Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Daelim roadwin 125R Fi gas problem

22. Apr 2016, 09:29

Hallo liebes Daelim forum :)

Ich habe ein kleine problem mit meiner Daelim roadwin 125R Fi wenn ich fahren und das gas halte also z.B jetzt auf 5000 umdrehungen gibt er einfach kein gas mehr dann geht die drehzahl runter obwohl ich immernoch das gas halte, und wenn ich das gas wieder zurück drehen und neu aufdrehe geht es wieder für ein paar sekunden ( manchmal auch minuten )Voll gas geht aber immer .
Im leerlauf an einer ampel zumbeispiel is normalerweise die drehzahl beimir so bei 1500 aber jetzt schwankt die drehzahl zwischen 1000 (oder sie geht aus )und 3000.
Die kerze ist auch schwarz also bekommt sie zuviel benzin oder zuwenig luft ? Die drosselklappe ist neu also ich denke daran kann es nicht liegen.

Vielleicht hat ja auch einer das selbe problem gehabt und kann mir helfen :)
Danke schonmal im vorraus !

Re: Daelim roadwin 125R Fi gas problem

22. Apr 2016, 09:39

Ich fürchte, das ist ein Fall für die Werkstatt. Erst mal Fehlercode auslesen.
Ich rate mal ins Blaue, dass irgendein Sensor (bzw. dessen Kabel) der Motorsteuerung falsche Informationen liefert. Welcher lässt sich hoffentlich am Fehlercode auslesen.

Re: Daelim roadwin 125R Fi gas problem

22. Apr 2016, 09:54

Hallo Ichbins1
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner Roadwin.

Re: Daelim roadwin 125R Fi gas problem

22. Apr 2016, 12:36

Kontrolliere einmal deinen Temperatursensor, den Kabelstecker ob der richtig sitzt. Ist der in Ordnung kannst du den Sensor selbst messen. Ich habe nur S 3 Werte. Gemessen wird bei 20° bis 80°, da sind die Werte 1,6 - 10,6 Kiloohm. Bei Störung wird normalerweise der Blinkcode 15 ausgegeben und Die MIL Leuchte geht nach dem Start nicht aus. Deiner Beschreibung nach habe ich den Sensor in Verdacht. Blöde Frage, der Luftfilter ist doch bestimmt sauber oder ?

Re: Daelim roadwin 125R Fi gas problem

26. Apr 2016, 20:34

Danke schonmal für die hilfreichen antworten :)

Ich hab heute einen neuen luftfilter eingebaut und sie läuft immernoch so .
Die motorkontrollleuchte leutet auch und zeig den fehlercode 24 an .

Re: Daelim roadwin 125R Fi gas problem

27. Apr 2016, 07:33

Dann hast du ein Problem mit der Lamabdasonde. Code 24: O 2(Oxygen) Sensor Heather output Failure. Hier ist die Prüfprozedur der Signale von und zur EMS (Steuergerät) nur mit genauer Anleitung möglich (WHB). Was du selbst tun könntest wäre die Steckverbindung-Kabel prüfen und die Lambdasonde reinigen: Mit Messingdrahtbürste und Bremsenreiniger und es dann noch einmal probieren. Zusatzbemerkung: Eine neue Sonde ist nicht bilig, nur erneuern wenn es nicht anders geht. Im Zweifelsfall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dieses Problem ist hier im Forum schon vorgekommen, durchforste einmal die älteren Beiträge darüber um zu sehen wie es ausgeangen ist und wie der Fehler behoben wurde.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.