Daelim Fan-Shop

Verspätete Vorstellung

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Roadwin4ever

#1 Verspätete Vorstellung

von Roadwin4ever » 19. Aug 2011, 18:44

Hey ,

um dem Rat anderer Forenmitglieder Folge zu leisten werde ich mich hiermit (leider etwas verspätet) vorstellen:

Ich bin 16 Jahre alt, Schüler, und wohne in der mehr oder weniger schönen Kleinstadt Herzogenrath .

Aber mehr zu meinem Motorrad als zu mir : Ich besitze seit ca einem Monat ( ~ 2-3 wochen nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung) das wunderschöne Moped Daelim Roadwin, welches ich Danny ( nicht die Kurzform von Daniel, sondern der englische Mädchenname) getauft habe. Jedenfalls, Danny ist hochglanzschwarz, der Rahmen ist Beigefarben. Sie entstammt dem Jahrgang 2004, jedoch sind nur wenige Mängel vorhanden.
Nicht viel dran rumgebastelt, sie hat lediglich Miniblinker (E-geprüft) und Minispiegel verbaut. Ausserdem ist der Db - Killer ausgebaut, was sie klingen lässt wie eine große.

Naja ich hoffe in der Gemeinschaft hier gut aufgenommen zu werden und freue mich schon auf eure Hilfe, Danny wirds euch danken ;)

Gruß, Roadwin4ever

[cEsst nicht vom gelben Schnee, hahaha.

puma-nrw

#2 Re: Verspätete Vorstellung

von puma-nrw » 19. Aug 2011, 19:10

Na dann mal ein Herzliches Willkommen im Forum vom Alsdorfer

Bilder: 7
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daystar vl 125,VT 125F
Baujahr: 2006,2000
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

#3 Re: Verspätete Vorstellung

von walter54 » 19. Aug 2011, 19:12

hallo,
grüße aus Hückelhoven,und willkommen hier im Forum,
gruß walter54

horst

#4 Re: Verspätete Vorstellung

von horst » 19. Aug 2011, 19:18

Auch aus Oberfranken ein herzliches Willkommen, und viel Spass mit deiner neuen Freundin.

Horst

Bilder: 69
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567

#5 Re: Verspätete Vorstellung

von Mühlenbiker » 19. Aug 2011, 20:50

Hallo und Herzlich willkommen auch von uns Mühlenbikern. Da bringst Du ja richtig frisches Blut hier rein. ;D Na dann viel Spaß hier. ;)

Bilder: 2
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759

#6 Re: Verspätete Vorstellung

von Bernd » 19. Aug 2011, 22:14

Hallo euch beiden, und Grüße aus dem Sauerland.

Allzeit gut Fahrt..und haltet euch gut fest.

Bernd

abby_nrw

#7 Re: Verspätete Vorstellung

von abby_nrw » 19. Aug 2011, 22:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das die Aachener Fraktion so langsam größer wird.
Gruß Jürgen

Martin Weil

#8 Re: Verspätete Vorstellung

von Martin Weil » 20. Aug 2011, 06:17

Hallo Roadwin4ever,

klingt sicher ganz gut deine DB-Killer lose Roadwin,
fürchte aber das ich das schnell ändern wird,
spätestens beim nächsten TÜV-Termin !
Willkommen hier bei uns im Forum und möglichst viele schöne Fahrten.

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Bilder: 0
Hat gedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
Baujahr: 1996+2004
Postleitzahl: 29471

#9 Re: Verspätete Vorstellung

von Peter » 20. Aug 2011, 07:03

Auch ein Herzliches Willkommen von mir,ich wünsche Dir viel Spaß und Freude in unserem Forum,immer eine Gute und Unfallfreie Fahrt mit Deiner Maschine :lol:
Gruß Peter :)

fredericus

#10 Re: Verspätete Vorstellung

von fredericus » 20. Aug 2011, 07:07

denn mal herzlich willkommen, viel spaß und fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann

gruß fredericus

Majorsolid

#11 Re: Verspätete Vorstellung

von Majorsolid » 25. Aug 2011, 16:54

Ähm, sorry, aber bin ich der Einzige hier, der der Meinung ist, dass die RW Bj. 2004-2006 garkeinen herausnehmbaren DB-Killer hat??? Der ganze End-Schall-Dämpfer ist doch ein großer verschweißter Klumpen Sche***. (sorry Leute ich hab die Karre seit 7 Jahren und habe diesen ESD GEHASST) Ich hab ihn damals aufgebohrt und die Chromblende wieder drüber genietet. Aber ein DB-Killer ist da sicher nicht drinnen. Also was hat dein Vorbesitzer mit dem ESD gemacht? Ich habe jetzt einen offenen Takkoni drauf, der auch mit DB-Killer noch richtig hammer klingt und nichtmal die Hälfte von dem Originalen kostet. Allerdings sollte man dabei den Durchflussquerschnitt des ESDs verringern, damit der Motor nicht zuuu frei aushauchen kann. Am besten eins-zwei Löcher des DB-Killers zuschweißen. Ohne DB-Killer ist der Takkoni VERBOTEN laut.

