Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
11. Jul 2015, 08:44
Bin gestern eine 2005er Roadwin Probe gefahren und hab mir ne ruhige Ecke gesucht um mir das Moped mal genauer anzuschauen. Der Zustand war echt top und ich wollt' mich gerade auf den Weg zur Kaufverhandlung machen da dacht' ich "wer hat denn da Kaugummi auf's Schauglas des Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter geklebt" und hab mit dem Fingernagel einmal dran gekratzt. Resultat: Loch im Schauglas (es hat sich quasi aufgelöst) und somit nen Verkäufer mit 'nem langen Gesicht.
Wie kann sowas zu stande kommen? Vllt. falsche Bremsflüssigkeit drin (DOT 5)? Jemand mal sowas gehört?
Grüße
der Martin
11. Jul 2015, 10:02
Hier war was Ähnliches
viewtopic.php?f=9&t=7458Wieso langes Gesicht?
Kaute er immer noch Kaugummi?
11. Jul 2015, 10:43
Ja, schaut so. Hab das Teil inzwischen für 85 zzgl Versand bei 'nem Teile-Heini gefunden und es dem Besitzer geschrieben. Allerdings "resoniert" der nicht darauf. Wie waren uns aber beim Preis eh nicht einig, so what?!
11. Jul 2015, 11:04
Kann man mal sehen wofür Kaugummi alles gut ist. Wer weiß wo da noch alles Kaugummi drin steckt.
11. Jul 2015, 16:40
Waldläufer hat geschrieben:Kann man mal sehen wofür Kaugummi alles gut ist. Wer weiß wo da noch alles Kaugummi drin steckt.
....sprach der Gynakologe und wunderte sich...
13. Jul 2015, 02:52
Hmm also Martin1177 - wie auch schon im Treat der gepostet wurde beschrieben ist wird das Kunststoff vom schauglas bei Öfteren Einstrahlung der Sonne recht porös und löst sich dann auf- ist also eher ein Werkstück technisches Problem als ein Daelim Problem

P.S Empfehle immer eine Garage oder eine Halbgarage fürs Bike, Schützt es und erhält den zustand ^^