29. Sep 2019, 08:35
Hier mal als Update:
Zunächst eilt es nicht, weil ich noch an unserer VT schraube und dann auch noch unsere BSA aus 1963 auf der Hebebühne habe. Da ist noch einiges zu tun...
Aber:
Die erhaltenen Tipps (überwiegend aus nem anderen Forum) waren klasse. Das einfachste sei wohl "Lockbumping":
(für URL bitte einloggen)Oder mit Worten beschrieben:
Man muss bei einem passenden Schlüssel wohl nur alle Bärte auf den kürzesten runter feilen. Dann:
- Schlüssel ins Schloss und etwas zurück ziehen
- dann Spannung auf den Schlüssel, als ob man aufschliessen will und die Spannung halten.
Dann sollte man mit einem Gegenstand fest auf den Schlüssel schlagen, was die Zylinder "zurückschnellen" lassen sollte und durch den Druck auf dem Schlüssel schliesst es, wenn alle Zylinder an der entferntesten Position sind.
Was anderes macht ein Schlüsseldienst wohl auch nicht, nur habe er für alle Rohlinge schon einen Bumping-Key fertig. Es gäbe auch Lock-Bumping und Lock-Picking Vereine, die einem ggf. helfen können.
Aber:
In meinem Fall könnte es gut sein, daß die Schliesszylinder-Bestandteile festsitzen und das hier nicht funktioniert...
Demnächst mehr
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