Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Roadwin-Kauf! Auf was achten??

5. Jul 2015, 14:07

Hallo zusammen. Mir wurde eine 2005er Roadwin angeboten und ich spiel mit dem Gedanken mir das gute Stück zu gönnen! Worauf muss ich neben allgemeinen Sachen wie "Sturzschäden, Undichtigkeiten, Verschleiß, Lagerspiel" achten? Hat die Baureihe irgendwelche Krankheiten? Und wo findet man im Netz Zubehör wie zb nen "interessanteren" Auspuff??

Grüße
der Martin

Re: Roadwin-Kauf! Auf was achten??

5. Jul 2015, 14:39

Schau mal hier viewtopic.php?f=14&t=7486
Für diesen Beitrag danken
Martin1177

5. Jul 2015, 15:05

Waldläufer hat geschrieben:Schau mal hier viewtopic.php?f=14&t=7486

Falscher Link?!?!

5. Jul 2015, 15:07

Diese Nötigung zum Vorstellen wird in diesem Forum wohl nie aufhören.

@Martin1177
Ich empfehle dir mal die Themen in diesen Bereich durchzulesen, oder wenigstens die Kopfzeilen.
Denke dann hast Du schon ein guter Überblick was alles Schwachstellen sein könnten.

Ich mag mich noch erinnern als sie frisch raus kam, das bei einem der Rahmen relativ rasch angerissen wahr unten bei den dicken Schrauben. Weiss nicht mehr wo das genau war. Aber auf solches würde ich auch achten.

Gruss Mechanix

5. Jul 2015, 16:40

Mechanix hat geschrieben:Diese Nötigung zum Vorstellen wird in diesem Forum wohl nie aufhören.

@Martin1177
Ich empfehle dir mal die Themen in diesen Bereich durchzulesen, oder wenigstens die Kopfzeilen.
Denke dann hast Du schon ein guter Überblick was alles Schwachstellen sein könnten.

Ich mag mich noch erinnern als sie frisch raus kam, das bei einem der Rahmen relativ rasch angerissen wahr unten bei den dicken Schrauben. Weiss nicht mehr wo das genau war. Aber auf solches würde ich auch achten.

Gruss Mechanix

Diese Nötigung zum Vorstellen wird in diesem Forum wohl nie aufhören.
Das hat nichts mit Nötigung zu tun, sondern mit Anstand.
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man etwas haben möchte, sich mal kurz vorzustellen.
Ist in anderen Foren doch auch so. Im Kawa VN Forum zb kann man sich zwar anmelden und einen kleinen Teil auch Lesen, aber nicht alles.
Dort wird erwartet das man sein Profil komplett ausfüllt und ein Foto von sich einstellt. Dann muss man auch bei einigen Ausfahrten oder Stammtischen dabei sein, das die einen auch Persöhnlich kennen lernen. Erst dann wird man komplett frei geschaltet und hat auch zugriff auf Handbücher usw. Bis dahin kann man zwar auch fragen stellen und bekommt Antworten als Hilfe, aber halt keine Handbücher. Hier kommen die Leute rein, haben keinen Anstand aber wollen sofort Handbücher, am besten noch umsonst, haben. Sobald sie diese dann haben, werden sie nicht mehr gesehen. Ein Forum Lebt aber von den Aktiven Mitgliedern. Wenn hier alle die nach dem sie das WHB oder Tips zum WHB bekommen haben nicht mehr Online waren gelöscht werden, sind mindestens 30% der Mitglieder weg. Das kann doch nicht der Sinn einen Forums sein.
joksi, Daelim-S3

5. Jul 2015, 18:07

puma-nrw hat geschrieben:Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man etwas haben möchte, sich mal kurz vorzustellen.

Ist in anderen Foren doch auch so. Im Kawa VN Forum zb kann man sich zwar anmelden und einen kleinen Teil auch Lesen, aber nicht alles.

Dann muss man auch bei einigen Ausfahrten oder Stammtischen dabei sein, das die einen auch persönlich kennen lernen. Erst dann wird man komplett frei geschaltet und hat auch zugriff auf Handbücher usw. Bis dahin kann man zwar auch fragen stellen und bekommt Antworten als Hilfe, aber halt keine Handbücher.

