Poltern scheppern schlagen im 3ten Gang!
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- Roadwin21
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#31 Re: Poltern scheppern schlagen im 3ten Gang!
Zur Not weiss ich ja, wo ich fachkompetente Hilfe bekomme ;D ;)
- ManuelGoe
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#32 Re: Poltern scheppern schlagen im 3ten Gang!
Ich hatte ja die Steuerkette lose beim Ventile einstellen und muss sagen, dass das wirklich toll gelöst ist im Hinblick auf die Markierungen. Es ist schon sehr schwer das Ganze falsch zusammen zu setzen ist mir aufgefallen.
- Für diesen Beitrag danken
- Roadwin21
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#33 Re: Poltern scheppern schlagen im 3ten Gang!
So kleines Update:
habe jetzt alle benötigten Teile in Korea bestellt und nächste Woche wird der Swap hoffentlich mit mehr oder weniger gegenwehr vollzogen.
Das schlagen ist nach wie vor da, lustigerweise fährt die Maschine ansonsten vollig problemlos :?
Verstehe wer will, mal schauen wie es nach dem Umbau vorwärst geht, hoffentlich.
habe jetzt alle benötigten Teile in Korea bestellt und nächste Woche wird der Swap hoffentlich mit mehr oder weniger gegenwehr vollzogen.
Das schlagen ist nach wie vor da, lustigerweise fährt die Maschine ansonsten vollig problemlos :?
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- fermoyracer
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#34 Re: Poltern scheppern schlagen im 3ten Gang!
Weil es hier rein passt...
Auch ich habe jetzt einen Motor mit Gangproblem im 3. Gang. Den werde ich heute abend zusammen mit anderen Teilen abholen. Die Laufleistung ist nicht weit von 10tkm entfernt und weil ich für meine VT eh Teile (Nockenwelle) brauche, hole ich den Motor mal.
Interessehalber hätte ich dann schon gerne geklärt, was es mit dem 3. Gangproblem auf sich hat. Wie schon mal verlinkt, ist das Thema auch anderweitig ausserhalb dieses Forums hier bekannt. Siehe:
(für URL bitte einloggen)
Vermutlich werde ich dann diesen Motor mal zerlegen und mir das alles ansehen und Ursachenforschung betreiben. Vielleicht machst Du das mit Deinem auch mal. Wenn Du eh den Zylinder ab hast und umbaust, ist das ja nicht mehr soviel Zusatzaufwand. Mag sein, dass man nen Abzieher braucht oder so. Wenn ja und wenn ich den passenden nicht im Fundus habe, werde ich nachfragen, was ich da brauche und mir von den Kollegen/innen hier Tipps holen.
fr
Auch ich habe jetzt einen Motor mit Gangproblem im 3. Gang. Den werde ich heute abend zusammen mit anderen Teilen abholen. Die Laufleistung ist nicht weit von 10tkm entfernt und weil ich für meine VT eh Teile (Nockenwelle) brauche, hole ich den Motor mal.
Interessehalber hätte ich dann schon gerne geklärt, was es mit dem 3. Gangproblem auf sich hat. Wie schon mal verlinkt, ist das Thema auch anderweitig ausserhalb dieses Forums hier bekannt. Siehe:
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Vermutlich werde ich dann diesen Motor mal zerlegen und mir das alles ansehen und Ursachenforschung betreiben. Vielleicht machst Du das mit Deinem auch mal. Wenn Du eh den Zylinder ab hast und umbaust, ist das ja nicht mehr soviel Zusatzaufwand. Mag sein, dass man nen Abzieher braucht oder so. Wenn ja und wenn ich den passenden nicht im Fundus habe, werde ich nachfragen, was ich da brauche und mir von den Kollegen/innen hier Tipps holen.
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#35 Re: Poltern scheppern schlagen im 3ten Gang!
Ich habe mich mal ein wenig in den koreanischen Teileseiten umgesehen, was es dort alles an Ersatzteilen gibt in Bezug auf das Getriebe. Interessanterweise finde ich das hier: (für URL bitte einloggen)
Das ist das Gangrad des 3. Ganges. Zu den anderen Gänge gibt es keine einzelnen Getriebezahnräder. Daher werden wir wohl davon ausgehen müssen, dass dieses Ersatzteil öfters nachgesucht wird.
Wir dürfen also vermuten, dass das Gangrad ne Schwachstelle darstellt. Ich bin dann mal gespannt, was ich beim Zerlegen des Motors finden werden...
fr
Das ist das Gangrad des 3. Ganges. Zu den anderen Gänge gibt es keine einzelnen Getriebezahnräder. Daher werden wir wohl davon ausgehen müssen, dass dieses Ersatzteil öfters nachgesucht wird.
Wir dürfen also vermuten, dass das Gangrad ne Schwachstelle darstellt. Ich bin dann mal gespannt, was ich beim Zerlegen des Motors finden werden...
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- galamnor
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#36 Re: Poltern scheppern schlagen im 3ten Gang!
Hallo!
Ich bin mal groß am vermuten dass entweder die 4 Nippel die man hier sieht und die inneinander greifen müssen beim Getriebe entweder abgenuckelt sind, oder die "Gabel" ist abgebrochen/verschlissen, sind ja 2 Gabeln drin, soweit ich weis.
3. Gang klingt nach Stadtbetrieb und da knallt so mancher den Gang schon mit Schmackes rein damit Vollgas wieder geht.
:-)
Ich bin mal groß am vermuten dass entweder die 4 Nippel die man hier sieht und die inneinander greifen müssen beim Getriebe entweder abgenuckelt sind, oder die "Gabel" ist abgebrochen/verschlissen, sind ja 2 Gabeln drin, soweit ich weis.
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