Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Roadwin 125 (ohne R)

15. Apr 2009, 10:45

Hallo,

ich beabsichtige eine neue Roadwin 125 (ohne R) zu kaufen. Durch den "Anmelden..." Thread bin ich nun etwas verwirrt.

Gibt es Probleme dieses Modell anzumelden?
Was bedeutet die Abkürzung "F.I."?

Sprechen irgendwelche Gründe gegen dieses Modell? Es gefällt mir optisch am Besten.

Gruß Obelix

Re: Roadwin 125 (ohne R)

15. Apr 2009, 11:16

Obelix hat geschrieben:

Gruß Obelix

"F.I." = Fuel Injection = Einspritz ( pumpe )

Gruß Heinz

15. Apr 2009, 16:21

Hallo Obelix
Du bist neu bei uns, dann herzlich willkommen.

Wenn du neu kaufst , lass doch den Händler direkt auch die Anmeldung samt Nummernschild etc. übernehmen ( Kannst du doch noch erhandeln ;D )

Dann hat sich doch dein Bedenken erledigt. Aber auch so, es giebt keine Hindernisse bei neuen Maschinen wegen der Anmeldung.
Wenn du was gelesen hast bei uns, dann sind es Altmaschinen die lange gestanden haben und dann ne neue Komplettanmeldung/Abnahme haben müssen.
Also ran , kaufen, Daelim ist ok ( Honda Nachbau) du findest die ja toll ( ich auch).

Bis dann mal ,
Gruß Günny ;D

15. Apr 2009, 20:34

Obelix hat geschrieben:Hallo,

ich beabsichtige eine neue Roadwin 125 (ohne R) zu kaufen. Durch den "Anmelden..." Thread bin ich nun etwas verwirrt.

Gibt es Probleme dieses Modell anzumelden?

Sprechen irgendwelche Gründe gegen dieses Modell? Es gefällt mir optisch am Besten.

Gruß Obelix

Hallo Obelix,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
War die Maschine schon mal zugelassen (auch eine Tageszulassung reicht) dann sollte es keine Probleme geben.
Oder wir sie zum ersten mal zugelassen?
Dann könnte es je nach Euro Norm (Abgas Norm) ein Problem geben, dann würde ich es auch den Händler machen lassen, der hat meist mehr Möglichkeiten als wir Otto Normalverbraucher.

Viel Glück und Allzeit Schrott freie Fahrt.

16. Apr 2009, 09:15

Moin Obelix!

Keine Panik, mit der Anmeldung gibts keine Probleme. Die "FI" Modelle entsprechen alle der neuen Abgaßnorm, und werden problemlos zugelassen. Die Probleme in den älteren Threads beziehen sich auf die Vergasermodelle. Sollte ein Händler so ein altes Teil noch nicht zugelassen stehen haben, kann er es nur noch als Ersatzteilträger verkaufen, da geht normalerweise nix mehr.

Also schön gelassen bleiben.

Jörg