10. Jul 2015, 17:54
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der 125'er meines Sohnes. Wir habe die Kleine in einem erbärmlichen Zustand gekauft, als Laterenparkerin hat sie 2 Jahre draussen gestanden und ist nicht gefahren worden

. Das aber nur am Rande.
Ich habe folgendes Problem: Zuerst sprang sie nicht an, dann haben wir die Vergaser gereinigt (im Ultraschallbad) alles mit Druckluft ausgeblasen und mit Balistol gepflegt. Jetzt springt sie an, allerdings nur wenn der Choke ganz gezogen ist. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, so auf ca. 5' U/min und den Choke herausnehme geht sie aus. Ich würde aus Erfahrung sagen das sie keinen Sprit durch den Vergaser bekommt und eine Düse verstopft ist. Den Vergaser wieder zerlegt und noch einmal alles kontrolliert, sieht alles gut aus. Die Düsen mit Bremsenreiniger durchgeblasen, alles durchlässig. Zusammengebaut und wieder das gleiche Problem. Alles in Grundstellung gebracht, mit / ohne Luftfilter, frisches Benzin, das bringt aber alles nichts.
Normalerweise Schraube ich an großen Vergasern rum, sozusagen Blind, aber der kleine Vergaser schafft mit.
Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte??