Daelim Fan-Shop

Drehzahlmesser ohne Funktion

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jul 2021
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125ccm
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 02991
Land: Deutschland

#1 Drehzahlmesser ohne Funktion

von DonPeppe » 23. Apr 2022, 06:53

Hallo Gemeinde
kurze Vorstellung bin glücklicher Besitzer einer Roadwin bj2004 seit letzten Jahres.
Bin 37 Jahre, komme aus Sachsen.
Deswegen entschuldigt, wenn ich sächsisch schreibe, ich gebe mir Mühe so gut wie es geht
auf Deutsch zu schreiben, grins.

So zu meinem Problem

Leider ist durch die extreme Hitze der Sonne und allgemein der Tacho nicht mehr in Ordnung.

Bedauerlicherweise findet man ein Original Tacho sehr schlecht. Oder über Haupt nicht.
Ich fand eines vom Nachfolger Model R
ein Schaltplan habe ich bereits bekommen,
somit habe ich die Steckerbelegung neu belegt.
Nur kann mir jemand Hilfe geben,
da enttäuschenderweise der Drehzahlmesser ohne Funktion ist weiß ich nicht an was es liegt.
Kurze Information, wenn ich sie starte, geht das Tacho an und der Drehzahlmesser geht hoch wieder runter.
Danke euch für jede Hilfe
MfG

Oder jemand hat es schon umgebaut und weiß darüber mehr Bescheid.

Danke vielmals und allzeit gute fahrt


Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#2 Re: Drehzahlmesser ohne Funktion

von ManuelGoe » 23. Apr 2022, 11:36

Ob das so klappt weiß ich nicht. Schau mal in den Stromlaufplan von deiner Maschine und der R FI. Evtl. gehts vom Drehzahlnehmer am Motor auch übers Motorsteuergerät an den Tacho Ich glaube nicht, dass es direkt geht. Denn wenn es übers Steuergerät läuft, hättest du dein Problem. Die alte Roadwin ist auchz noch ein Vergasermodel, wie ich bei einem Treffen sah die auch nicht so Leistungsstark ist wie die R FI. Ich glaube es wird mit dem R FI Tacho nichts werden.

Der Tacho könnte doch bei dir passen:

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste