Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Reifenwahl

5. Mai 2009, 14:59

Hallo leute,

Ich brauche dringend neue Reifen für meine Roadwin.
Ich habe da keine Erfahrung mit, und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Was könnt ihr mir empfehlen könnt, welchen Herstell, Modell
Mir ist auch ein gutes Fahrverhalten auf Nässe wichtig.

Ich hoffe auf eure Hilfe
und freue mich über jeden Beitrag

Re: Reifenwahl

5. Mai 2009, 15:26

Hallo Phoenix,
Ich habe einen Chopper und fahre nur zur Freizeit und das ja auch nur bis 100Km/h.
Da reichen No -Name-Reifen aus ( die Seitennoppen fahre ich auch nie ab) .

Du willst Leistung und Sicherheit und Maximalauslastung da nimm einen Markenreifen.
Michelin oder Brigestone sind ja auch im Motorsport mit vorne dabei.
Hier mal eine Adresse:
(für URL bitte einloggen)

Wenn du auf Erfahrungsberichte von bestimmten Reifen hoffst, dann setze diesen Reifen mit der genauen Bezeichnung in eine Suchoption ins Net um Berichte zu lesen.

Also viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß Günny ;D

5. Mai 2009, 17:52

Oder schau mal unter (für URL bitte einloggen) damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn Du nachher noch Kunden wirbst bekommst Du pro Kunde 5,-€ als V-Scheck, klappt auch, ich habe selber schon mehrere Kollegen geworben.

5. Mai 2009, 20:31

Mein Auswahl
Sagt mir mal bescheid was ihr davon haltet:

Dazu sei gesagt, dass ich als Continentalangestellter Rabatte auf Contireifen bekomme.

Hat jemand Erfahrung mit Daelim Roadwin Bereifung würde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank

5. Mai 2009, 20:34

noch ein paar:

5. Mai 2009, 20:56

Hallo Phoenix,
wenn ich bei Conti wäre und Prozente bekäm........
Also ran an deinen Werksverkauf und zuschlagen.

Übrigens die besten Experten zu deinen Fragen über die Bereifung , sitzen bei dir in der Firma.
Wir hatten dir einige Firmen angeboten weil wir meinten das du jungfäulich bist in Sachen Reifen, du hast aber selber auch was gefunden. Prima.