Daelim Fan-Shop

Kleinigkeiten

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Bilder: 12
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: m
Land: Deutschland

#1 Kleinigkeiten

von Roadwinner83 » 29. Apr 2011, 21:37

Hallo,

im Rahmen der Lackierarbeiten musste ich meine Roadwin komplett auseinander nehmen.
Da ich beim Zusammenbau auch alles korrekt installieren möchte habe ich nun mal ein paar Kleinigkeiten die es zu klären gilt.

1. Woran orientiert ihr euch bei dem Einbau der Gabelholme? Da ist ja , pro Holm, eine Vertiefung/Rille die als Markierung gedacht ist. Richtet ihr diese an der oberen Gabelbrücke ohne Lenkerstummel aus oder schaut ihr das die Holme mit den Lenkerstummeln bündig abschließen?! Wenn man sich an der Gabelbrücke orientiert dann stehen die Holme ja ein wenig an den Lenkerenden über. (höher als die Lenkerstummel)

und

2. Wieviel Spiel hat euer Kupplungshebel eigentlich? Also ich meine Spiel im Sinne von Bewegungsfreiheit nach oben und unten. Meiner wackelt da übelst dolle. Habe den auch schon abgemacht und sogar ne Original neue Schraube verarbeitet. Dennoch ist das enorme "Spiel" vorhanden?! Sollte ich mir da einen neuen Kupplungshebelhalterung besorgen? Wie schaut das bei euch aus?

Grüße aus Jena und vor allem Danke im vorraus!!!!

-- Automatische Zusammenführung - Fr 29. Apr 2011, 20:42 --

Mir ist noch eine dritte Frage eingefallen.

Und zwar wie messt ihr den Ölstand?

Schraubt ihr den Messstab komplett rein und dann wieder raus und lest ab oder legt ihr den in die Öffnung ohne zu schrauben und lest ab?

Roady51

#2 Re: Kleinigkeiten

von Roady51 » 29. Apr 2011, 22:20

Hallo Roadwinner, zu Deinen Gabelholmen kann ich leider nichts sagen. Aber ich die Ölkontrolle ist nicht anders als bei meiner VS.
Den Meßstab herausdrehen, abwischen und wieder ind die Öffnung stecken ohne ihn hereinzudrehen, dann herausziehen und an den Markierungen ablesen.
Viele Grüße
Ingo

#3 Re: Kleinigkeiten

von Roadwinner83 » 29. Apr 2011, 22:23

Alles klar und vielen Dank. Bleiben noch 2 Fragen offen ;)

puma-nrw

#4 Re: Kleinigkeiten

von puma-nrw » 29. Apr 2011, 22:31

Den Kupplungshebel must du neu kaufen, oder wenn du einen Dreher kennst ein Buchse rein machen lassen. Der ist ausgeschlagen. Hatte ich an meiner VC auch schon gehabt.

#5 Re: Kleinigkeiten

von Roadwinner83 » 29. Apr 2011, 22:43

Hm das würde erklären warum im Kupplungshebel ein ovales statt rundes Loch ist!!!

Zurück zu Daelim VJ Roadwin