30. Mai 2022, 09:41
civicdriver80 hat geschrieben:Hallo Jungs.
Wollte mich für die Hilfe bedanken. Habe einen neuen Vergaser verbaut und eine neue Kerze. Jetzt läuft sie.
Wie schnell fahren eure so auf der geraden. Meine läuft 105 laut Tacho ist das okay? Die Drehzahl ist dann kurz vor dem roten Bereich.
Moin Moin
Erstmal danke für die Rückmeldung. Das Kerzenbild erscheint mir etwas hell für'ne Vergasermaschine.Ist das noch die alte Kerze?
Die würde ich gegen eine Iridiumkerze wechseln,die hält länger und ist zuverlässiger.Danach sollte man eine ausgiebige Probefahrt machen und das Kerzenbild nochmal kontrollieren.Vorraussetzung sind natürlich ein sauberer Luftfilter und frischer Sprit,ebenso sollte in die Bewertung mit einfließen ob man überwiegend im Teil- oder Vollastbereich unterwegs war.
Die Höchstgeschwindigkeit erscheint mir für die VJ etwas niedrig,darum würde ich mal kontrollieren ob du die Originalübersetzung fährst= Ritzel 14er/Kettenrad 42er,oder ob da was verändert wurde?
Da ist natürlich ganz entscheidend in welchen Terrain man sich bewegt und wie schwer der Fahrer ist.Mit'ner längeren Übersetzung könnte man zwar theoretisch schneller sein,allerdings geht dem 125er mitunter schon bei Gegenwind schlicht und ergreifend die Puste aus und du kannst den 5.Gang quasi vergessen.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dreht mein Motor bei 105 km/h(lt.Tacho) ungefähr gute 8000 U/min., mit Rückenwind sind also in der Ebene durchaus 120 km/h drin,die in der Regel aber von mir nur sporadisch mal ausgereizt werden
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 30. Mai 2022, 09:44 --
Ich hatte vergessen zu erwähnen daß ich die Vergaserversion der Daystar fahre