Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Wie bekomme ich sie schneller?

16. Mär 2016, 15:51

Hey Leute ich hätte mal eine Frage, ich habe mir vor kurzem eine Daelim Roadwin vj 125 gekauft bj 2005 und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr und jz würde ich gerne wissen wie man sie schneller bekommt? Momentan läuft sie 95km/h ich hätte es gern bissel schneller Geld spielt keine Rolle :)

Re: Wie bekomme ich sie schneller?

16. Mär 2016, 15:57

Wenn Geld keine Rolle spielt muß man sich ja wundern das du keinen A2 machst und dir was größeres kaufst. Zum Beisp. eine Roadwin mit 250 ccm.
Für diesen Beitrag danken
Kreuzberg, roller-rider

16. Mär 2016, 17:01

RoadwinRunner

Dein Moped sollte 110 k.m laut Tacho laufen

Versuche es erstmal mit Benzinzusatz Vergaser und Brennraumsauber.

Tuning vorschläge ,die außerhalb des Gesetzes sind möchte ich Dir nicht geben

Ach so- ein Ritzel mit 1 Zahn mehr ist erlaubt

Übersetzungsveränderung ins schnellere bis 9 Prozenz ist o.k.

Gruß Ferdi

16. Mär 2016, 19:58

Mit einem Doppelpost bestimmt nicht :evil:
Wieder mal so ein typischer Fall: Anmelden, bloß nicht vorstellen, aber direkt nach Tuningtipps fragen ! So langsam machts keinen Spaß mehr hier :cry:
Du fährst ne 125er, was erwartest du eigentlich ? Hättest du mal die Suche bemüht, wär dir längst ein Licht aufgegangen in punkto Geschwindigkeit und vor allen Dingen Tachogenauigkeit bei den Daelims.
Den Rest hat ferdi schon geschrieben.
chopper15, Hexe war mal

16. Mär 2016, 20:38

Wenn du richtig schnell fahren willst, so 250km/h, dann fahr auf die Autobahn, zur nächsten Raststätte und binde dein Möppi mit einem Seil an einen Porsche. Du glaubst garnicht, wie deine Maschine dann abgeht. ;D

16. Mär 2016, 20:42

Und die Beschleunigung ist enorm, und der Verbrauch super günstig.!!!!!!!

16. Mär 2016, 20:45

Dann kann er aber besser zu einem Militärflughafen fahren, dann lernt er auch noch fliegen. Nur das Seil muß dann etwas länger sein, sonst wird es zu heiß.

16. Mär 2016, 20:49

hallo zusammen.

doppelpost entfernt.

bis dann,
thomas.
ferdi, Kreuzberg, Hexe war mal

16. Mär 2016, 20:50

Ist das Seil zu kurz, geht halt die Bodenhaftung verloren,!!!

16. Mär 2016, 20:51

salvador hat geschrieben:hallo zusammen.

doppelpost entfernt.

bis dann,
thomas.

Tipps zum Schneller fahren bekommt er ja eh schon hier. :lol:

16. Mär 2016, 23:20

Wenn RoadwinRunner auf den Flugplatz ist --WÄHRE ETWAS MEHR HUBRAUM DUCH SINNVOLL
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

17. Mär 2016, 01:15

Wenn Geld keine Rolle Spielt(Suzuki GSX 1300 R, Hayabusa)oder(Münch Mammut 1000 TT)oder(Boss Hoss LS3 SS nur 74990€)

-- Automatische Zusammenführung - 17. Mär 2016, 00:40 --

Hallo RoadwinRunner
Schon mal mit Heckspoiler,Frontspoiler,Trittbrettandeutung und Neuer Verkleidung Probiert :lol: :lol:

17. Mär 2016, 01:44

puma-nrw hat geschrieben:Tipps zum Schneller fahren bekommt er ja eh schon hier. :lol:
hi puma-nrw.

:) ja, allerdings sehe ich imho nur genau einen post, der eine 'echte' antwort ist.
das muesste eigentlich auch besser gehen.

ich habe natuerlich nichts gegen a'bissle spass - im gegenteil - solange es nicht uebertrieben wird.
allerdings gehe ich davon aus, dass @RoadwinRunner schon sagen wird, wenn es ihm zu viel wird.

wer konkret besonders hilfreiche posts/threads an der hand hat, die gut passen, kann die auch gerne verlinken.
gerade bei recht allgemeinen themen/fragen kann die treffermenge je nach suche recht umfagreich werden.
da koennen post-/thread-empfehlungen schon hilfreich sein.

natuerlich gelten die forenregeln. z.b. '2. suchen, dann fragen'..., aber halt auch '6. antworten.'...

bis dann,
thomas.

17. Mär 2016, 08:33

Um meine VT125 schneller zu bekommen habe ich am Anfang Luftfilter, Zündkerze, zusätze in Benzin und Ölfilter samt Öl gewechselt.
Das hat alles nicht funktioniert.

Meine 125er fährt nun um 100km/h laut Tacho.

Ich habe mich damit abgefunden und mein Spaß an mein Motorrad ist geblieben.

Man sollte aber auch mal den Faktor Eigengewicht sehen.

Manchmal tun mir die Mopeds richtig leit, mit was sie durch die Gegend fahren müssen.