Roadwin4ever

#12 Re: Verspätete Vorstellung

von Roadwin4ever » 28. Aug 2011, 22:35

Hi,

Doch, da ist ein db killer drin, der Vorbesitzer hat ihn mir sogar mitgegeben :)
Allerdings ist dieser nicht festgeschweisst, sondern nur oben drangenietet.

Verboten laut ist sie auch jetzt schon :D

Gruß,

Roadwin4ever

puma-nrw

#13 Re: Verspätete Vorstellung

von puma-nrw » 28. Aug 2011, 23:25

Roadwin4ever hat geschrieben:Hi,

Doch, da ist ein db killer drin, der Vorbesitzer hat ihn mir sogar mitgegeben :)
Allerdings ist dieser nicht festgeschweisst, sondern nur oben drangenietet.

Verboten laut ist sie auch jetzt schon :D

Gruß,

Roadwin4ever

Einige Beiträge sollte man einfach garnicht beachten. Hier sind leider ein paar Mitglieder die sehr viel Müll schreiben, hauptsache sie schreiben etwas um sich wichtig zu machen. Den Beweis hast du ja von dem Vorbesitzer mitbekommen. ;)

Majorsolid

#14 Re: Verspätete Vorstellung

von Majorsolid » 28. Aug 2011, 23:56

Sachen gibts. Ich war mir sicher, da war bei mir nur eine Schweißnaht drauf. Ich kanns nicht beschwören, ich hab den Pott schon eine Weile nicht mehr, und nachdem meine Roadwin unter einer Mercedes B-Klasse gelegen hat, hab ich den Klumpen der vom ESD noch übrig war kurzerhand fortgeschmissen.
Wenn der DB-Killer raus ging, frage ich mich ernsthaft weshalb ich meinen dann mit einer Bohrmschiene aufgebort habe. kannst du mal ein bild hochladen? Ich zweifle nämlich gerade an mir selbst...

@puma: langsam gehst du mir aber gehörig auf den sack! Nicht gerade scharmant meine Worte als Müll darzustellen.
Hier mal ein Vorschlag wie es besser wäre: "Lieber Majorsolid, es tut mir Leid dich korrigieren zu müssen, aber ich fürchte da täuschst du dich leider. Die Roadwin hat sehr wohl einen vernieteten DB-Killer in dem Originalauspuff. Auf angehängtem Bild (welches hier als beweis fehlt) kann man es deutlich sehen. Gruß Puma"

Gerade dämmert mir nämlich, dass ich den DB-Killer vielleicht wirklich erkannt habe, ihn aber nicht ausgebaut habe, damit der TÜV das kleine fehlende Endröhrchen nicht bemerkt. Würde erklären, warum ich gebohrt habe und die Chromblende wieder drüber genietet habe.
Ich entschuldige mich vielmals für den fehlerhaften Kommentar. Mir mangelts derzeit etwas an schlaf -.-

Ich hoffe Roadwin4ever nimmts mir nicht übel!?

horst

#15 Re: Verspätete Vorstellung

von horst » 29. Aug 2011, 04:07

@ Majorsolid
Das was du da an Puma.NRW richtest, ist besser auf dich selbst bezogen, also halt dich zurück, so denken einige andere über dich und nicht zu unrecht

Horst

Majorsolid

#16 Re: Verspätete Vorstellung

von Majorsolid » 29. Aug 2011, 22:15

Ihr seid hier eine richtige Familie geworden, also nehmt ihr euch gegenseitig in Schutz. Das merke ich. Und ich finde es gut.

Im Gegensatz zu Puma habe ich aber noch über keinen von euch behauptet, dass er Müll schreibt, sondern lediglich meine freie Meinung und Erfahrung geäußert. Im Gegensatz zu Puma stelle ich hier keinen von euch bloß. Wenn einer von euch doch so empfindet tut es mir Leid und war so auch nicht gemeint. Dann war es wohl eine ungünstige Wortwahl.

puma-nrw

#17 Re: Verspätete Vorstellung

von puma-nrw » 29. Aug 2011, 23:08

Wenn du dir den Schuh alleine anziehst, dann ist das deine sache. Die anderen wissen das du damit nicht alleine gemeint warst, sondern das auch noch andere hier "Müll" geschrieben haben. Gerade bei den Leuten die noch keine erfahrung im Schrauben haben und hier Hilfe suchen, bringen nichtsaussagende oder falsche Infos unsicherheit. Aber gerade das wollen wir nicht, weil diese Mitglieder gerne wieder kommen wenn ihnen vernünftig und sachlich geholfen wird, ohne irgend welche Irreführenden Infos.

Zurück zu Daelim VJ Roadwin