Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Reifenwahl

5. Mai 2009, 14:59

Hallo leute,

Ich brauche dringend neue Reifen für meine Roadwin.
Ich habe da keine Erfahrung mit, und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Was könnt ihr mir empfehlen könnt, welchen Herstell, Modell
Mir ist auch ein gutes Fahrverhalten auf Nässe wichtig.

Ich hoffe auf eure Hilfe
und freue mich über jeden Beitrag

Re: Reifenwahl

5. Mai 2009, 15:26

Hallo Phoenix,
Ich habe einen Chopper und fahre nur zur Freizeit und das ja auch nur bis 100Km/h.
Da reichen No -Name-Reifen aus ( die Seitennoppen fahre ich auch nie ab) .

Du willst Leistung und Sicherheit und Maximalauslastung da nimm einen Markenreifen.
Michelin oder Brigestone sind ja auch im Motorsport mit vorne dabei.
Hier mal eine Adresse:
(für URL bitte einloggen)

Wenn du auf Erfahrungsberichte von bestimmten Reifen hoffst, dann setze diesen Reifen mit der genauen Bezeichnung in eine Suchoption ins Net um Berichte zu lesen.

Also viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß Günny ;D

5. Mai 2009, 17:52

Oder schau mal unter (für URL bitte einloggen) damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn Du nachher noch Kunden wirbst bekommst Du pro Kunde 5,-€ als V-Scheck, klappt auch, ich habe selber schon mehrere Kollegen geworben.

5. Mai 2009, 20:31

Mein Auswahl
Sagt mir mal bescheid was ihr davon haltet:

Dazu sei gesagt, dass ich als Continentalangestellter Rabatte auf Contireifen bekomme.

Hat jemand Erfahrung mit Daelim Roadwin Bereifung würde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank

5. Mai 2009, 20:34

noch ein paar:

5. Mai 2009, 20:56

Hallo Phoenix,
wenn ich bei Conti wäre und Prozente bekäm........
Also ran an deinen Werksverkauf und zuschlagen.

Übrigens die besten Experten zu deinen Fragen über die Bereifung , sitzen bei dir in der Firma.
Wir hatten dir einige Firmen angeboten weil wir meinten das du jungfäulich bist in Sachen Reifen, du hast aber selber auch was gefunden. Prima.

Zu deinen Fragen über die ( Von dir eingestellten ) Angebote müsstest du schon konkret werden.
Das heist du müsstes zumindest sagen welchen Reifen du gedenkst zu nehmen .( ua. Reifengröße usw.)
Ich kann unmöglich von allen Firmen alle Reifen ansehen und dann auch noch bewerten.( Meine Frau würde auswandern)

Aber bedenke du hast ein 125ger Moped das fährt 100 Km/h und ist für den Straßengebrauch . Du willst ja damit nicht am Motor-GP teilnehmen.

Schöne gute ( für dich billige) Conti- Reifen sind doch ideal für dein Moped.

Gruß Günny ;D

6. Mai 2009, 11:30

ich würde bt045 nehmen ;D

6. Mai 2009, 16:20

kenny, dürfte ich auch erfahren aus wwelchem grund?

6. Mai 2009, 19:31

ich hab mir den conti force gekauft, hab aber die roadwin r und hab mir eine nummer großer genommen (vo110, hi150)
kann nur gutes über diesen reifen sagen, bin damit jetzt ca.2000km gefahren und das bei jedem wetter

7. Mai 2009, 10:51

Ich kenne einige Leute die haben die Dinger drauf, und ich hab mal ausgiebige Probefahrten gemacht und war von den Teilen echt begeistert.

Karren waren XJ600 (ca 70ps), GPZ900 (ca 110ps) und ER-5 (34ps). wenn ich dann auf die daelim gestiegen bin mit den swallow reifen.. grottig, einfach nur grottig ;D

7. Mai 2009, 15:16

JoPe hat geschrieben:ich hab mir den conti force gekauft, hab aber die roadwin r und hab mir eine nummer großer genommen (vo110, hi150)
kann nur gutes über diesen reifen sagen, bin damit jetzt ca.2000km gefahren und das bei jedem wetter

Hej, wie funktioniert das denn mit breiteren Reifen hinten? muss doch im Schein eingetragen werden? TüV Abnahme nötig. Hast du die zugelassen drauf? Also sind die Reifen für die Roadwin zugelassen? oder fährst du die einfach nur ?

Würd mich echt freuen wenn du mir dazu was sagen kannst, die Reifen gibts nähmlich nicht in 140/60 R17 ;-(

Vielen Dank schon mal

7. Mai 2009, 19:34

Hallo
sorry ich hab nur getestet ob ich wieder antworten kann, Danke Lutz dein Tip hat funktioniert

Horst

8. Mai 2009, 07:55

in österreich haben wir keinen tüv und die polizei kontroliert wenn überhaupt die profiltiefe und eher nicht die dimension
da es die contiforce leider nicht in 140/60/17 69 gibt hab ich mich für die 150/60/17 67 entschieden(der 67 in 140/70/17 ist bei mir als alternativbereifung eingetragen)
lg jochen

11. Mai 2009, 19:57

Hier nochmal die frage an alle , mit verweis auf einen neuen threat,

[url]150/60er Reifen hi Freigabe vom Hersteller nötig?[/url]

(k.a. ob das so funktioniert aber egal ;-))

wie läuft das ab mit einer neuen reifengröße für die daelim:
- statt 140/60 r17 jetzt 150/60 r17 (also nur breiter keine veränderung an der ablauffläche/umfang)
- reifen conti force
- brauche ich eine freigabe seitens continetal für mein motorrad damit der tüv befreidigt ist
- brauche ich eine einzelabnahme(meine maschine muss sowieso zum tüv und neuen schein bekommt sie auch dann wäre das kein allzugroßer aufwand)
- damit verbunden wäre, dass die neue reifen größe im schein eingetragen ist, dann wären keine weiteren probleme zu erwarten, seitens polizei kontrolle
--- meine wichtigste frage: wenn ich doch beim tüv die neue reifendimension eintragen lasse, brauche ich dann noch die freigabe des herstellers oder nicht ? ---

Ich hoffe auf eine antwort, denn bald sind meine schlappen fällig ;-)