Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
25. Feb 2015, 00:38
puma-nrw hat geschrieben:Dann kannst du den schon vergessen. Wenn er ein Diagnosegerät hätte, bräuchte er sich nicht "reinarbeiten" sondern könnte den Fehler auslesen und dann geziehlt daran Arbeiten.
-- Automatische Zusammenführung - Di 24. Feb 2015, 21:47 --
Das ist das gleiche Gerät, was ich auch habe. Ist aber schon ein super Angebot. Meins hat noch etwas mehr gekostet.
lohnt es sich das Gerät zu kaufen wie oft hast du denn deins schon im Gebrauch gehabt?
25. Feb 2015, 07:46
Wenn du die Maschine lange fahren willst und selber Schrauben kannst, dann lohnt sich das. Ich habe hier zuhause eine kleine Hobbywerkstatt und ein bekannter Zweiradhändler hatte auch schon ein paar mal Leute mit Daelim FI zu mir geschikt. Meins war also schon öffter im Einsatz.
25. Feb 2015, 09:05
puma-nrw hat geschrieben:Wenn du die Maschine lange fahren willst und selber Schrauben kannst, dann lohnt sich das. Ich habe hier zuhause eine kleine Hobbywerkstatt und ein bekannter Zweiradhändler hatte auch schon ein paar mal Leute mit Daelim FI zu mir geschikt. Meins war also schon öffter im Einsatz.
Und wie sieht das mit der Bedienung von dem Gerät aus ist es einfach oder muss man da was bestimmtes beachten?
25. Feb 2015, 18:52
Wenn man keine Ahnung hat, nutzt auch das Gerät nichts. Man sollte schon damit umgehen können und genau wissen was man macht. Ansonsten kannst du auch einstellungen verändern und unter umständen mehr kaputt machen als eh schon ist. Wäre das gleiche, wenn ein Bäcker der keine Ahnung von Elektrik hat, sich einen Phasenprüfer kauft und versucht sich einen neuen Sicherungskasten im Haus einzubauen.
25. Feb 2015, 23:21
Einfach zu bedienende Geräte gibt es schon lange nicht mehr und erst Recht nicht ein Motor Diagnose Gerät was eigendlich für eine Werkstatt gedacht ist. So nach dem Motto ich schließe es an und das Gerät zeigt mir dann was ich machen soll ist eh nicht, das Wissen dazu muß man schon selbst haben. Manch einer hat schon mehr kaputt geschraubt als ihm lieb war. Beim Schrauben muß man immer etwas vorausschauend Arbeiten sonst wird das nichts, zumal am Roller alles so filigran ist.
Ganz wichtig ist auch gutes Werkzeug und der richtige Umgang damit.