Windschild
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- master_of_chaos
#1 Windschild
Hallo Leute,
Ich bin am Überlegen ob ich mir ein kleines Windschild für meine Roadwin zulege.
Ich find die Roadwin ansich klasse, nur die vordere Optik stört mich so ein wenig. Bringt es auch ein wenig dann an Km/h oder is es dann nur dann für die Optik?
Was wisst und meint ihr dazu?

[url]
(für URL bitte einloggen)[/url]
Würd mich über eure Antowrten Freuen.
Ich bin am Überlegen ob ich mir ein kleines Windschild für meine Roadwin zulege.
Ich find die Roadwin ansich klasse, nur die vordere Optik stört mich so ein wenig. Bringt es auch ein wenig dann an Km/h oder is es dann nur dann für die Optik?
Was wisst und meint ihr dazu?

[url]
(für URL bitte einloggen)[/url]
Würd mich über eure Antowrten Freuen.
- Roadwinner83
- Bilder: 12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: m
- Land: Deutschland
- master_of_chaos
#3 Re: Windschild
Joa, ich finde es fehtlt halt was an der Front.
Das große licht da und nix wirkiches drum.
Das große licht da und nix wirkiches drum.
- horst
#4 Re: Windschild
Macht jeder wie es ihm gefällt, das mußt du auch nach deinem Geschmack entscheiden.
Horst
Horst
- Coocky1985
#5 Re: Windschild
Hallo!
Ich persönlich finde das erste Schild besser. Wirkt sportlicher..Aber Horst hat schon Recht. Letztenendes ists ne Geschmacksfrage. An der Endgeschwindigkeit wird das Schild nichts ändern. Aber gerade bei flotterem Kurvenwedeln hats dein Kopf ruhiger weil der Schild (hoffentlich) den Wind über deinen Helm hinwegleitet...
LG
Coocky
Ich persönlich finde das erste Schild besser. Wirkt sportlicher..Aber Horst hat schon Recht. Letztenendes ists ne Geschmacksfrage. An der Endgeschwindigkeit wird das Schild nichts ändern. Aber gerade bei flotterem Kurvenwedeln hats dein Kopf ruhiger weil der Schild (hoffentlich) den Wind über deinen Helm hinwegleitet...
LG
Coocky
- horst
#6 Re: Windschild
Was ich von den Anderen Bikern so höre bringt es eine leichte Verbesserung und weniger Windgeräusche, das ist schon was wert
Horst
Horst
- Martin Weil
#7 Re: Windschild
Auf jeden Fall bringt es eine leichte Ebbe im Geldbeutel,
höhere Endgeschwindigkeit wird wohl nicht zu erreichen sein !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
höhere Endgeschwindigkeit wird wohl nicht zu erreichen sein !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- New Liberty
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VC 125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 63110
- Land: Deutschland
#8 Re: Windschild
Ich habe einen etwas großere Schild auf meine VC. In Geschwindigkeit bringt es nichts. Für mich es verbessert die Optik. Außerdem ich habe kaum Fahrtwind auf den Brust - es minimiert das Gefühl das du die Lenker noch fester halten muss.
- puma-nrw
#9 Re: Windschild
Das ist alles reine Geschmacksache. Dem einen gefällt das mit Scheibe besser, dem anderen wieder ohne. Ich hatte auch mal eine Scheibe, aber das mir garnicht gefallen. Ich fahre deshalb lieber ohne. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1