@puma-nrw

schreib doch Deine Vorschläge mal an unseren sehr agilen Admin Salvador - am Besten in diesem Thread:
viewtopic.php?f=0&t=7123&start=30

Meinen Vorschlag, den "Danke"-Button hat er innerhalb von 48 Stunden umgesetzt!

Wie willst Du das mit den Ausflügen bw Stammtischen realisieren, wenn die member geografisch so weit auseinander beheimatet sind? Mit einer großen Kawa kann man zwar größere Distanzen bewältigen, aber ich würde es für mich ausschließen, nur wegen einer Freischaltung zB 1000km/Strecke in die norddeutsche Pampa zu fahren, die mir landschaftlich auch keine Anreize bietet.

Aber das könnte man zB über eine gewisse Anzahl von "Danke" regeln...sagt ja auch was davon aus, das man gibt und nicht nur nimmt....Ist aber nur ein Ösi-Gedanke1

5. Jul 2015, 18:19

Hey, ich wollt keinem vorstellungslos den Sonntag versauen. Im Gegenteil, hab sogar Waldläufers Link (vorschnell) mit'm Danke-Button quittiert... Daß der "Gute Ton" bei den Antworten den Schwerpunkt bildet deute ich jedoch positiv "pro Roadwin 2005", also werd ich auf die Klassiker des Gebrauchtkauf achten. Für den Fall daß ich zugreife werde ich natürlich noch 'ne ausführliche Vorstellung schreibeb - falls nicht den Account einfach wieder löschen! Schließlich kann ich ja zweiradlos keinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten.
@Puma-nrw: das Servicehandbuch hab ich schon im Internet gefunden.
@Mechantrix: danke für den Tip mit dem Rahmen, den Rest des Forums werd ich auch noch überfliegen...

Grüße
der Martin

5. Jul 2015, 20:32

@Puma-nrw
Und da ändert sich dann was wenn der Genötigte irgend was hinschreibt?
ob es stimmt oder nicht wird man sowieso erst später erkennen wenn überhaupt.
Aber ja klar er hat sich vorgestellt, alle Zweifel sind verflogen.
Wie viele haben sich vorgestellt, Antwort erhalten und wurden dann nie mehr gesehen? Doch Sicher auch eine beträchtliche Anzahl.

Um sich in einem Forum zu engagieren muss man sich wohl füllen. Wird dir gleich am Anfang ans Bein gepisst, wird sich das Gefühl kaum einstellen. Ich habe volles Verständnis wenn sie dann nicht mehr kommen.
Und dann stört es auch noch den Thread dieses anpissen und verbreitet auch kein Wohlgefühl bei späterem lesen und verschwendet Zeit Da könnte man auch von Anstand reden wenn man wollte.

Wenn ihr nicht wollt etwas zur Frage vom Neuen beizutragen lasst es einfach,
Wenn ihr meint er ist nur zum Profitieren da und könnt nicht aufs anpissen verzichten macht das per PM.

Ein Willkommen kann man auch Manifestieren wenn man ihm so gut wie möglich Antwortet, dazu braucht es keinen Speziellen Thread. Wo man dann nur „Herzlich willkommen im Forum“ hin schreibt.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema

@joksi
Irgend ein Punkte System fördert dann um Punkte zu machen, Geschreibsel das niemand braucht. Und wie soll ein Anfänger etwas beitragen was „Dankes Button Stürme“ auslöst. Soll er solange auf Literatur warten und sein Vehikel defekt im Keller lassen bis ihm der Heilige Geist ev. Button würdiges einbläst?
Oder meinst du er soll danke drücken?
Dann kann er das inerhalb von sekunden tun und hat 100 „Dankes Drücker“ zusammen.

Ich schlage vor wenn noch mehr Bedarf vorhanden ist Darüber zu diskutieren, das der nächste der was dazu Schreiben will bei geeigneter Stelle ein Thread eröffnen mit Verweis auf hier.

Gruss Mechanix
Roadwinner