Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Suche drossel

6. Mai 2009, 16:44

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ne gebrauchte Roadwin gekauft.Das Problem: Ich bin 16 und brauch ner 80er Drossel. Gibt es unter euch vielleicht jemanden der mir eine Verkaufen könnte. Ich habe zur zeit ein ziemlich begrenztes Budget und würde eine neue nur kaufen wenn es nicht anders möglich ist.

Oliver

Re: Suche drossel

6. Mai 2009, 20:26

Hallo hier nochmal ich,

wenn jemand von euch einen Link für nen Shop für ne billige DRossel hat is ma auch recht.

oliver

6. Mai 2009, 20:30

Hallo roadwin-puch,
hast Du schon mal bei (für URL bitte einloggen) reingeschaut?
Da gibt es gebrauchte Teile.

Ach ja, und noch ein Herzliches Bild im Forum.

6. Mai 2009, 21:00

Hallo roadwin-puch,
Freut uns da du mit 16 im Forum angemeldet bist . Willkommen bei uns. ;D
Wenn ich so die Neuen Droselsätze ( Ritzel und Vergaserblende)in Net aufrufe ist dort immer ein TÜV Gutachen bei.

Du suchst also einen Drosselsatz mit Gutachten. Habe mal im Internet geschaut , meist wird nur die Blechplatte für den Vergaser alleine angeboten ( soll 45 Euro kosten).

Na ja so ein Blech habe ich noch von einer Daelim VT hier auf dem Speicher , würde ich dir gegen Portoerstattung und nem Glas Bier ( 1,50 Euro) zusenden.
Wie gesagt ohne Ritzel und ohne Gutachten.

Also , ich wünsch dir allzeit gute Fahrt,
Günny ;D

7. Mai 2009, 13:47

Hallo Günny

Ich würde mich super freuen wenn du mir die Drossel schicken könntest. Das mit dem Bier und der Rückerstattung is ja selbstverständlich.

11. Mai 2009, 11:31

Hatte dir in eine PN was geschrieben.
@ alle

Meine angebotene Drosselplatte von der VT hat einen Bohrdurchmesser von 30 mm
Auf der Platte ist aber 16 eingestanzt.
Ist das nun eine Drossel oder hat einer die aufbebohrt um einen Blindgänger einzubauen ( Vortäuschung einen Drosselung).Vergaser ist 28 mm am Ausgang.
Ich meine gelesen zu haben das Drosselplatten 16 oder 18 mm sind.

Gruß Günny

11. Mai 2009, 16:01

Hallo Günny

ich habe mir gerade ein Teilegutachten über die Umrüstung auf 80 km/h angeschaut. Im Änderungsumfang steht drin( Zitat: Gasschieberanschlag im Vergaser/wirksame Länge in mm = 16). Ich glaube das das deine 16 mm sind und das die Bohrung korrekt ist. So gesehen würde ich mal sagen das Angebot steht noch solange du nicht anderer Meinung bist.

Oliver

11. Mai 2009, 21:44

Hallo nochmal.

Ich habe ja einen Drosselplatte die 30mm gebohrt ist( so groß ist auch der Vergaserauslass) da wird also nix reduziert.
Ich denke das diese Drosselplatte einer aufgebohrt hat um eine Drosselung vorzugaukeln.
Auf der Platte steht 16 eingestanzt . Das sieht TÜV/Polizei nur. (Loch nachmessen nur bei Ausbau)
Will dir nix verkaufen was du nicht gebrauchen kannst.

Ich hoffe es meldet sich hier noch jemand der diese Drosselplatte eingebaut hat und uns aufklären kann.( Im Internet haben die Drosseln eine 16 mm Bohrung.)

Wir warten noch , wenn du aber trotz meiner Kopfschmerzen die Drossel haben willst, dann schreib ne PN und ich liefere per Brief.
Bis dann ,der Günny ;D

17. Mai 2009, 15:13

Hallo Günny

die Drossel ist angekommen und ich hab dir dein Geld überwiesen. Leider passt die Drossel nicht, da die Bohrungen für die Schrauben woanders sind als ich sie bräuchte.
Trotzdem danke und viel Grüsse

Oliver

17. Mai 2009, 22:59

Hallo nochmal,
Wo willst du denn die Drossel einbauen?

Ich habe sie am Zylinderblock abgebaut, direkt dort wo der Vergaser angeschraubt wird.

Dort sind 2 Gewindebohrungen, die sind bei allen Motoren gleich.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht so richtig was du damit machen möchtest.

Antworte mal, es wäre schade wenn die Drossel nicht verwendet wird( denke es klappt noch , du hast es vielleicht direkt am Vergase versucht )

wir schaffen das schon, Gruß Günny ;D ;D ;D

18. Mai 2009, 00:00

Tsts.........

21. Mai 2009, 12:33

Hallo günny

hst recht ich habs probiert und es passt

oliver