Daelim Fan-Shop

VJF Roadwin RFi. Rücklichtersatz, aber sehr günstig

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 2371
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 710 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#1 VJF Roadwin RFi. Rücklichtersatz, aber sehr günstig

von fermoyracer » 11. Dez 2021, 17:58

Problem:
Bei der 2017er VJF RFi meines Neffen ist nach jetzt über 30tkm das Bremslicht teildefekt gewesen und wurde beim Tüv bemängelt. Wir brauchten also ein neues. Ich selbst hätte es ja aufgemacht und versucht zu reparieren. Aber mein Neffe ist da weniger hands on orientiert...

Original Daelim = 90 Euro:
Bei den üblichen Verdächtigen hier in Deutschland sollte ein neues Rücklicht ca. 90 Euro kosten. War die erste Serie der (vollverkleideten) RFi noch mit einem individuellen Daelim Rücklicht ausgestattet, welches recht eigenständig und auch recht groß war, ist die Serie ab 2011 (also nach der Modellpflege) mit einem modifzierten Heck und auch anderem Rücklicht versehen. Diese neuere Variante ist aber so ein "null acht fuffzehn Dingens", was so wirkte, als wenn man da auch ein Universallicht verbauen kann. Es ist 10,5 cm breit und von Mitte Schraube zu Mitte Schraube sind es 9,5 cm Abstand.

Lösung = günstiges Zubehörrücklicht für nur 25 Euro:
Das meines Erachtens sogar identische Rücklicht gibt es im Zubehör von diversen Anbietern ab 25 Euro. Dort ist zwar ein Glas mit (nicht benötigter) Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Aber die wird eh durch die Verkleidung verdeckt. Zusätzlich hat mein Neffe sie mit schwarzem Band abgeklebt. Das tolle an dem Zubehörrücklicht ist, dass es dieses wie orginal mit rotem Glas gibt, aber auch mit schwarzem oder weißem Glas. Alle haben ne E-Zulassung und werden unter anderem bei einem der bekannten Anbieter "Whitelights" im Programm geführt:
Link:

Das hier ist das original rote. Aber die bieten es auch in den beiden anderen Ausführungen weiß oder schwarz an.

Der Neffe hat es in schwarz bestellt, was bei seiner schwarzen RFi toll wirkt. Bei Licht an wird es rot. Es ist auch ausreichend hell!



fr
AAC79681-61F6-42A9-A3E1-E719F75E4367.jpeg
847C08E9-A91E-405C-8156-4B5766A7E5BA.jpeg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste