Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

fragen zur Drosselung der roadwin

14. Apr 2011, 22:04

hallo ich wollte mal fragen ob das mit dem krümmer der Roadwin normal oder eine Drosselung ist mit dem rohr da drin
oder wie ich es noch sehe ob sie gedrosselt ist :?: :?: :? :?

Danke schon mal :D :D

Re: fragen zur Drosselung der roadwin

15. Apr 2011, 05:04

<<<<<<<<<<<<<< Bild
Hallo Adreas,

schön das auch Du uns hier gefunden hast, bekommst ganz sicher noch so einige Antworten.
Das Rohr selbst ist der eigentliche Auspuff und soll nur verhindern das dein kpl. Auspuff
durch die Hitze blau anläuft !
Falls die Gasanschlagsdrossel noch aktiv ist, sitzt da ein Ring (ca. 5 mm.) im Vergaser,
dazu musst Du die Rändelschraube über dem Schieber lösen und diesen Ring entfernen.
Ich wünsche Dir mit deiner Roadwin viel Spass und schöne Touren in und um Halberstadt.
Bild

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

15. Apr 2011, 05:32

Danke schön aber mehr ist nicht dran oder und wo bekomme ich tuning teile dafür her

15. Apr 2011, 06:33

Bei Louis gibt es einiges fürs optische Tuning, technisches Tunig (Leistungssteigerung) ist absolut nicht unser Ding

Horst

15. Apr 2011, 08:56

Hallo erst mal.

Wie schnell ist denn deine Roadwin?
Wenn die so um die 100 km/h läuft, ist da gar keine Drossel drin. Das ist die "normale" Geschwindigkeit von unseren 125ern.

15. Apr 2011, 11:13

Andreas1982 hat geschrieben:Danke schön aber mehr ist nicht dran oder und wo bekomme ich tuning teile dafür her

Mit Fantasie kannst du vieles machen - Optisch. Von Geschwindigkeit Tuning werde ich abraten. Mehr als so um 100 Sachen ist nicht drin. Wenn du was baulich veränderst bekommst du meist eine Verlust wo anderst und es ist mögl das du die Betriebserlaubnis löscht.

Halt mal an was unser Mechanisch Begabte Mitglieder dir Rät und du wirst viel weniger Probleme haben mit die Grüne Engeln und TÜV. Ein absichtliche Rat das die Betriebserlaubnis erlöscht wirst du hier nicht bekommen.
Zuletzt geändert von New Liberty am 15. Apr 2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

15. Apr 2011, 11:56

Hier bekommst du nur Tips und Hilfe zum Optischen Tuning.

15. Apr 2011, 13:02

Wäre ja in dem Sinn kein Tuning Franz,

nur unerlaubtes Entfernen der Drossel
und dass kann nicht unsere Sorge sein !
Tips dazu findet er auf jeden Fall überall wo er sucht, auch hier !
Es gibt ja schon genügend Leute die es ganz legal gemacht haben !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

15. Apr 2011, 13:07

Drossel entfernen ja, aber mehr auch nicht.