17. Mär 2016, 10:28

WillyP hat geschrieben:Man sollte aber auch mal den Faktor Eigengewicht sehen.

Manchmal tun mir die Mopeds richtig leit, mit was sie durch die Gegend fahren müssen.

Wie wahr! Erst heute morgen wieder habe ich mich bei meiner Badezimmerwaage entschuldigt :cry:
Aber: Hier anzusetzen könnte ein echter und legaler Weg zur - moderaten - Steigerung der Endgeschwindigkeit werden :? ;D

17. Mär 2016, 12:00

Hallo zusammen
Wenn 40kg weniger auch 40 km`h heißen dann würde ich Hungern Hungern Würde ich. :lol: :lol:

-- Automatische Zusammenführung - 17. Mär 2016, 11:21 --

Hallo RoadwinRunner
Um es noch mal klar zu sagen diese 125er Motoren sind ausgereitzt bei den Drehzahlen.Sicher kann man noch was rausholen für Show zwecke oder Rennen aber das geht zu lasten der halbarkeit der Motoren und ist illegal im Straßenverkehr.

17. Mär 2016, 12:40

[quote="Daelim-S3"]Hallo zusammen
Wenn 40kg weniger auch 40 km`h heißen dann würde ich Hungern Hungern Würde ich. :lol: :lol:

Deinen schönen S3 mit einem Reinhard-Skelett obendrauf mag ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen :roll:

17. Mär 2016, 17:40

salvador hat geschrieben:
puma-nrw hat geschrieben:Tipps zum Schneller fahren bekommt er ja eh schon hier. :lol:
hi puma-nrw.

:) ja, allerdings sehe ich imho nur genau einen post, der eine 'echte' antwort ist.
das muesste eigentlich auch besser gehen.

ich habe natuerlich nichts gegen a'bissle spass - im gegenteil - solange es nicht uebertrieben wird.
allerdings gehe ich davon aus, dass @RoadwinRunner schon sagen wird, wenn es ihm zu viel wird.

wer konkret besonders hilfreiche posts/threads an der hand hat, die gut passen, kann die auch gerne verlinken.
gerade bei recht allgemeinen themen/fragen kann die treffermenge je nach suche recht umfagreich werden.
da koennen post-/thread-empfehlungen schon hilfreich sein.

natuerlich gelten die forenregeln. z.b. '2. suchen, dann fragen'..., aber halt auch '6. antworten.'...

bis dann,
thomas.

Das ist nur deshalb so, weil Tuning Illegal ist und wir sowas hier nicht noch unterstützen.
Wenn wir hier Illegale Tips zum Tuning geben würden und dann Passiert was, heist es gleich "das habe ich aus dem Daelim Forum".
Glaubst du das dann die Daelim Fahrer noch weitgehend unbehelligt fahren können? Mit sicherheit nicht.
Dann werden die Daelims bei jeder Kontrolle ganz genau überprüft, ob da irgend was verändert wurde.

17. Mär 2016, 18:17

Tuning ist nur dann Illegal wenn man sich mit dem getunten Fahrzeug im Öffentlichen Strassenverkehr bewegt.
Selbst dann wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Dem Forum passiert da auch nicht viel solange es nicht übermäßig ist, es wird ja keiner gezwungen etwas nachzubauen.
Die meisten die hier Antworten sind eh nur Hobbyschrauber und haben selbst keine Ahnung.
Richtiges Tunen geht eh richtig ins Geld und das will ja eh keiner ausgeben.
Daelim Fahrer und auch andere 125er werden so gut wie nie angehalten, höchstens 50er weil die nicht zum TÜV müssen.
Ich bin in 9 Jahren erst einmal angehalten worden aber auch nur weil ich ein Paket Dachlatten mit dem Roller transportiert habe.
Wenn man angehalten wird darf die Polizei auch nur was zu sehen ist kontrollieren mehr nicht, höchstens bei einem Verdacht darf das Fahrzeug beschlagnamt werden nicht nur bei Vermutung.
@ Puma, du hattest doch auch Blinklichter mit LED an deiner Daelim Maschine ohne ABE hat dich doch auch nicht gestört.

17. Mär 2016, 19:52

Und wenn man sich nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegen will, kauft man sich doch gleich etwas, was für die jeweilige Sportart optimiert ist und so einen Ballast wie Licht oder Blinker gar nicht erst hat.

Was soll denn der Unterschied sein zwischen Vermutung und Verdacht?
Der Polizist darf vor Ort jede beliebige Maßnahme treffen. Ob er sie hinterher begründen kann, ist eine andere Sache. Aber er darf erst mal.
Oft ergibt sich anhand des technischen Gutachtens sowieso eine Begründung. (Ansonsten wählt man einfach zufällig passende Textbausteine.)
Selbst wenn man sich (als einziger) genau an Verkehrsregeln hält, macht man sich dadurch verdächtig. (Hat wohl etwas zu verbergen!?)
Beweise mal einem Polizisten, dass er keinen Verdacht hatte. Dazu müsste er sich schon Gericht verplappern!
Irren darf sich ein Polizist nach Belieben. Das geht nur seinem Vorgesetzten etwas an, aber nicht dem betroffenen Bürger.