10. Sep 2019, 03:47
TurboByte hat geschrieben:Guten Morgen!
Habe das Problem gelöst. Es war der Pickup an der Lichtmaschine.
Leider sind die digitalen Multimeter zu träge, um damit dieses Bauteil auszumessen.
Mit wirklich einfachsten Mitteln (Birnchen und zwei Kabel) kann man jedoch die Funktion überprüfen.
Leider bietet Daelim dieses Ersatzteil nicht einzeln an, man kann jedoch auf carmo.nl ein baugleiches Teil bekommen (P21),
an dem man dann nur eine Kleinigkeit mit ner Pfeile abschleifen muss. (dafür spart man ca. 50 Euro gegenüber dem Neukauf einer Lima)
Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben!
Viele Grüße
Benjamin
10. Okt 2019, 12:34
Doxym hat geschrieben:TurboByte hat geschrieben:Guten Morgen!
Leider sind die digitalen Multimeter zu träge, um damit dieses Bauteil auszumessen.
Mit wirklich einfachsten Mitteln (Birnchen und zwei Kabel) kann man jedoch die Funktion überprüfen.
Leider bietet Daelim dieses Ersatzteil nicht einzeln an, man kann jedoch auf carmo.nl ein baugleiches Teil bekommen (P21),
an dem man dann nur eine Kleinigkeit mit ner Pfeile abschleifen muss. (dafür spart man ca. 50 Euro gegenüber dem Neukauf einer Lima)
Viele Grüße
Benjamin
Habe leider überhaupt keine Ahnung von Technik,mit der Birne und den Kabeln am Pickup testen funktioniert nur wenn die Maschine läuft oder?
Habe eine Roadwin erstanden und sie will partout nicht anspringen, und die Zündfunken sehen echt kacke aus ( Zündspule, Kerze, CDI erneuert)
13. Okt 2019, 20:18
fermoyracer hat geschrieben:Doxym hat geschrieben:TurboByte hat geschrieben:Guten Morgen!
Viele Grüße
Benjamin
Habe leider überhaupt keine Ahnung von Technik,mit der Birne und den Kabeln am Pickup testen funktioniert nur wenn die Maschine läuft oder?
Habe eine Roadwin erstanden und sie will partout nicht anspringen, und die Zündfunken sehen echt kacke aus ( Zündspule, Kerze, CDI erneuert)
Kompression hast Du aber schon gemessen? Ventile auch ok? Und am Kerzenbild siehst Du, daß sie Sprit bekommt? Was heißt "sehen echt kacke aus" konkret? Unregelmäßiger Funken, schwacher Funken...?
Lief sie vorher bei Dir und dann ist irgend was passiert, daß sie nicht mehr lief?
Startunterstützung mit Startpilot (Bremsenreiniger) schon getestet...
Generell:
Es ist stets hilfreich, wenn man möglichst genau die Ausgangslage beschreibt. Hat man z.B. so eine Maschine schon mit Defekt gekauft oder ist es einem nach hunderten oder tausenden von Kilometern selbst passiert, dass sie plötzlich nicht mehr lief. Den KM Stand anzugeben, ist immer gut und auch was zum Wartungszustand (wann z.B. das letzte Mal Ventile kontrolliert/eingestellt, wie alt ist der Luftfilter...)