Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Probleme Neutralleuchte/Schalter

28. Dez 2014, 13:14

Hallo
erstmal noch einen nachträglichen Weihnachtsgruß an alle . Zudem auch einen guten Rutsch ins neue Jahr .

Nun zu meinem Problem in der Hoffung die grosse Daelim - Fangemeinde kann mir helfen .

Der Leerlauf , die Leerlauf - Kontrollanzeige oder der Leerlaufschalter. :-o

Nachem ich noch gute 500 KM, ab GebrauchtKauf im Oktober ( EZ: 2013 ) fahren konnte, stellt sich doch ein lästiges Prroblem mit dem Leerlauf dar . Ansonsten bin ich top zufrieden .

In 90 % aller Fälle ( Stehen an der Ampel ) ist es unmöglich, sofort den neutralen Gang zu finden .
Entweder die Kontrollleuchte brennt nicht, obwohl der neutrale Gang eingelegt ist, oder was eigentlich öfters der Fall ist, laut Anzeige ist das Treffen bzw. das Schalten direkt in den Leerlauf, nur in den seltesten Fällen möglich .

Dazu muss ich erwähnen das ein neuer Kuppelungszug schon verbaut wurde . Habe ich vom Vorbesitzer mit erhalten . Das Spiel als solches wurde korrekt eingestellt. Und beim Kuppeln gibt es als solches auch keine Probleme.

Was beim vorsichtigen entkuppeln , dann auch letztendlich bestätigt wird
???

Ich kann machen was ich will. Bei 10 Versuchen klappt es max. 1 Mal , das alles passt . Kontrollleuchte ist an und Leerlauf ist drinne .

Auf Dauer ist das etwas nervig . >:(

Nun konnte ich im Netzt aber lesen , das es ein grundsätzliches Problem der Roadwin FI zu sein scheint .
Wenn das der Fall ist , macht es vermutlich gar keinen Sinn , nun einen guten gebrauchten Neutralschalter, in der Bucht, zu ersteigern . er liegt bei ca 15,00 €

Andererseits, ein neuer liegt auch bei mindestens ca 35 €- 49 € .

Selbst das wäre ja ok, wenn dann das lästige Suchen des neutralen Ganges ein Ende hat .

Daher meine Bitte???

Wer hat selbiges Probleme und wie konnten diese gelöst werden ?? Nur durch Neuteil ???

Ich hoffe auf die eine oder andere Rückmeldung und auch Meinungen dazu, und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag .

LG DaHa ^-^

Re: Probleme Neutralleuchte/Schalter

28. Dez 2014, 14:32

Bei einer FI hatte ich das noch nicht, aber bei einer VT. Habe den Neutralschalter ausgebaut, mit Bremsenreiniger und Putzlappen gründlich sauber gemacht, die Steckverbindung vom Kabel noch mit Kontaktspray eingesprüht, wieder eingebaut und dann ging es wieder richtig gut wie es sein sollte.

Re: Probleme Neutralleuchte/Schalter

6. Aug 2015, 22:26

Hallo Jungs

wollte noch kurz antworten . Habe mir zum Frühjahr hin, einen neuen Neutralschalter geholt . Ganze 28,00 €. Der freundliche DaelimHändler in Dortmund,
hat ihn mir aus einer neuen Maschine ausgebaut , da das Teil nicht vorrätig war .
Macht auch nicht jeder .
Seitdem fährt meine Roadwin wie ein " Döppken". Ich bin echt zufrieden mit dem Teil. Würde es immer wieder kaufen.

LG Daha