Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Re: Wie bekomme ich sie schneller?

17. Mär 2016, 20:01

Bastler hat geschrieben:Tuning ist nur dann Illegal wenn man sich mit dem getunten Fahrzeug im Öffentlichen Strassenverkehr bewegt.
Selbst dann wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Dem Forum passiert da auch nicht viel solange es nicht übermäßig ist, es wird ja keiner gezwungen etwas nachzubauen.
Die meisten die hier Antworten sind eh nur Hobbyschrauber und haben selbst keine Ahnung.
Richtiges Tunen geht eh richtig ins Geld und das will ja eh keiner ausgeben.
Daelim Fahrer und auch andere 125er werden so gut wie nie angehalten, höchstens 50er weil die nicht zum TÜV müssen.
Ich bin in 9 Jahren erst einmal angehalten worden aber auch nur weil ich ein Paket Dachlatten mit dem Roller transportiert habe.
Wenn man angehalten wird darf die Polizei auch nur was zu sehen ist kontrollieren mehr nicht, höchstens bei einem Verdacht darf das Fahrzeug beschlagnamt werden nicht nur bei Vermutung.
@ Puma, du hattest doch auch Blinklichter mit LED an deiner Daelim Maschine ohne ABE hat dich doch auch nicht gestört.

Die Blinker hatten ein E-Prüfzeichen und waren deshab auch zugelassen. Da braucht man keine ABE

17. Mär 2016, 23:58

Ganz schön Dreist von Bastler, zu schreiben,die meisten die hier Antworten sind eh nur Hobbyschrauber und haben K E I N E Ahnung.
Bei meiner Person mag es vielleicht zutreffen. aber Verallgemeinern würde ich diese Aussage nicht.

Einer der keine Ahnung hat.

18. Mär 2016, 02:01

Django58 hat geschrieben:Ganz schön Dreist von Bastler, zu schreiben,die meisten die hier Antworten sind eh nur Hobbyschrauber und haben K E I N E Ahnung.
Bei meiner Person mag es vielleicht zutreffen. aber Verallgemeinern würde ich diese Aussage nicht.

Einer der keine Ahnung hat.

Und was meinst du wieviele hier einen Technischen Beruf erlernt haben die Antworten. Schau dich doch mal um wieviele überhaubt Antworten von den ganzen Mitgliedern hier.
Ich habe übrigens KFZ Mechaniker gelernt.

18. Mär 2016, 09:48

Hallo Bikerfreunde

Hier werden Tipps und Ratschläge gegeben,nach besten Wissen .

Professionell oder mehr laienhaft.

Es zählt doch immer der gute wille helfen zu wollen.

Ach so-- ich bin auch gelernter Autoschlosser---nicht Mechatroniker

Gruß Ferdi
Für diesen Beitrag danken
kebab11

18. Mär 2016, 16:49

Es gibt in unserem Forum gelernte Profi-Schrauber die ganz bescheiden auftreten und mit "Ihren Ratschlägen" anderen Usern hilfreich unter die Arme greifen .
Dann gibt es kompetente Hobby-Schrauber die "Ihre jahrelange Erfahrung" in aller Bescheidenheit teilen .

DANKE........DANKE..........DANKE :shock:

Dann gibt es die "Ratgeber" die ständig alles besser wissen , immer Recht haben wollen und alle anderen für Unfähig halten . Davon haben wir schon einige im Forum
überlebt . Leider stirbt dieser Typus aber nicht aus .

Mann kann aber auch seine Ratschläge direkt per PN an den Rat-/Hilfesuchenden senden und entgeht so ellenlangen Diskussionen und Anfeindungen .

Die linke zum Gruß
Brummionkel 8-)

18. Mär 2016, 17:05

Werner--so ist es --ein wahres Wort l.G. Ferdi

18. Mär 2016, 17:10

Wenn wir nur noch per PN Ratschläge oder Hilfestellung geben ist der Sinn und Zweck des Forums verfehlt. Dann entgeht dem einen oder anderen Mitglied die allgemeine Info. Man sollte sich lieber darauf beschränken einen ungenauen oder falschen Tip mit Höflichkeit zu verbessern.
Daelim-S3

18. Mär 2016, 17:48

@Brummionkel
@chopper15

ein wenig "Offtopic"

ich kann euch beide verstehen ;D Wobei man bei Brummionkel zwischen den zeilen lesen kann/könnte :-|

PNs sind meiner meinung auch nur gedacht wenn man NUR einen Dialog zwischen 2 Usern aufbauen möchte.
Wenn ein öffentliches Thema erstellt worden ist sollte man, dem Forum zuliebe schon öffentlich antworten.

Natürlich kann man seine öffentlichen Antworten "ergänzen" ;D in einer PN. Weil Alles muß man ja auch nicht in aller Öffentlichkeit breittreten. Wichtig ist nur das man zuerst öffentlich(für die Forenmitglieder) postet.
Ein Forum steht und fällt durch seine Mitglieder, bzw. durch die Postings.

Gruß
Daelim-S3

18. Mär 2016, 20:58

hallo zusammen,

es kann doch nicht sein, dass ich in einem einzelnen thread drei forenregeln in erinnerung rufen muss. aber sei es drum '1. Seid nett zueinander'.

generell nuetzlich ist die erkenntnis, dass es immer jemanden gibt, der besser ist. ganz egal
- bei welchem punkt,
- bei welchem thema,
- bei welcher eigenschaft.

bis dann,
thomas.
roller-rider

18. Mär 2016, 22:57

Und zur Beruhigung für alle die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben

Spass im Bild Gruß und gute Fahrt für alle Leser
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Daelim-S3