Daelim Fan-Shop

Daelim Roadwin VJ 125 Umbau zum Cafe-Racer

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin VJ 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 73431
Land: Deutschland

#1 Daelim Roadwin VJ 125 Umbau zum Cafe-Racer

von Ilja94 » 28. Sep 2021, 11:20

Hallo Zusammen,

ich bin neu in dem Forum.

Wie der Titel des Threads schon sagt, möchte ich mein Schnucki zu einem "Cafe-Racer" "umbauen" und wollte mich mal erkundigen,
ob schon mal jemand dieses Vorhaben umgesetzt hat?

In Deutschland ist es ja leider nicht so einfach - TÜV sagt oftmals nein.
Deshalb möchte ich am eigentlichen Rahmen nichts verändern/flexen/schweißen.

Meine Idee besteht im Endeffekt darin, über den Winter die Plastikverkleidung (Heck) runterzunehmen und einfach eine entsprechend passende bzw. angepasste Sitzbank zu montieren.

Für Vorschläge und Tipps bin ich natürlich offen.

Ich poste hier dann auch das Ergebnis.

Liebe Grüße^^


Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim Roadwin VJ 125 Umbau zum Cafe-Racer

von Amdralf » 28. Sep 2021, 17:28

Hallo und willkommen im Forum.

Also für eine Abnahme einer angefertigten Einzelsitzbank habe ich beim Tüv 297 Taler gelassen, nur so als Info.

Gruß Ralf


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#3 Re: Daelim Roadwin VJ 125 Umbau zum Cafe-Racer

von caddy » 28. Sep 2021, 19:49

Ist es da nicht besser du sprichst das mit nem Prüfer durch :?
Auch wenn wir Wissen was gehauen und gestochen ist so bist du doch der Willkür und dem Segen dieser Branche ausgeliefert und von denen abhängig.
Aber dann auch nicht mit Irgendeinem sondern mit dem §21 Typen der dann auch die Eintragung machen soll. Ob sowat geprüft werden muss weiß ich zB gar nicht :cry: meine Stühle sind immer Orginal oder eine Sonderedition ;)

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste