Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Scheibe

10. Jan 2013, 18:26

Hallo alle zusammen :D

ich bin neu hier und hab jetzt seit ein paar Wochen eine 125er Roadwin!!!!
Die Maschine ist praktisch neu und sehr preiswert gebraucht gekauft und ich bin wahnsinnig glücklich mit ihr :D

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand weiß wo man sich solche Scheiben wie auf dem Bild besorgen kann und ob jemand ein paar Tips zum montieren hat....

Vielen Dank schon mal im Voraus :D

p1010077yc0.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: Scheibe

10. Jan 2013, 21:23

Hallo Wookiefahrer,

ein herzliches Willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt und nie die Bodenhaftung verlieren.

Zu deinen Fragen:

Scheiben bekommst du z. B. bei Louis und bei Polo. Meine Scheibe für meine DAELIM VT habe ich bei Louis in Saarbrücken gekauft und war ganz einfach zu montieren. Montageanleitung ist natürlich mit dabei und auch die ABE. Schaue doch mal unter (für URL bitte einloggen) oder unter (für URL bitte einloggen) ins Internet, da wirst du bestimmt fündig.

Gruss aus dem Saarland

Jörg

10. Jan 2013, 23:06

Vielen Dank Jörg :D
Wenn ich den Boden verliere, dann höchstens um zu fliegen. Mit oder ohne Motorrad :D

13. Jan 2013, 11:51

Hi,

ich hab an meiner Roadwin ne Scheibe von Polo dran. Nur wenn ich zum TÜV muss baue ich die immer ab um ner dummen Frage nach der ABE zu entgehen ;D

ciao
Herby

17. Jan 2013, 12:54

Herby hat geschrieben:Nur wenn ich zum TÜV muss baue ich die immer ab um ner dummen Frage nach der ABE zu entgehen ;D
Den TÜV interessiert die ABE herzlich wenig; der überprüft nur die technische Verkehrssicherheit des Fahrzeugs. Selbst nach StVO nicht zugelassene Anbauteile wurden bei meiner Maschine nicht beanstandet.
Die ABE brauchst du eventuell bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder nach einem Unfall.

18. Jan 2013, 20:24

TÜV hab ich sowieso gerade erst machen lassen :D