Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
8. Mär 2015, 15:23
Hallo,
ich bin grade dabei meine Roadwin für den Sommer fertig zu machen und habe ein Problem: Wenn ich fahren will geht das nur auf Reserve, wenn ich auf normal stehen hab dann kommt iwie kein sprit ich hab da auch absolut keine ahnung von kann das sein das der sich irgenwie zu gesetzt hat? Und wenn ja was kann man da tun?
LG Marvin
PS: Ich habe genug sprit im Tank
8. Mär 2015, 18:48
hallo Marvin
Du hast 2 Möglichkeiten
1 Benzinhahn ausbauen und reinigen
2 benzinhahn erneuern superteuer
Gruß Ferdi
Artikelnummer: DAE-1695A-BA4-0000
Bezeichnung: Benzinhahn VJ
Lagerbestand: verfügbar
Nächste Lieferung:
Artikel-Information:
Preis: 40,64 Euro
Oder so im Link
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... =&_sacat=0
8. Mär 2015, 21:37
In dem Fall ist das Reinigen dann wohl die bessere Idee

Nur leider hab ich da auch absolut keine Ahnung von :/ also reinigen bekomme ich noch hin, aber ich habe keine Ahnung wie ich das ausbaue und wenn, müsste dann da nicht Benzin rauslaufen schließlich ist das ja ein Benzin-Hahn

Also wie man sieht bin ich ein absoluter Anfänger und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, würde mich aber als geschickt bezeichnen wenn es darum geht so etwas zu machen. Wäre es dann ratsam das selbst zu machen nach "Anleitung" oder eher Hilfe hohlen?
LG Marvin
8. Mär 2015, 21:59
Tank abbauen hab' ich schon mal gemacht und selber rausgefunden, wie's geht. Und ich bin Buchhalter von Ausbildung. Zwei Schrauben, einen Schlauch abklemmen. Alten raus, neuen rein.
Keine Ahnung, ob gerade Du es fertigbringst, dabei Dein Stadtviertel hochzujagen, aber ich glaube nicht.
8. Mär 2015, 22:04
Marvin besorg Dir einen Kanister und lasse Benzin ab- bis der Tank leer ist
nun kannst Du den Hahn ausbauen
nach reparatur den Kraftstoff aus den Kanister durch ein sieb oder äh. auffüllen
Wenn der Benzinhahn ausgebaut ist in allen Einstellungen off--res on auf funktion prüfen
wenn o.k wieder eindauen evt. neue Dichtung
Gruß Ferdi
9. Mär 2015, 19:56
Wenn ich das richtige Modell habe, bei Dataparts habe ich mir den Benzinhahn einmal angeschaut. Der hat 3 Anschlüsse. 2 gehen über Schläuche zum Tank, einer geht zum Benzinfilter und dann in den Vergaser. Vom Tank kommen 2 Benzinschläuche, wenn man die am Benzinhahn abzieht (jeden einzeln nacheinander) muss aus jedem Benzin heraus kommen wenn noch genug Benzin im Tank ist. Ist das der Fall und beim Benzinhahn kommt auf "Auf" nichts dann liegt es am Benzinhahn selbst. Sollte aus dem einen Schlauch kein Benzin kommen dann Liegt es am Tank innen an einem Röhrchen das zu ist oder so in etwa (ist auf der Zeichnung nicht zu sehen) dann würde ich den Tankdeckel öffnen und einmal versuchen mit Druckluft (zur Not geht eine Luftpumpe) durchzublasen. Noch ein Tip zum abgezogenen Benzinschlauch, wenn das Benzin läuft, mit einer Flach-oder Kombizange kann man den Schlauch zusammendrücken so stoppt das Benzin und dann wieder aufstecken.