Ritzelsicherung
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ralfonso216
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJ 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 63584
- Land: Deutschland
#1 Ritzelsicherung
Hallo, mir ist nun innerhalb von ein paar Wochen das Ritzel abgegangen. Das erste mal während der Fahrt. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich hab es auch nicht mehr gefunden. Das zweite mal auf dem Parkplatz als ich losfahren wollte.
Die Ritzel-Sicherung hat es zerbröselt. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Ich habe die Daelim im Mai gekauft und nach dem sich Mitte Juni das Ritzel das erste mal verabschiedet hat, habe ich gleich den kompletten Satz Ritzel-Kette-Zahnrad verbaut. Ich habe jetzt zwar wieder eine neue Sicherungsscheibe eingebaut, die Daelim fährt auch wieder, doch wo ist der Fehler, ist die Sicherungsscheibe in paar Wochen wieder dahin. Wer hat da eine Idee und kann mir weiter helfen.
Die Ritzel-Sicherung hat es zerbröselt. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Ich habe die Daelim im Mai gekauft und nach dem sich Mitte Juni das Ritzel das erste mal verabschiedet hat, habe ich gleich den kompletten Satz Ritzel-Kette-Zahnrad verbaut. Ich habe jetzt zwar wieder eine neue Sicherungsscheibe eingebaut, die Daelim fährt auch wieder, doch wo ist der Fehler, ist die Sicherungsscheibe in paar Wochen wieder dahin. Wer hat da eine Idee und kann mir weiter helfen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#2 Re: Ritzelsicherung
ralfonso216
schaut aus Schrauben lose oder zu lang
kurze m6 schrauben Federringe oder Zahnscheiben unterlegen
dann sollte es halten Gruß Ferdi
schaut aus Schrauben lose oder zu lang
kurze m6 schrauben Federringe oder Zahnscheiben unterlegen
dann sollte es halten Gruß Ferdi
- Für diesen Beitrag danken
- ralfonso216
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJ 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 63584
#3 Re: Ritzelsicherung
ralfonso216 hat geschrieben:Hallo, mir ist nun innerhalb von ein paar Wochen das Ritzel abgegangen. Das erste mal während der Fahrt. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich hab es auch nicht mehr gefunden. Das zweite mal auf dem Parkplatz als ich losfahren wollte.
Hallo Ferdi,
Danke für Deine Antwort, aber ich hatte original Schrauben und die Sicherungsscheibe war ja auch noch am Ritzel bombig festgeschraubt, nur wie Du auf den Bildern sehen kannst, sind die Sperrzähne von der Sicherungsscheibe einfach weggedrückt worden. Liebe Grüße Ralf
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
#4 Re: Ritzelsicherung
ist die Getriebeausgangswelle und Ritzel ausgeschlagen? ?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1