Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
25. Mai 2009, 12:57
Meine Maschine läuft zwar im Leerlauf, aber sobald ich einen Gang einlegen will, egal ob mit oder ohne Gas geht sie aus.
Wenn sie aus geht und ich sie wieder anmache, läuft sie supi.
Wisst ihr was das sein kann oder könntet ihr mir evtl. eine Tipp geben? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
25. Mai 2009, 13:35
Hi
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, kuppelst du richtig aus (Einstellung)auch möglich durch falsches Öl, das die Kupplung verklebt. Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, sollte bei 1400 liegen, beschreib mal etwas genauer und achte auf Details, dann kommen wir schon auf den Fehler.
Gruß Horst
25. Mai 2009, 14:23
also die drehzahl liegt bei 1500 umdrehung motor startet super.wolte versuchen gang einlegen und dann starten das geht nicht wenn sie in leerlauf ist startet sie super.aber so bald ich den gang rein mache geht sie sofort aus und nur wieder in leerlauf an. seitenständer ist auch oben. habe versucht vollgas u dann gang rein und schnell los ging leicht nach vorn wie absaufen u aus dabei.
25. Mai 2009, 15:30
Die Ferndiagnose ist nicht einfach...es klingt wie Horst schon vermutet nach der Kupplung die nicht richitg trennt.
Jörg
25. Mai 2009, 18:30
glaub nicht das es die kupplung ist, da müsste sie doch einen rück nach vor machen?
tippe auf den schalter vom seitenständer, der wenn der ständer unten ist den motor abstellt
25. Mai 2009, 18:41
Hi
ist auch ne möglichkeit was JoPe sagt, kontrollier mal ob dein Seitenständer ganz einklappt und der Schalter ordentlich funktioniert.
Dreht der Motor im Stand richtig hoch ? und lass sihn mal ein/zwei Minuten laufen bevor du losfährst.
Horst
31. Mai 2009, 12:03
ich würde an deiner stelle mal den Schalter vom Seitenständer überbrücken, wenn sie dann nicht aus geht ist der Schalter im Eimer oder klemmt