Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Re: Fehlercode 25 Engine Speed Signal

21. Jan 2015, 14:36

Hallo unwirschjunior, deine Bilder als Jpeg sind etwas zu groß zum anhängen, die musst du reduzieren. Z. B. mit dem Programm Fileminimizer Picture 3.0 ein Freewareprogramm das man z. B. bei Computerbild downloaden kann. Eine so reduzierte Datei lädst du dann unter Dateianhang hochladen zu deinem Beitrag. Und das klappt dann auch. Das ist hier wirklich nicht so optimal beschrieben oder wenn nicht so einfach zu finden. Da sind die Admins gefragt etwas nachzubessern.

21. Jan 2015, 14:55

Was ist denn da nicht zu finden wenn das Bild nicht passt, da kommt eine Fehlermeldung das dass Bild zu groß sei und gleichzeitig wie groß es sein darf. Deutlicher geht es nicht mehr. Ich würde eher sagen alle die, die mit Bilder hochladen Probleme haben, haben nichts mit Grafik am Hut, wissen also nicht was zu machen ist. Da nützen auch die besten Programme nichts.
Was den Regler angeht so ist das wichtigste innen drin verbaut.
Auf dem Bild sieht man zwar 2 Regler aber nicht was von wem ist. Vielleicht ist einer ja größer weil da wo er verbaut ist die Kühlung nicht so Optimal ist.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

21. Jan 2015, 20:01

@ Unwirschjunior
um die Bildgröße zu ändern, brauchst du nicht extra ein Programm downloaden, das geht auch mit Paint, das ist in jedem Windows mit drin.
Einfach Bild laden, auf Größe ändern klicken, neue Größe eintragen (am besten in Prozent, ist am einfachsten, bei 50% ist ein jpeg-Bild, das vorher 2,4MB groß war, nachher nur noch knapp 600 KB groß),dann auf "Speichern unter.." (nicht auf "Speichern", sonst wird das Original überschrieben und ist weg),Speicherort und Dateiformat(jpeg) auswählen, neuen Namen vergeben(wichtig, sonst wird das Original auch überschrieben) und dann auf speichern.
Zum hochladen klickst du unten auf " Dateianhang hochladen " , dann öffnen sich zwei Schaltflächen. Erst mit "Durchsuchen" das Bild auf deinem Computer auswählen, dann mit " Datei hinzufügen " hochladen. Danach erscheint unter dem Textfeld der Button "im Beitrag anzeigen". Damit wird das Bild an der Cursorposition im Beitrag eingefügt. Gruß

21. Jan 2015, 20:21

elmores 66, ist das dein Ernst jemanden ein Windoof eigenes Programm aufzudrängen ? Wir sind ja hier kein PC Forum und es gab schon ein paar Beiträge über solche Probleme. Paint ist ein Minimumprogramm das ich schon seit dem seligen Windows 3.1 kenne. Hat mich noch nie überzeugt. Mit dem von mir vorgeschlagenen guten Programm ist das mit Sicherheit besser und einfacher.

21. Jan 2015, 20:27

elmores 66 hat geschrieben:@ Unwirschjunior
um die Bildgröße zu ändern, brauchst du nicht extra ein Programm downloaden, das geht auch mit Paint, das ist in jedem Windows mit drin.
Einfach Bild laden, auf Größe ändern klicken, neue Größe eintragen (am besten in Prozent, ist am einfachsten, bei 50% ist ein jpeg-Bild, das vorher 2,4MB groß war, nachher nur noch knapp 600 KB groß),dann auf "Speichern unter.." (nicht auf "Speichern", sonst wird das Original überschrieben und ist weg),Speicherort und Dateiformat(jpeg) auswählen, neuen Namen vergeben(wichtig, sonst wird das Original auch überschrieben) und dann auf speichern.
Zum hochladen klickst du unten auf " Dateianhang hochladen " , dann öffnen sich zwei Schaltflächen. Erst mit "Durchsuchen" das Bild auf deinem Computer auswählen, dann mit " Datei hinzufügen " hochladen. Danach erscheint unter dem Textfeld der Button "im Beitrag anzeigen". Damit wird das Bild an der Cursorposition im Beitrag eingefügt. Gruß

Er muß nicht die MB ändern sondern die Auflösung, also die Pixel. Das geht zwar mit Paint auch bleibt aber vom Speichervolumen her sehr groß.

-- Automatische Zusammenführung - Mi 21. Jan 2015, 19:34 --

Steigerwalddriver hat geschrieben:elmores 66, ist das dein Ernst jemanden ein Windoof eigenes Programm aufzudrängen ? Wir sind ja hier kein PC Forum und es gab schon ein paar Beiträge über solche Probleme. Paint ist ein Minimumprogramm das ich schon seit dem seligen Windows 3.1 kenne. Hat mich noch nie überzeugt. Mit dem von mir vorgeschlagenen guten Programm ist das mit Sicherheit besser und einfacher.

