Daelim Fan-Shop

Original Krümmer innenrohr entfernen.

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#1 Original Krümmer innenrohr entfernen.

von Roadwin21 » 18. Aug 2021, 16:47

Moin,

Jetzt muss ich leider doch mal einen Beitrag dazu machen.
Ich habe eine originale Auspuffanlage erstanden, aber die gefällt mir gar nicht.
Ich habe leider nur Beiträge gefunden wie das Innenrohr wieder befestigt werden kann, ich möchte es aber möglichst fix entfernen inkl DB Killer im esd.
Evtl hat ja jemand einen Handwerker Tip wie man dieses Rohr ohne viel Aufwand entfernen kann.
Danke schonmal.


Beiträge: 870
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#2 Re: Original Krümmer innenrohr entfernen.

von puma-nrw » 19. Aug 2021, 11:08

Das Rohr bekommst du nur raus, wenn du den Krümmer in drei stücke schneidest. An den Schnittstellen mit einem Edding markieren, damit der danach wieder genau so zusammen geschweisst werden kann wie der vorher war.
Ist kein allzu großer aufwand. Die Schweißnähte mit einer Fächerscheibe wieder schön glatt schleifen und dann mit Hitzebeständigem Silber Lackieren


Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2021
Hat gedankt: 75 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 38304
Land: Deutschland

#3 Re: Original Krümmer innenrohr entfernen.

von Roadwin21 » 19. Aug 2021, 13:14

Ohha also ist das durch den ganzen Krümmer verlegt.
Ok da steht dann warscheinlich der Nutzen nicht in Relation zum Aufwand.
Dann zieht erstmal nur der DB Killer aus.
Danke für Deinen Hinweis!

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste