Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
9. Okt 2020, 15:43
Mahlzeit zusammen,
da ich mit meiner Roadwin R nun nach etwas mehr als 55.000 KM einen Motorschaden habe nachdem mir von jetzt auf Gleich die Ventile Flöten gegangen sind, (lt. meinem freundlichen des Vertrauens ist wohl im Motor inneren zuviel hopps gegangen um den einfach instandzusetzen) wollte ich mal Fragen woher ich am besten einen Austauschmotor bekomme. Daelim Deutschland habe ich leider vergeblich kontaktiert und die Händlerversorgung ist bekanntlich auch nicht die beste.
Über Dataparts etc. habe ich leider nur die Einzelteile gefunden da mir aber sowohl das technische als auch das mechanische Wissen fehlt würde ich gerne einfach den Motor komplett tauschen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank und grüße aus Bayern nähe Nürnberg
9. Okt 2020, 19:26
Such im Netz nach einem gebrauchten Motor mit Geduld
- Für diesen Beitrag danken
peatze
14. Okt 2020, 10:39
chopper15 hat geschrieben:Such im Netz nach einem gebrauchten Motor mit Geduld
Ich Merke schon, es ist tatsächlich Geduld gefragt...
Vom Hersteller leider nach wie vor keinerlei Unterstützung...

und auf eine Rückantwort vom Betreiber des Daelim Deutschland Vertriebes warte ich wohl auch vergeblich.
14. Okt 2020, 13:32
Such doch nach einer kompletten Maschine ohne Tüv oder Unfallschaden. Ist meistens günstiger als einen einzelnen Motor zu kaufen.
14. Okt 2020, 16:08
Moin peatze
Genauso würde ichs in deinem Fall auch machen. Hab Ebay Kleinanzeigen nur überflogen und schon zwei gefunden. Muß ja auch vom Bjhr. her passen ( FI Technik).

Viel Erfolg
Gruß Volker
14. Okt 2020, 17:05
Hallo,
bei Baujahr 2008 wäre das für mich schon ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Da bist du sicher mit ner guten gebrauchten besser dran, wenn die eventuell optische Mängel durch Umfaller oder Sturz hat, und du Teile deiner jetzigen Maschine verbauen kannst.
Gebrauchte Motoren gehen ganz schnell an oder über 500, aber für nen AT bekommst du ne viel jüngere Maschine.
Gruß Ralf
14. Okt 2020, 17:28
Motor sollte auch vom ersten FI Modell passen.... Mit Geduld alles kein Problem
fr
23. Jun 2021, 11:52
!!!!UPDATE!!!!
Habe mir einen Austauschmotor aus einem Unfallbike besorgt (300€ und lt. Tacho erst round about 7000 KM gleaufen

)
Motor läuft Sauber ohne Probleme diesbezüglich alles 1A.
Nun zum Nächsten Problem -.-
Blinker V.L und H.L sind komplett ohne Funktion... Sobald ich Links blinke - blinkt vorne das Tagfahrlicht und hinten der Rückstrahler... Kabel und Leitungen sind definitiv alle so angeschlossen wie vorher beim "alten" Motor. Relais habe ich bereits geprüft Strom durchlass etc. sind i.O. jemand ne idee?
23. Jun 2021, 12:00
Erst mal Glückwunsch zum "neuen" Motor. Ging doch...
Wenn die Blinker so leuchten wie Du sagst, würde ich die Kabel mal umstecken. So schwer kann das doch nicht sein...
fr
23. Jun 2021, 12:27
Ich denke das du im Eifer des Gefechts doch Kabel vertauscht hast, würde das noch mal kontrollieren.
24. Jun 2021, 20:58
Da kann denke ich auch nur ein Fehler im Zusammenbau vorliegen. Ggf. hast du auch einen Schluss auf dem System oder mit einer Schraube ein Kabel erwischt.
24. Jun 2021, 23:31
Hört sich für mich nach massefehler an.
Bleibt gesund