Daelim klingt dann wie ne "Große", aber nicht zu prollig.

Manuel hatte sich damals echt richtig viel Arbeit angetan, wie er auch geschrieben hat. Ob seine besser läuft, als die meiner Tochter mit dem IXIL, weiß ich nicht. Vermutlich schon etwas, weil der Kat fehlt. Der sitzt m.E. im originalen Auspuffrohr und beim IXIL bleibt das ja....



fr

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 27. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#7 Re: Sportauspuff bei Motride.com

von ManuelGoe » 7. Aug 2022, 19:50

Naja das Einstellen war kein Muss. War eher meinerseits gekommen weil ich ein wenig spielen wollte.


Beiträge: 2375
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 714 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#8 Re: Sportauspuff bei Motride.com

von fermoyracer » 7. Aug 2022, 20:35

Sicher auch wieder richtig. Wenn ich micht richtig erinnere, paßte der Krümmer nicht und Du musstes das Plastik rund um den Auspuff ausschneiden. Wenn man dies weiß und es einem egal ist, dann ist der TK-Auspuff mit Sicherheit sinnvoll und gut.

Ich persönlich mag nix schnibbeln, daher würde ich auch jederzeit lieber den (top verarbeiteten) IXIL nehmen...


fr

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste