Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daelim_JK
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 R fi
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 51067
- Land: Deutschland
#1 Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken)
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:
die Daelim Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken) und ich weiß nicht wieso.
Ich fahre seit kurzem (4 Tagen) ohne Luftfiltereinsatz was mir natürlich viel Sound und geringe Mehrleistung bringt.
Die Lambdasonde ist vermutlich auch kaputt aber schon seit ca. einem Jahr, was bisher nicht zu zunehmender Hitzeentwicklung geführt hatt.
Weiß jemand eventuell, woran es liegen kann???
ich habe folgendes Problem:
die Daelim Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken) und ich weiß nicht wieso.
Ich fahre seit kurzem (4 Tagen) ohne Luftfiltereinsatz was mir natürlich viel Sound und geringe Mehrleistung bringt.
Die Lambdasonde ist vermutlich auch kaputt aber schon seit ca. einem Jahr, was bisher nicht zu zunehmender Hitzeentwicklung geführt hatt.
Weiß jemand eventuell, woran es liegen kann???
- Waldläufer
#2 Re: Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken)
Durch das ausbauen des Luftfilters hast du ein viel zu mageres Gemisch was dann deinen Motor heiß werden lässt. Kühlflüssigkeit schon kontrolliert.
- Daelim_JK
#3 Re: Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken)
Ja kühlflüssigkeit ist voll ich weiß nur nicht wie viel davon kühlflüssigkeit ist und wie viel wasser.
Mit dem luftfiltereinsatz den habe ich auch schon wieder rein gemacht und es läuft auf das selbe hinaus immernoch 6 von 7 balken denn so krass habe ich das nämlich erst seit heute (20 grad sonne^^). Ich wollte nach belgien fahren und mitmal wurde sie so extrem heiß wenn ich die zündung 5 minuten aus mache und wieder an habe ich 3 oder 2 balken was mich ja so stutzig macht.
Woran kann es denn noch liegen???
Mit dem luftfiltereinsatz den habe ich auch schon wieder rein gemacht und es läuft auf das selbe hinaus immernoch 6 von 7 balken denn so krass habe ich das nämlich erst seit heute (20 grad sonne^^). Ich wollte nach belgien fahren und mitmal wurde sie so extrem heiß wenn ich die zündung 5 minuten aus mache und wieder an habe ich 3 oder 2 balken was mich ja so stutzig macht.
Woran kann es denn noch liegen???
- Waldläufer
#4 Re: Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken)
Da kommt normalerweise eine spezielle fertige Kühlflüßigkeit rein, nix Wasser nachfüllen. Ist der Wasserkühler sauber oder ist Gras drin oder anderes. Läuft der Ventilator so fern einer vorhanden ist, läuft die Wasserpumpe.
- Daelim_JK
#5 Re: Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken)
gras oder so ist keines vorhanden ventilator läuft jedes mal ab 3 balken wasser pumpe ka wie bekomme ich das raus???
Vielen dank schonmal für die schnellen antworten^^
Vielen dank schonmal für die schnellen antworten^^
- Daelim_JK
#6 Re: Roadwin 125 r fi wird total heiß (6 von 7 Balken)
Danke für die Antworten ich bin irgendwann von selbst darauf gekommen. Der Nachfüllbehälter war voll aber der Kühler selber war leer ich habe den erstmal mit Wasser aufgefüllt. Im Winter werde ich mich darum noch einmal kümmern. Der Kühler wurde leer weil ein Schlauch einen Riss hatte den ich kurzerhand erneuert habe. Um das ganze weiter zu führen meine Lambdasonde ist ja auch kaputt weshalb ich nun noch eine frage habe.
Ich habe die Lambdasonde da ich schonmal die Verkleidung runter hatte einfach raus gesteck also sie ist noch im Kümmer verschraubt allerdings nicht mehr an die Cdi angeschlossen. Nun meine frage was kann da passieren??? Vorher hatt die Maschiene andauernd probleme mit der Drehzahl gehabt also im stand manchmal kurz vorm ausgehen manchmal bei 4 oder 5 tausend u/min oder während ich fuhr z.B. auf der Autobahn mit konstant 8 oder 9 tausend u/min hatte ich mit mal einen Leistungsabfall vom feinsten bis sie fasst aus ging und seit ich sie abgesteckt habe läuft sie ohne probleme.
Ich habe die Lambdasonde da ich schonmal die Verkleidung runter hatte einfach raus gesteck also sie ist noch im Kümmer verschraubt allerdings nicht mehr an die Cdi angeschlossen. Nun meine frage was kann da passieren??? Vorher hatt die Maschiene andauernd probleme mit der Drehzahl gehabt also im stand manchmal kurz vorm ausgehen manchmal bei 4 oder 5 tausend u/min oder während ich fuhr z.B. auf der Autobahn mit konstant 8 oder 9 tausend u/min hatte ich mit mal einen Leistungsabfall vom feinsten bis sie fasst aus ging und seit ich sie abgesteckt habe läuft sie ohne probleme.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1