Besser ein Windoof Programm als das von dir vorgeschlagene. In diesem Programm kann man nicht einstellen wie groß es werden soll, das komprimiert einfach bzw und das ist der Trugschluß es verändert die Bildauflösung und dann wird jedes Bild kleiner. Bildauflösung ändern kann ich mit jedem freien popeligen freien Grafik Programm und das wesentlich besser als mit deiner Freeware.
Vor ca. 6 Mon. Habe ich mal 3 Programme getestet und dabei hat dieses Freeware Programm wesentlich schlechter als ein Windoof Programm abgeschnitten. Die Datei war hinterher ungefähr 600 Kb groß unter Paint etwa 400 Kb. Ich nehme für sowas ein altes ACDsee da war das selbe Bild nur ungefähr 75 Kb groß.

21. Jan 2015, 20:52

@ Steigerwalddriver
Gehts noch ?
Ich dräng ihm hier kein Programm auf, es geht hier lediglich darum, ein Bild zu verkleinern und nicht um irgentwelche hochkomplizierten Änderungen !Für andere Sachen ist Paint wirklich nicht zu gebrauchen. Ein anders Programm muß er auch erstmal runterladen und installieren.

@ Waldläufer
ist schon klar, da geb ich dir vollkommen Recht, ich hab nur gedacht, für Unwirschjunior wirds die einfachste Lösung sein, da er sich scheinbar recht wenig auskennt, da brauch er nicht auch noch runterladen und installieren, das wirft dann sehr wahrscheinlich nur neue Probleme auf.
Ich mach sowas mit Photoshop, ergibt auch ganz brauchbare ergebnisse.

Also, ich seh schon, warum einfach,wenns doch auch kompliziert geht ? ;D :?
Zuletzt geändert von elmores 66 am 21. Jan 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

21. Jan 2015, 20:54

Für Unwirschjunior ist Paint schon das beste, nur wenn er noch nie mit Grafik Programmen gearbeitet hat aber genau so schwer zu bedienen wie jedes andere Programm auch.

21. Jan 2015, 21:12

elmores 66, es geht noch, hoffe ich wenigstens...bevor jetzt ein Streit aufkommt den ich vermeiden möchte das mit Aufdrängen war vielleicht das falsche Wort, vorschlagen wäre richtiger gewesen. Egal, mit dieser "Streiterei" haben jetzt Beitragschreiber welche eventuell unsicher waren Anregungen bekommen wie sie hier Bilder anhängen können. Der Weg ist das Ziel manchmal bei Touren mit unseren Fahrzeugen und bei anderen Dingen. In diesem Sinn ist die Diskusion immer gut.

21. Jan 2015, 21:22

Steigerwalddriver,
alls klar, dir sei vergeben :oops: Will mich auch nicht zanken hier,das ist die ganze Sache nicht wert. Hauptsache ist doch, wir alle können dem Mann irgendwie helfen ! Bis dann mal

21. Jan 2015, 22:18

Ich benutze zum verkleinern immer PhotoScape. Ist super einfach zu bedienen und kostenlos.

22. Jan 2015, 18:41

Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Hier nun das Bild, das Problem lag darin das Bild über das Handy hochladen zu wollen.
Dort ist mir die Fehlermeldung, dass es zu groß ist nicht aufgefallen.

Laderegler oben S3 unten VJF.jpg

Ich habe nun den Regler eingebaut und habe bis auf das ich längere Schrauben verwenden musste auch keine Probleme gehabt.
Der Regler regelt und lädt die Batterie bei allen Drehzahlen, dieses Problem ist nun beseitigt. Leider das Problem mit dem Fehlercode 25 noch nicht!
Ich habe ja gehofft, dass sich der Fehler vielleicht auf den Laderegler bezieht aber dem ist wohl nicht so, die Motorkontrolleuchte leuchtet immernoch.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist. Wenn ich die Maschine starte dreht sie bei etwa 3000 Umdrehungen/min und fällt dann nach einiger Zeit auf knapp über 2000 Umdrehungen/min ab. Auch erhöht sich die Drehzahl leicht, wenn ich das Licht ausschalte.
Könnte dies mit dem ausgegebenen Fehler in Verbindung stehen?

22. Jan 2015, 23:59

Das die Drehzahl etwas höher wird wenn du das Licht ausschaltest ist normal, denn dann muß die Lima ja weniger Strom erzeugen. Den Gaszug der am Motor einen Anschlag hat kann man einstellen hast du den schon mal kontrolliert.