2. Okt 2019, 18:22
Doc HU hat geschrieben:Ist das normal das in der Lima Öl ist???
Das ist normal !
Hast ja schon viel ausprobiert
Das Zündkabel würde ich auch mal kontrollieren evtl Kabelbruch ..
Ansonsten alle kabelstecker nachschauen
Hast du schon mal die Masseverbindung vom Motor Kontrolliert ?
Kann auch sein das dein Kraftstoff nicht mehr zündfähig ist wenn der zu alt ist
Danke das beruhigt mich, zumal ich jetzt bei der zweiten Erseitzteilmaschine dies auch festgestellt habe, da war ich schon etwas ruhiger

Das Zündkabel, ist das von der Spule zur Kerze, korrekt? Dies wurde mit der neuen Spule getauscht.
Kabelstecker alle gecheckt, nichts korrodiert o.ä., alle Sensoren wurden einzeln in eine laufende Maschine gebaut (also ausgetauscht und versucht zu starten), ging alles Problemlos.
Wechselrichter (oder wie sich das Teil schimpft) getauscht, keine veränderung.
Komplett neues Benzin, und tank und pumpe mit dem anderen Bike getauscht, keine Veränderung.
Limadeckel mit Statorrad und "Pickup" getauscht, keine Veränderung.
Ich glaube die Masseverbindung vom Motor hat mein Vater glaube ich gecheckt (der bastelt und tüftelt fleißig mit

), aber die sitzt wo genau?
Wir haben jetzt noch die Theorie, das die Ventile falsch öffnen, ich vermute mal bei der Lima, und dem Kettenrad müssen die OT markierungen beide nach oben zeigen? Vllt. ist die Kette um ein oder zwei Zähne versetzt ??
Oder der Zündzeitpunkt zu spät??, hängt ja auch scheinbar von dem Pickup am Stator in der Lima ab, habe nur keine Ahnung wie da was "verstellt" sein kann.
sie wird schneller mit der zeit, aber "startet" nicht durch, krümmer wird auch etwas warm mit der zeit
Danke schon mal für die Ideen!
Werde Rückmeldung geben

-- Automatische Zusammenführung - 2. Okt 2019, 18:25 --
Mumpfel hat geschrieben:Den gleichen Fehler gab es jetzt im GS500E-Forum. Ursache war ein schlechter Kontakt im Zündschloss. Nach Reinigung selbigen ging die Maschine wieder.
Gruß Michael
Danke für den Tipp, werde ich mal checken!

Ich habe nur selbst nicht wirklich Ahnung von Technik, deswegen die doofe Frage, für mein Verständnis:
in wie fern ist der Kontakt im Zündschloss für das Starten relevant?
Danke