Kein Funke mehr
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mb1979
#1 Kein Funke mehr
Hallo zusammen, ich hab vor Kurzem die Roadwin einer Bekannten wieder zum Leben erweckt. Sie hatte vor 4 Jahren einen Unfall mit dem Motorrad (Frontschaden: Telegabel, Scheinwerfer, Rahmen verzogen usw). Seit dem Stand das Motorrad. Jetzt habe ich eine Spendermaschine mit Motorschaden ersteigert, beide Motorräder zerlegt und aus beiden wieder ein funktionierendes Motorrad gemacht. Sie lief etwa eine Woche völlig problemlos bis sie plötzlich keinen Ton mehr von sich gab. Soviel zur Vorgeschichte.
Jetzt habe ich das Motorrad wieder bei mir stehen und versuche nun rauszubekommen woran es liegen könnte. Sie hat keinen Zündfunken mehr. Alles Andere (Hupe, Blinker, Licht.....) funktioniert. Die Kerze, Kerzenstecker, Kabel und Zündspule sind in Ordnung. Der Kabel bis zur CDI hat auch keinen Schaden. Alles was ich an elektronischen Bauteilen von der Spendermaschine noch da hab hab ich auch schon gewechselt und auch alle Steckverbindungen auf einen Wackler kontrolliert. Bevor ich mir jetzt aber die Arbeit mache den kompletten Kabelbaum (oder die Lichtmaschine) zu wechseln möchte ich hier mal nachfragen ob hier schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte. Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder kann mir sagen ob die Roadwin vielleicht bekannte Schwachpunkte in dem Bereich hat. Da die Roadwin ja einige Tage problemlos lief gehe ich einfach mal davon aus, dass der Defekt nichts mit der Umbauaktion zu tun hat (da ich solche kompletten Neuaufbauten schon öfter gemacht habe bilde ich mir eigentlich ein da keine Fehler gemacht zu haben). Aber man weiss ja nie.....
Mir ist noch aufgefallen, dass der Frontscheinwerfer nur bei laufendem Motor angeht. Der Rest der Beleuchtung funktioniert auch wenn der Motor aus ist.
Jetzt habe ich das Motorrad wieder bei mir stehen und versuche nun rauszubekommen woran es liegen könnte. Sie hat keinen Zündfunken mehr. Alles Andere (Hupe, Blinker, Licht.....) funktioniert. Die Kerze, Kerzenstecker, Kabel und Zündspule sind in Ordnung. Der Kabel bis zur CDI hat auch keinen Schaden. Alles was ich an elektronischen Bauteilen von der Spendermaschine noch da hab hab ich auch schon gewechselt und auch alle Steckverbindungen auf einen Wackler kontrolliert. Bevor ich mir jetzt aber die Arbeit mache den kompletten Kabelbaum (oder die Lichtmaschine) zu wechseln möchte ich hier mal nachfragen ob hier schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte. Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder kann mir sagen ob die Roadwin vielleicht bekannte Schwachpunkte in dem Bereich hat. Da die Roadwin ja einige Tage problemlos lief gehe ich einfach mal davon aus, dass der Defekt nichts mit der Umbauaktion zu tun hat (da ich solche kompletten Neuaufbauten schon öfter gemacht habe bilde ich mir eigentlich ein da keine Fehler gemacht zu haben). Aber man weiss ja nie.....
Mir ist noch aufgefallen, dass der Frontscheinwerfer nur bei laufendem Motor angeht. Der Rest der Beleuchtung funktioniert auch wenn der Motor aus ist.
- Martin Weil
#2 Re: Kein Funke mehr
Guten Abend und Willkommen im Forum mb1979,
den Schwachpunkt der Daelim Maschinen hast du ja schon selbst erwähnt !
Die LIMA geht leider des öfteren in die Knie, gibs mal im Suchfenster ein,
wirst dich wundern wie oft darüber hier schon geschrieben wurde.
Nachtrag: Sieh doch mal hier rein: http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=22&t=3968
Mit freundlichen Grüßen aus
.
den Schwachpunkt der Daelim Maschinen hast du ja schon selbst erwähnt !
Die LIMA geht leider des öfteren in die Knie, gibs mal im Suchfenster ein,
wirst dich wundern wie oft darüber hier schon geschrieben wurde.
Nachtrag: Sieh doch mal hier rein: http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=22&t=3968

Zuletzt geändert von Martin Weil am 24. Jul 2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- mb1979
#3 Re: Kein Funke mehr
Hi, danke schonmal. Dann werd ich wohl nicht drumherumkommen die Lima mal probehalber zu wechseln.
- puma-nrw
#4 Re: Kein Funke mehr
Du scheinst nicht nur keinen Funken, sondern auch keinen Anstand zu haben. Setzt in den Kleinanzeigen teile für rund 800€ rein, willst hier kostenlose hilfe, aber hast es nicht nötig dich mal vorzustellen.
- mb1979
#5 Re: Kein Funke mehr
puma-nrw hat geschrieben:Du scheinst nicht nur keinen Funken, sondern auch keinen Anstand zu haben. Setzt in den Kleinanzeigen teile für rund 800€ rein, willst hier kostenlose hilfe, aber hast es nicht nötig dich mal vorzustellen.
Sorry, ich habe gerade schon ergänzt, dass ich für jeden Tip in der Preisgestaltung dankbar bin, weil ich von den Gebrauchtpreisen er Daelim keine Ahnung habe. Du kannst mir gern Realistische Preise vorschlagen. Eine Vorstellung meinerseits kommt noch.
- Waldläufer
#6 Re: Kein Funke mehr
Die Roadwin bezieht ihren Strom für Zündung und CDI direkt aus der Batt. und nicht von der Lima.
- mb1979
#7 Re: Kein Funke mehr
Waldläufer hat geschrieben:Die Roadwin bezieht ihren Strom für Zündung und CDI direkt aus der Batt. und nicht von der Lima.
Dann kann ich mir das mit dem Lima-Wechsel wohl erstmal sparen. Werd ich wohl den Kabelbaum mal genauer unter die Lupe nehmen müssen.
- mb1979
#8 Re: Kein Funke mehr
So, hab gestern endlich mal Zeit gefunden mich dem Mopped zu widmen. Nachdem ich den kompletten Kabelbaum und anschließend nochmal alle elektronischen Bauteile gewechselt hab hat sie immer noch keinen Ton von sich gegeben. Es war letztendlich doch die Lichtmaschine.
- Martin Weil
#9 Re: Kein Funke mehr
Warum nicht gleich so !
Jetzt wo deine Maschine läuft wünsche ich dir gute Fahrt damit.
.
Jetzt wo deine Maschine läuft wünsche ich dir gute Fahrt damit.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1