Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rostich
#1 Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Also das Problem mit dem Krümmer und den Verkleidungsteilen habe ich jetzt abgehakt und erledigt. Sie ist jetzt fahrbereit. Nun steht das nächste Problem an. Die Maschine verfügt über keine eingebaute Drossel und ich bekomme sie trotzdem nur schwer über die 80km/h Marke. Habe im Vergaser nachgeschaut ob nicht doch noch die Drossel drin sitzt-nichts. Benzinfilter und Sieb im Benzinhahn gereinigt-iO. Zündkerze-iO. Luftfilter-iO. Was mir aufgefallen ist, ist das sie bei Höchstdrehzahl hinten leicht schwarz rausbläst. Hilfe - ich krieg die Krise. Wer kann Tips geben woran es noch liegen kann. Vergasereinstellung? Gruß Robert.
- dolfan
- Bilder: 12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 44 mal
- Meine Maschine: Daelim VL
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 25421
- Land: Deutschland
#2 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Schau mal nach welches Ritzel (Anzahl der Zähne) verbaut ist. Die Drossel sitzt im Vergaserstutzen, nicht im Vergaser. Dort ist ein Gasschieberanschlag (Hülse) zwischen dem oberen Deckel und dem Gasschieber. Um den auszubauen muss der Deckel abgeschraubt und der Gaszug aus dem Schieber gehängt werden. Nachdem die Hülse entfernt wurde, alles wieder zusammen bauen. Dabei muss du auf die Führung (Einkerbung) achten. Musst eventuell horizontal den Gasschieber verdrehen bis er wieder reinpasst. Muss leichtgäng sein.(für URL bitte einloggen)
- rostich
#3 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Da habe ich heute schon nachgeschaut. Ist nichts drin. Habe die Hülse auch seperat mitbekommen. Vorne habe ich nen 15er Ritzel drauf.Soweit ich weiß reduziere ich mit dieser Hülse den Gasanschlag und somit die Drehzahl. Motor dreht aber bis knapp 10000. Komme an diesem Punkt nicht weiter. Irgendwie kurios. Bin des letzteren eine andere Roadwin Probegefahren, die hatte irgendwie nach meinem empfinden nen besseren Durchzug. Kommt mir vor als wenn dem Motor etwas fehlt. Luft oder Sprit!? Vergaser ausbauen und zerlegen ist mir etwas zu heikel. :?
Gruß Robert
Gruß Robert
- dolfan
#4 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Mit dem 15er Ritzel erhöhst du bei der Roadwin nicht die Endgeschwindigkeit, lediglich reduzierst du im 5. Gang die Drehzahl bei Vollgas/Endgeschwindigkeit die Drehzahl. Die optimale Bestückung für die Maschine ist 14 vorn 42 hinten. In welcher Kerbe hast du die Düsennadel eingehängt?
- rostich
#5 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
:? Düsennadel in Kerbe einhängen? Hatte einfach die obere Verschraubung gelöst, das ganze Bauteil rausgezogen incl. dem länglichen Zylinder wo die Feder drin sitzt und das ganze dann wieder eingeführt, so das ich die Verschraubung wieder anziehen konnte. An dem Zylinder ist glaube ich ein kurze und eine längere Kerbe. :? Gruß Robert
- dolfan
#6 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
In dem Gasschieber sitzt die Düsennadel diese hat mehrere Einkerbungen. In der 2ten von oben muss die Sicherung für die Standardeinstellung.
- rostich
#7 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Werd ich morgen dann nochmal nachschauen.Danke schonmal für die tipps an nen blutigen Anfänger in Sachen Technik. :roll:
- rostich
#8 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Also die Sicherung sitzt an der richtigen Position. Weiter oben wurde beschrieben das der Gasschieber leichtgängig reingehen sollte. Dieses macht er auch an genau zwei Positionen. Der Gasschieber ist an einer Seite durchgängig und an der anderen angeschrägt. Er geht sowohl an beiden Positionen in Flußrichtung locker rein. Angeschrägte Seite Richtung LuFi und um 180° gedreht Richtung Motor ebenso. Welche Position ist nun richtig? :? MfG Robert.
- dolfan
#9 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Moin Robert,
die angeschrägte Seite zum Lufi.
die angeschrägte Seite zum Lufi.
- rostich
#10 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Also habe das alles nochmal kontrolliert. Kein Drosselung am Gasschieber. Alles so montiert wie es sein soll. Umdrehungen normal . Vierter Gang geht bis knapp 80, dann in den 5ten schalten und das wars. Mehr geht nicht. Hatte den Motor mal im Stand bis ans Ende der Fahnenstange gedreht im Standgas und da ist mir aufgefallen das sie bei zunehmender Drehzahl hinten dunkel rausbläst. Kann es doch nur eine Einstellungssache des Vergaser sein? Das Kettenkit ist relativ am Ende, das dürfte ja nicht zu dem Problem Beitragen, das im 5ten Gang dann nichts mehr geht, oder?
Gruß Robert.
Gruß Robert.
- fredericus
#11 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
also bei mir hat das neue kettenkit jede menge gebracht.
- dolfan
#12 Re: Leistungsentfaltung und Endgeschwindigkeit
Na dann hängt die Nadelsicherung mal auf mager. In die obere Kerbe.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1