Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Massefehler

13. Feb 2010, 12:38

Hi Leute hab mal ne frage, und zwar ist meine roadwin in letzter zeit öffter ausgegangen und manchmal nach 5 minuten ,manchmal aber auch garnich mehr angesprungen.dachte erst es ist ein Kabelbruch kurz vor der zünspule. Habe jetzt aber gesehn das von der Zündspule ein ca 1cm langer Funke auf den Rahmen springt und dadurch warscheinlich kein strom mehr bei der zündkerze ankommt. Was mich aber auch noch wundert ist das die zündspule aus Kunststoff ist aber sie halt einen funk auf den Rahmen wirft warum ? ??? Wollt jetzt mal wissen ob sich jemand damit auskennt oder ob jemand das gleiche problem hat oder hatte , was kann ich machen ??? :?
MFG ___ Luca

Re: Massefehler

13. Feb 2010, 13:22

Hi Luca

Du kannst versuchen alles zu reinigen und trocknen, mach dir aber keine grpße Hoffnung, es ist wahrscheinlich so das deine Zündspule einen Haarriss hat und erneuert werden muss.

Gruß Horst

Re: Massefehler

13. Feb 2010, 13:37

Ok danke dann weiß ich ja schon mal was! aber trocknen wird auch nix bringen weil die maschine schon seit 2 monaten still in der garage steht , eigentlich ist alles trocken :)
Kann man so einen haarriss weg bekommen also die Zündspule irgentwie isolieren ??
MFG

Re: Massefehler

13. Feb 2010, 13:41

nein keine Chance die Hochspannung schlägt immer wieder durch. Wenn du dir die Zündspule genau anschaust wirst du eine kleine Brandstelle finden.

Horst

Re: Massefehler

13. Feb 2010, 13:46

achsoo ?? okay dann muss ich mir wohl eine neue Spule anschaffen . :-| Hab gerade mal bei Dataparts geguckut eine neue Zündspule kostet 29 Euro das ist ja nich so schlimm wie ich dachte :!:
Gruß Luca

Re: Massefehler

20. Feb 2010, 21:33

das war bei meiner auch so!war dan schlussendlich die lichtmaschiene.