Daelim Fan-Shop

Daelim Roadwinn vj 2006

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#21 Re: Daelim Roadwinn vj 2006

von Amdralf » 17. Jul 2021, 08:20

Hallo,

besorg dir über manualslib mal ein Servicehandbuch.
Da steht der Stromlaufplan drin und alle benötigten Werte.

Bei der VJ verhindert z.B. der Seitenständerschalter, das die CDI überhaupt einen Zündfunken erzeugt. Wenn die Leitung irgendwo unterbrochen ist, geht auch nichts.

Weiterhin arbeitet diese CDI mit Gleichspannung aus der Batterie. Keine ausreichende (auch bei betätigtem Anlasser !) Bateriespannung=keine ausreichende Zündspannung .

Eine überholte CDI ?? Whoa, das hatte hier schonmal jemand geschrieben. Ich hab mal eine (komplett vergossene) aufgemacht, kenne mich mit Elektronik etwas aus und halte das für brotlose Kunst ohne Gewähr ..

Die Kontrolllampe für Neutral ist an? Ein verstellter Schalter oder defektes Kabel dort sperrt die Zündung auch.

Zündspule wurde gewechselt, gut. Wenn es ordentlich gemacht wurde, hat die Zuleitung vermutlich neue Flachstecker bekommen. Die Leitung von Zündspule zur CDI darf nur etwa 1 OHM haben.
Sind die Stecker lose oder gammellig, ist das schwer zu erreichen. Würde ich auch kurz mal nachsehen.

Gruß Ralf


Beiträge: 1945
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 588 mal
Wurde gedankt: 751 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#22 Re: Daelim Roadwinn vj 2006

von Riemendreher » 17. Jul 2021, 08:55

Moin Allerseits

Wenn da die achtpolige AC-CDI verbaut ist,sieht es mit Ersatz sehr schlecht aus.

Solange gestartet wird,gibt es also keinen Funken,erst wenn du den Schalter losläßt,gibt es bei der letzten Umdrehung noch einen.
Das hört sich zumindest so an als wenn beim Starten der Anlasser soviel Strom zieht daß es für einen Zündfunken nicht mehr reicht.

Wie sieht es mit angeschlossenem Starthilfekabel und evtl.einer neuen Kerze aus?

Der Vorschlag mit dem Anschieben ist auch nicht schlecht.

Ralf seine Vorschläge sind natürlich top und müssen abgearbeitet werden.Nimm das mit der Korrosion an Kabelverbindungen + -anschlüssen ernst,das hat hier schon sehr oft für Probleme gesorgt.

Wenn es da tatsächlich Jemand gibt der diese nicht mehr lieferbare CDI überholen kann dann Daumen hoch.

Ich würde mal in der Werkstatt nachfragen wo sie die CDI haben überholen lassen.

Gruß Volker

-- Automatische Zusammenführung - 17. Jul 2021, 09:03 --

viewtopic.php?f=10&t=111&p=102337&hilit=CDI+acht+polig#p102337

Da kannst du mal nachlesen was andere Leidensgenossen für einen Aufwand betrieben haben um diese spezielle CDI zu ersetzen.
Darum schau mal nach ob 6 oder 8 polig.


Beiträge: 10
Registriert: 16. Jul 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim Roadwin Vj 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 39517
Land: Deutschland

#23 Re: Daelim Roadwinn vj 2006

von Lanzelord87 » 17. Jul 2021, 09:13

OK danke erstmal
Ich probiers mal aus

-- Automatische Zusammenführung - 17. Jul 2021, 10:10 --

Es kommt auch aus dem Kabel ohne Kerze kein funke

Vorherige

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste