1. Nov 2021, 21:43
Ich fand einen bezahlbaren Schalter für 14€ bei eBay Kleinanzeigen. Alles Andere war wahnsinnig teuer und auch koreanbikeparts hat keinen und kann keinen besorgen.
Der ist von einer Daelim Otello 125 Fi Bj 2007 bis 2016.
Habe erst festgestellt,- Stecker passt, dann das Kabel rein gefummelt, Schalter festgeschraubt, kurz angemacht, Ganz rein und aus war sie ohne das ser Seitenständerschalter betätigt war.
Glückwunsch! Kann ja auch mal gleich was passen. Als Elektrofuzzy denkt man ja doch schnell dran,- dann wirds da einen Kontaktunterschied geben,- sicher der eine ist ein Öffner, der Andere sicher ein Schließer (für nicht Elektro Fuzzys: man geht von aus was macht der Schalter bei betätigung: Drück man den Schalter öffnet sich der Kontakt oder schließt er sich ist da die Frage)
Ich schraubte meinen kaputten Schalter auseinander und man sah,- Schalter draußen, Kontakt zu, , Schalter drin, Kontakt geöffnet,- also ein Schließer.
Dann schraube ich den von der Otello auf, da war alles gleich nur war er ein Schließer. Ich wollte erst den Lötkölben holen, aber dann habe ich einfach mein altes längeres Kabel wieder rein gezogen und gut war es

In diesem Bild sieht man meinen zerbröselten Schalter mit dem Otello Anschlusskabel und den Kontakten. Man sieht ebenfalls, dass es dafür wohl auch nur eine Gussform gibt.
DSC08707.jpg
Stecker ist der Selbe:
DSC08710.jpg
Und *tadaaaa* er macht wieder was er soll
DSC08712.jpg
-- Automatische Zusammenführung - 1. Nov 2021, 23:34 --
Kann den Beitrag nicht bearbeiten mehr. Korrektur, die Roadwin hat natürlich einen Öffner als Schalter,- die Otello einen Schließer.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.